Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung NX300h


jens fischer

Recommended Posts

Hallo ihr N-Fahrer,

 

ein Verwandter von mir sucht ein neues (heißt wenige Jahre altes) Auto.

Hat noch keine Hybriderfahrung.

Wollte mal wissen, ob der NX schon den neuen HSD vom RAV4 nutzt, welcher ja überall gelobt wird?

Oder ist im NX noch ein älteres verbaut, welches nicht so sparsam ist? Ab welchem BJ ist aktuell der neueste HSD verbaut?

 

Wenn ich meinen RX450 im Schnitt mit 10l fahre, was schätzt ihr würde da ein NX verbrauchen? 8l?

 

Gibts im NX ab bestimmten BJ simulierte Schaltvorgänge?


Danke vorab

Jens

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein NX ist Modell 2018, entsprechend nicht der neueste HSD. Benzinverbrauch zwischen 6,7 bist 8,1 l/100Km Sommer/Winter. Den neueren HSD hat der NX 350h. Dazwischen gab es keine Neuerung beim NX.

In meinem Modell gibt es die simulierten Schaltvorgänge mit Schaltknüppel und auch Wippe am Lenkrad . Weiß aber nicht, seit welchem Modell das verbaut wird beim NX.

 

Mein Kollege fährt einen RAV4 glaub Modell 2020. Er braucht im Schnitt bis zu 2 Liter weniger. Hat also den neuen HSD. Der ist aber älter als vom NX 350h. Hoffe, das ist jetzt nicht zu durcheinander geschrieben 🤪.

 

Ach so, das spielt ja beim Benzinverbrauch auch noch eine Rolle. Ich habe Allrad, also brauche ich etwas mehr. Mein Kollege hat glaube keinen Allradantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung