Sign in to follow this  
jens fischer

3.5 L auf LPG

Recommended Posts

Hallo liebe Foristi,

 

gibt es beim 3.5l V6 von Toyota/Lexus irgendetwas zu beachten, so man den auf LPG betreiben will?

 

Machen die Motoren mit Gasverbrennung Probleme oder sind sie standfest?

Gibt es Erfahrungen?

 

Ich schiele zum Sienna, aber der 3.5l sollte ja in anderen Toyotas und Lexen gleich sein.

 

Danke vorab, Euer Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Voraussetzung um einen Wagen auf LPG umzurüsten ist ein passendes R115-Gutachten zum Fahrzeug von einem Gasanlagenhersteller.

Ohne dieses Gutachten ist eine Umrüstung nicht möglich.

Schau mal hier ob dein Wunschfahrzeug/Motor aufgelistet wird. Die Liste dürfte allerdings nicht vollständig sein, es ist sicherer du erkundigst dich bei einem Gasanlagenumrüster ob er den Wagen umrüsten kann und auch das Gutachten dazu hat.

 

Wenn man sich nicht sicher ist ob ein Motor mit Autogas dauerhaft standfest ist geht man auf Nummer sicher und additiviert den Motor zusätzlich. Dann sollte es keine Probleme mit der Standfestigkeit geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this