Jump to content

RAV 4 hat Probleme im Elchtest


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eigentlich ist der Elchtest lange bekannt. An so etwas könnte also jeder Fahrwerksingenieur denken, wenn er denn Lust hätte.

 

Leider finden sich selbst heute noch problematische Modelle. ZB ist der RAV 4:

 

https://www.autobild.de/artikel/toyota-rav4-im-elchtest-15638987.html

 

Dabei könnte man an zwei Stellen ansetzen: das Fahrwerk besser abstimmen und das ESP ebenso.

Edited by H6Fan
Link to post
Share on other sites

Sieht ja wirklich übel aus. Unfassbar, dass es nach dem A-Klasse Dilemma sowas noch gibt. Einfach enttäuschend, dass die Ingenieure hier so geschlafen haben. 

 

Link to post
Share on other sites

Aber vergleichbar mit der alten A-Klasse ist das nun wirklich nicht.

Schaut zwar wirklich nicht gut aus, aber so krass nun auch wieder nicht ...

 

p.s.: Hab mir mal grad noch ein paar andere "Moose Test" auf dem Kanal angeschaut. Da gibt es so einige Mitbewerber aus dem "Premium" Segment die da noch viel heftigere Probleme haben.

Edited by Der Jo
Ergänzungen
Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Durch eine Softwareänderung wurde das bei Neufahrzeugen behoben. Für ältere Fahrzeuge dieses Typs soll es ein Update geben, das auf Kundenwunsch vom Händler aufgespielt wird.

 

Diese Information wurde schon vor Wochen verbreitet. Ich weiß jedoch nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy