Power-Valve Geschrieben 9. März 2022 Share Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Hi Ihr Wir hatten die Tage mit etwas Wuergerei meine Ansaugbrueck geloest, vorne angehoben und den VSV Asic getauscht (Fehler P1651). Nachdem alles wieder montiert ist, laeuft er zwar wie ne Katze, aber ist Wassertechnisch inkontinent. Ich hab zwei Fragen: Undicht ist es in dem Bereich Teil 16356, wo dieses Rohr in diese "Bruecke" uebergeht. Allerdings scheint die Abbildung seitenverkehrt, bei mir kommt das auf der Fahrerseite hoch. Kann das sein, das Lexus nur ein Schaubild hat, egal ob Rechts- oder Linkslenker? Das senkrechte Rohr laesst sich in der Wasserbruecke wohl bewegen. Auf dem Schaubild ist aber kein O-Ring zu sehen. Hat das mal wer in der Hand gehabt? Ist das normal eingeschrumpft oder mit ner Dichtung? Die Dichtung 16356A sollte ja eigentlich durch das Rumdruecken an der Ansaugbruecke keinen Schaden nehmen koennen... Wahrscheinlich muessen wir ganz in Ruhe die Bruecke nochmal runterbauen wenn ihr keine tolle Idee habt. Da aber der Kabelbaum sehr, aeh, empfindlich ist, moechte ich das vermeiden... Zwei Kabel sind schon von den Einspritzduesensteckern losgegangen, die mussten wir neu einpinnen... Scheme 2: https://lexus-europe.epc-data.com/ls430/ucf30l/5105/engine/1603/16356/ Habt ihr nochirgendwelche Ideen? Lieben Gruss Uwe bearbeitet 9. März 2022 von Power-Valve Ergänzung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 10. März 2022 Share Geschrieben 10. März 2022 Am 9.3.2022 um 11:33 schrieb Power-Valve: Kann das sein, das Lexus nur ein Schaubild hat, egal ob Rechts- oder Linkslenker? Ja, das kann schon sein. Am 9.3.2022 um 11:33 schrieb Power-Valve: Das senkrechte Rohr laesst sich in der Wasserbruecke wohl bewegen. Auf dem Schaubild ist aber kein O-Ring zu sehen. Hat das mal wer in der Hand gehabt? Ist das normal eingeschrumpft oder mit ner Dichtung? Hatte die Brücke leider noch nicht in der Hand. Kann beides sein. Wenn sich das Rohr bewegen lässt, deutet es auf einen O-Ring hin. Der aber dann als Ersatzteil ersichtilich sein sollte... Ich würde mir so eine Brücke besorgen, die dann prüfen ggf. neu abdichten und dann einbauen. So im eingebauten Zustand was machen wird sicher schwierig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Power-Valve Geschrieben 14. März 2022 Autor Share Geschrieben 14. März 2022 hab den ganzen Kram dahinter jetzt erstmal bei PartSoug bestellt. Diese "Wasserbruecke" kostet gerade mal $40. Dort ist sie auch "richtigherum" abgebildet. Dichtungen und auch die fuer die Ansaugbruecke hab ich mitbestellt. Werde berichten wenn wir es auseinander hatten... Das Ganze grenzt aber an eine Strafarbeit... Ueberlege schon den Anlasser prophylaktisch neu zu machen. (Der funzt allerdings einwandfrei, haba uch erst 120tkm runter) LG Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 15. März 2022 Share Geschrieben 15. März 2022 vor 21 Stunden schrieb Power-Valve: Ueberlege schon den Anlasser prophylaktisch neu zu machen. (Der funzt allerdings einwandfrei, haba uch erst 120tkm runter) Würde den bei dem km-Stand unangetastet lassen! Vorallem, wenn einen Nachbau einbauen würdest. Die Originalen sind schon langlebig, was ich von den Nachbauten nicht sagen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Power-Valve Geschrieben 7. April 2022 Autor Share Geschrieben 7. April 2022 Strafarbeit beendet. Alles wieder zusammen, keine Fehler mehr, alles dicht... Er schnurrt wieder. Das einzige was im Moment noch ansteht, sind die Motoren in der Lenksaeule. hoch-runter geht noch, rein-raus nicht mehr. Zerlegen und reinigen steht an, aber erst bei schoenem Wetter. LG Uwe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Power-Valve Geschrieben 9. April 2022 Autor Share Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) ...und ich habe vergessen meine eigene Frage zu beantworten. Das Rohr in der Bruecke ist "nur" gesteckt/geschrumpft oder so. Haette man evtl. loeten koennen oder ein Rohr drehen, was da eine Nut fuer einen O-Ring hat. Da aber das Teil nur 40 Euro Partsoug gekostet hat, gab es eine neue Bruecke. Die Dichtungen der Ansaugbruecken sind uebrigens sehr wertig, die haette man nicht neu machen muessen. Noch ein Wort zum Rest: Wir haben ja nen Zahnriemen-/Wapuservice gemacht, der uebrigens sehr schoen zu machen war. Viel Platz wenn der Kuehler raus ist und keine Gemeinheiten. Der alte Zahnriemen fuehlte sich noch super an, und sah auch noch gut aus. Auto hat 124tkm runter und der Servicestatus in Sachen Zahnriemen war nicht sicher. Der Keilrippenriemen dagegen war am "dransten", rissig und ausgehaertet. Na klar, alles neu drin jetzt. Schoenes Wochenende! Uwe PS: Wenn jemand nen Zahnriemenwechsel im Raum Hannover braucht, das nimmt mein Schrauben (kleine Meisterwerkstatt, alter Freund von mir) gerne an. 🥰 Mit Ansaugbrueckendemontagen braucht ihr ihm aber nicht kommen... 🤮 bearbeitet 9. April 2022 von Power-Valve Ergänzung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 10. April 2022 Share Geschrieben 10. April 2022 Am 7.4.2022 um 20:57 schrieb Power-Valve: Alles wieder zusammen, keine Fehler mehr, alles dicht... Er schnurrt wieder. Freut mich! Danke für die Rückmeldung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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