Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F USA Model welche Unterschiede?


Django

Recommended Posts

Hallo Lexus Freunde,

 

kennt jemand die Unterschiede von einem RC-F USA Import zu einer Deutschen (EU) Version?

Würdet ihr prinzipiell von einem gepflegten RC-F aus Amerika die Finger lassen oder könnte man über einen Kauf nachdenken?

 

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruß Django 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Django:

Hallo Lexus Freunde,

 

kennt jemand die Unterschiede von einem RC-F USA Import zu einer Deutschen (EU) Version?


die Temperatur wird in Farenheit statt Grad angezeigt, die Geschwindigkeit im Miles, der Verbrauch in mpg, das Navi nimmt keine deutschen Karten, das Radio funktioniert auf anderen Frequenzen und die Scheinwerfer leuchten anders aus (haben also kein E Zeichen).

 

Die meisten Probleme entfallen bei einem Modell aus Kanada, falls du da auch ran kommst. Und die Überfahrt wird sich da nicht viel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man mit einer Garantieverlängerung (Lexus Select) liebäugelt, so kann man das auch vergessen. Diese ist nur für deutsche Fahrzeuge und nicht für Importfahrzeuge abschließbar. Die ECU ist n.m.W. auch eine andere, inwieweit sich das eventuell bei der Wartung auswirken kann weiß ich allerdings nicht. Dann zu guter Letzt stellt sich die Frage ob das Fahrzeug selbst importiert wird oder aus Litauen usw. kommt.

Eventuell könnte es auch Probleme mit den RDKS Sensoren geben, da diese in den Staaten eine andere Frequenz haben. Deutsche Sensoren werden höchstwahrscheinlich nicht erkannt und US Teile müssten bei Austausch importiert werden.

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Speziell geht es um einen RC-F der bereits in Deutschland läuft und zugelassen ist. Kilometer unter 50.000 und aus der ersten Generation. Mit bisschen Glück könnte ich ihn für 40.000 Euro bekommen. Digitale Geschwindigkeitsanzeige ist in km/h, Radio und Navi sind mir nicht wichtig. Zwecks Wartung muss sich denn das Lexus Forum darum kümmern.

 

Eigentlich suche ich einen IS-F, nach fast zwei Jahren Suche, gebe ich langsam auf. Den RC-F suche ich eigentlich in blau, ohne Schiebedach, ohne Carbon, Leder schwarz, Budget max. 55.000. Bin halt am überlegen, ob ein USA Import für mich in Frage kommt. Würde den RC-F halt als Daily nehmen und meine beiden jetzigen Autos verkaufen. Meine Frau fährt noch einen Golf als Familien-Kutsche, zur Not könnt ich den nehmen falls mal Not am Man ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung