Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batteriewechsel beim IS 200t XE3 2016


BSC507

Recommended Posts

Hi

Kann mir jemand sagen, ob beim Batteriewechsel irgendwas zurückgestellt werden muss? Oder kann man die einfach ab und normal wieder anklemmen.

 

Habe die Batterie überbrückt und einiges an Autobahnkilometer gefahren. Zuhause angekommen startet er nicht mehr. Hab auch während des laufens einen Pol abgeklemmt. Somit denke ich ,ist es nicht die Lichtmaschine.

 

Oder irgendwas muss sehr viel Strom ziehen.

 

Eventuell jemand hier, der auch am Sonntag ne Batterie besorgen kann?

 

Vielen Dank im voraus.

bearbeitet von BSC507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich fahre keinen IS aber da bis jetzt noch niemand geantwortet hat nun ein paar Anmerkungen von mir. Du kannst deine Batterie einfach umbauen und fertig. Wenn deine Batterie leer war und du sie überbrückt hast solltest du schon eine längere Zeit fahren, was du nach deiner Aussage auch getan hast. Hast du mal den Ladestrom gemessen? Warum entfernst du die Polklemme während der Fahrt oder habe ich das falsch verstanden? Über die Polklemme lädst du die Batterie, falls deine Batterie keinen größeren Schaden hat, was nach 6Jahren aber durchaus sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke erstmal für die Info. Nein ich habe im stand die Polklemme abgeklemmt ,um die Lichtmaschine zu testen. Also nicht während der Fahrt.So kannte ich das von früher ,aber bei der Technik heute bin ich mir da nicht sicher.

 

Hab die Batterie raus ,die ist von 2018. Also 4 Jahre.

bearbeitet von BSC507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Kann mir einer sagen ob diese für Start / Stop Fahrzeuge geeignet war? Habe mich mal eingelesen und die Start / Stop vom Zubehör haben alle 72 Ah und 730A.  

 

Wundert mich ein wenig....  Ist aber original bei Lexus vor 4 Jahren eingebaut worden auf Garantie.

IMG-20220424-WA0007.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung