Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aktuelle Infos zum SC400 Umbau


gtfour

Recommended Posts

Da die ersten Teile so langsam eingetroffen sind, stand einem weiteren Umbau des SC400 nichts im Weg <_< Als erstes mussten die hässlichen 92er Heckleuchten und die orangen Positionsleuchten weichen. Auch wenn der Wagen auf den Bildern nicht sauber ist, sieht man doch was für einen massiven Unterschied das bischen Beleuchtungs-Plastik ausmacht:

taillamp.jpgsc400heck.jpg

sidelamp.jpgsc400front.jpg

Endlich ist auch das Fahrwerk am SC verbessert. Ein TEIN Flex Gewindefahrwerk zusammen mit Whiteline Querlenker-Lager und Stabis Vorne/Hinten hat das Fahrverhalten doch massiv verbessert :g: So muss das sein.

Durch den Wechsel der unteren Gummielager des Querlenkers ist nun endlich auch das nervige Geräusch über grosse Bodenwellen weg. Die alten originalen Gummielager waren doch recht am Limit.

Alles im allen ist das Fahrwerk jetzt satt hart, aber es ist immer noch genug "Lexus-Komfort" da. Einfach optimal das Gesamtergebnis. Als netter Nebeneffekt hat sich die Traktion des Autos massiv verbessert. TRC kann also in Zukunft auf bei den momentan eher bescheidenen Wetterverhältnissen aus bleiben :g:

Das einzigste Problem ist, dass wir nicht gemessen haben wie hoch der Wagen vor dem Einbau des Fahrwerks war. Naja brauchten wir ja auch nicht, denn ist ja Typenschein X und keine Sau bei der MFK weiss wie hoch oder tief das Teil original ist :lol:

Naja jetzt ist er auf jeden Fall richtig tief. Vorne werden es gut und gerne 6cm sein. Bilder vom Autos kommen asap.

teinflex.jpgswaybar.jpgquerlenker.jpg

Als nächstes muss der Krümmer und die Auspuffanlage dran glauben. Vorher muss ich aber noch zur MFK die hinteren Bremsen zeigen. Die wurden beim letzten Mal beantstandet :shocking: Aber sobald die ersetzt und das Auto vorgeführt ist, geht's an all die schönen Sachen :D

Hier mal ein Bild des Krümmers:

header.jpg

Gruss

Dirk

bearbeitet von gtfour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:thumbup: :clap:

Und ich freue mich schon, den Wagen an Karfreitag live zu sehen.

@Dirk

Hast mir gar nicht auf meine PN geantwortet. Gibt es von Whiteline auch Stabis für den IS200 ? Wenn ja, auch mit TÜV ?

Man sieht sich dann am Ring

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: Huch habe ich da was nicht gesehen? Sorry war keine Absicht. Von Whiteline gibt es leider nichts. Nur von Do-Luck und TRD aber die sind unbezahlbar teuer (aber auch absolut edel). Ich werde mal schauen, was ich noch finden kann.

TUEV braucht man für Stabilisatoren unseres Wissens nicht. Ist ein Teil das wie Domstreben nicht prüfpflichtig ist. Hat uns zumindest unser TUEV-Berater verklickert.

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: Huch habe ich da was nicht gesehen? Sorry war keine Absicht. Von Whiteline gibt es leider nichts. Nur von Do-Luck und TRD aber die sind unbezahlbar teuer (aber auch absolut edel). Ich werde mal schauen, was ich noch finden kann.

TUEV braucht man für Stabilisatoren unseres Wissens nicht. Ist ein Teil das wie Domstreben nicht prüfpflichtig ist. Hat uns zumindest unser TUEV-Berater verklickert.

Gruss

Dirk

Nicht schlimm. Schade das es von Whiteline nix gibt. Die Preise von TRD und Do-Luck habe ich auf der GTN Seite gesehen.

Sorry kurz OT:

In dem Teilegutachten von TTE steht folgendes:

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:

Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn

nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme

durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !

Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des

vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder

Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten

Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen

Änderungsabnahme vorzuführen.

Was ist denn nun richtig ? Weil wenn ich ein Gutachten brauche, muss ich die TTE Stabis nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: Huch habe ich da was nicht gesehen? Sorry war keine Absicht. Von Whiteline gibt es leider nichts. Nur von Do-Luck und TRD aber die sind unbezahlbar teuer (aber auch absolut edel). Ich werde mal schauen, was ich noch finden kann.

TUEV braucht man für Stabilisatoren unseres Wissens nicht. Ist ein Teil das wie Domstreben nicht prüfpflichtig ist. Hat uns zumindest unser TUEV-Berater verklickert.

Gruss

Dirk

Nicht schlimm. Schade das es von Whiteline nix gibt. Die Preise von TRD und Do-Luck habe ich auf der GTN Seite gesehen.

Sorry kurz OT:

In dem Teilegutachten von TTE steht folgendes:

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:

Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn

nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme

durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !

Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des

vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder

Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten

Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen

Änderungsabnahme vorzuführen.

Was ist denn nun richtig ? Weil wenn ich ein Gutachten brauche, muss ich die TTE Stabis nehme.

;) genau erkannt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ich:

TTE-Stabis = Eibach Stabis

TTE-Stabis = 420 Euro

Eibach-Stabis= $250 + shipping

Sollen wird as Thema wieder aufrollen? Hatten wir vor ca. 12 Monaten. Beim TÜV hätt ich damals gerne ne Bombe gelassen :naughty: Nu ist es ja egal, hab die TTEs ja drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung