gtfour Geschrieben 2. Februar 2005 Share Geschrieben 2. Februar 2005 (bearbeitet) Da die ersten Teile so langsam eingetroffen sind, stand einem weiteren Umbau des SC400 nichts im Weg <_< Als erstes mussten die hässlichen 92er Heckleuchten und die orangen Positionsleuchten weichen. Auch wenn der Wagen auf den Bildern nicht sauber ist, sieht man doch was für einen massiven Unterschied das bischen Beleuchtungs-Plastik ausmacht: Endlich ist auch das Fahrwerk am SC verbessert. Ein TEIN Flex Gewindefahrwerk zusammen mit Whiteline Querlenker-Lager und Stabis Vorne/Hinten hat das Fahrverhalten doch massiv verbessert :g: So muss das sein. Durch den Wechsel der unteren Gummielager des Querlenkers ist nun endlich auch das nervige Geräusch über grosse Bodenwellen weg. Die alten originalen Gummielager waren doch recht am Limit. Alles im allen ist das Fahrwerk jetzt satt hart, aber es ist immer noch genug "Lexus-Komfort" da. Einfach optimal das Gesamtergebnis. Als netter Nebeneffekt hat sich die Traktion des Autos massiv verbessert. TRC kann also in Zukunft auf bei den momentan eher bescheidenen Wetterverhältnissen aus bleiben :g: Das einzigste Problem ist, dass wir nicht gemessen haben wie hoch der Wagen vor dem Einbau des Fahrwerks war. Naja brauchten wir ja auch nicht, denn ist ja Typenschein X und keine Sau bei der MFK weiss wie hoch oder tief das Teil original ist :lol: Naja jetzt ist er auf jeden Fall richtig tief. Vorne werden es gut und gerne 6cm sein. Bilder vom Autos kommen asap. Als nächstes muss der Krümmer und die Auspuffanlage dran glauben. Vorher muss ich aber noch zur MFK die hinteren Bremsen zeigen. Die wurden beim letzten Mal beantstandet :shocking: Aber sobald die ersetzt und das Auto vorgeführt ist, geht's an all die schönen Sachen :D Hier mal ein Bild des Krümmers: Gruss Dirk bearbeitet 2. Februar 2005 von gtfour 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Februar 2005 Share Geschrieben 2. Februar 2005 die hinteren Lichter sind nicht so meins <_< aber gaaaaanz schön tief :g: halt uns am laufendenden! :shocking: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 2. Februar 2005 Share Geschrieben 2. Februar 2005 ich muss nächste woche eh nach zürich und bringe dir gleich die bremssättel vorbei! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 2. Februar 2005 Share Geschrieben 2. Februar 2005 Sehr schön! Ich freue mich wirklich für dich so eine schöne und exclusive Karre zur Stand der Zeit bringen zu können und zu verbessern. Bin gespannt wie es weiter geht. RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtfour Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2005 @p.hase: Cool sind die gekommen? Supi :thumbup: Gruss Dirk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 2. Februar 2005 Share Geschrieben 2. Februar 2005 :thumbup: :clap: Und ich freue mich schon, den Wagen an Karfreitag live zu sehen. @Dirk Hast mir gar nicht auf meine PN geantwortet. Gibt es von Whiteline auch Stabis für den IS200 ? Wenn ja, auch mit TÜV ? Man sieht sich dann am Ring Gruß Mario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtfour Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2005 @Mario: Huch habe ich da was nicht gesehen? Sorry war keine Absicht. Von Whiteline gibt es leider nichts. Nur von Do-Luck und TRD aber die sind unbezahlbar teuer (aber auch absolut edel). Ich werde mal schauen, was ich noch finden kann. TUEV braucht man für Stabilisatoren unseres Wissens nicht. Ist ein Teil das wie Domstreben nicht prüfpflichtig ist. Hat uns zumindest unser TUEV-Berater verklickert. Gruss Dirk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Februar 2005 Share Geschrieben 3. Februar 2005 Für Stabis benötigst Du ein Teilegutachten (aktive Veränderung des Fahrverhaltens). Keines brauchst Du für: Domstreben Member Braces Unterfahrschutz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 3. Februar 2005 Share Geschrieben 3. Februar 2005 Cool! Hast du auch die LED-Rueckeuchten in Erwaegung gezogen als du dir die 98+ Rueckleuchten bestellt hast? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 4. Februar 2005 Share Geschrieben 4. Februar 2005 @Mario: Huch habe ich da was nicht gesehen? Sorry war keine Absicht. Von Whiteline gibt es leider nichts. Nur von Do-Luck und TRD aber die sind unbezahlbar teuer (aber auch absolut edel). Ich werde mal schauen, was ich noch finden kann.TUEV braucht man für Stabilisatoren unseres Wissens nicht. Ist ein Teil das wie Domstreben nicht prüfpflichtig ist. Hat uns zumindest unser TUEV-Berater verklickert. Gruss Dirk <{POST_SNAPBACK}> Nicht schlimm. Schade das es von Whiteline nix gibt. Die Preise von TRD und Do-Luck habe ich auf der GTN Seite gesehen. Sorry kurz OT: In dem Teilegutachten von TTE steht folgendes: Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme: Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden ! Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen. Was ist denn nun richtig ? Weil wenn ich ein Gutachten brauche, muss ich die TTE Stabis nehme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 4. Februar 2005 Share Geschrieben 4. Februar 2005 @Mario: Huch habe ich da was nicht gesehen? Sorry war keine Absicht. Von Whiteline gibt es leider nichts. Nur von Do-Luck und TRD aber die sind unbezahlbar teuer (aber auch absolut edel). Ich werde mal schauen, was ich noch finden kann.TUEV braucht man für Stabilisatoren unseres Wissens nicht. Ist ein Teil das wie Domstreben nicht prüfpflichtig ist. Hat uns zumindest unser TUEV-Berater verklickert. Gruss Dirk <{POST_SNAPBACK}> Nicht schlimm. Schade das es von Whiteline nix gibt. Die Preise von TRD und Do-Luck habe ich auf der GTN Seite gesehen. Sorry kurz OT: In dem Teilegutachten von TTE steht folgendes: Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme: Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden ! Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen. Was ist denn nun richtig ? Weil wenn ich ein Gutachten brauche, muss ich die TTE Stabis nehme. <{POST_SNAPBACK}> ;) genau erkannt :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 4. Februar 2005 Share Geschrieben 4. Februar 2005 Jetzt ich: TTE-Stabis = Eibach Stabis TTE-Stabis = 420 Euro Eibach-Stabis= $250 + shipping Sollen wird as Thema wieder aufrollen? Hatten wir vor ca. 12 Monaten. Beim TÜV hätt ich damals gerne ne Bombe gelassen :naughty: Nu ist es ja egal, hab die TTEs ja drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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