Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alufelge/Bremsscheibe heiss


Deki

Recommended Posts

Einen schönen Guten Abend liebe Lexaner und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
 

Ich bräuchte etwas Hilfe von euch 😅

Leider weiss ich nicht mehr weiter.

 

Habe vor kurzem gemerkt das bei meinen 300er Sportcross die Linke Alufelge auf der Vorderachse heisser ist als alle anderen samt Bremsscheibe. Und bei cirka 20-30 km/h hört man ein schleifendes Geräusch! Nur auf der Linken Seite allerdings.

 

Das alles habe ich heute gemacht:

 

.)Bremskolben auf der Vorderachse samt Gummidichtung und Ringe

 

.)Obere und untere Regenerationsschieberbolzen samt Gummiring und Staubmanschette auf der Vorderachse. OEM. 

 

.)Fitting kit Sicherungen OEM

 

.)Antiquietschbleche OEM

 

.) Gleich mitgemacht habe ich auch die beiden Vorderen Radlager. 
 

.)Neue Bremsflüssigkeit

 

Das einzige was ich nicht gemacht habe sind die Bremsscheiben und die Bremsklötze.

 

Hat alles ne menge Geld gekostet und trotzdem wird immer noch die linke Alufelge samt Scheibe heiss.Also heisser als alle anderen. 
 

Nun weiss ich nicht mehr weiter, bin echt am Boden. 
 

Wäre echt sehr dankbar für einige Tipps was ich noch machen könnte das die Felge nicht mehr so heiss wird.
 

Lg
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy,

 

Kolben sind leichtgängig in den Sätteln? Waren die rostig? Wenn ja, hast du die Sättel innen entrostet und geschliffen ? Sonst wüsst ich auch nixmehr. Die Beläge gleiten auf den Plättchen?

 

Greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsscheibe hat einen kleinen Pendelschlag um die Bremsbeläge nach einem Bremsvorgang von der Scheibe wegzudrücken. Ist der Schlag der Bremsscheibe zu groß und die Scheiben schleifen zu stark erhitzt sich alles stärker. Ich würde den Schlag der Scheibe messen und schauen ob es vielleicht daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung