Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Betriebsfestigkeit der Karosserie


Recommended Posts

Guten Tag alle mit einander. War heute beim TÜV um Rays felgen Einzelabnahme zu machen...

Folgendes fehlt mir noch:

Hat Irgendwer von Lexus IS200 (SportCross) Betriebsfestigkeitgutachten von Karosserie?

Abrollumfangdifferent an VA/HA ???

Wäre schon mal sehr dankbar.

und wer weis, vll. hat noch jemand Traglast gutachten oder Papier von Rays Felgen von Nissan 350Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Landkreisnachbar! 

 

mit deinem Anliegen kann ich die leider nicht helfen - Ob der Abrollumfang passt bzw welche genaue Bereifung du bräuchtest, kann dir der TÜV oder jeder Reifenhändler sagen. @corjoh hatte damals glaube ich 350Z Felgen auf seinem Altezza. Der ist mittlerweile aber eigentlich nur noch im Toyota-Forum aktiv. Eventuell kannst du dort mal schauen oder ich frage bei Bedarf nach. Oder du fährst mal zum JDM-Shop in Sulzbach Rosenberg ob die dir helfen können. Sollten da ja Erfahrung haben mit Eintragungen! 

 

Grüße aus Bayreuth

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb a_wizards_war:

Hallo Landkreisnachbar! 

 

mit deinem Anliegen kann ich die leider nicht helfen - Ob der Abrollumfang passt bzw welche genaue Bereifung du bräuchtest, kann dir der TÜV oder jeder Reifenhändler sagen. @corjoh hatte damals glaube ich 350Z Felgen auf seinem Altezza. Der ist mittlerweile aber eigentlich nur noch im Toyota-Forum aktiv. Eventuell kannst du dort mal schauen oder ich frage bei Bedarf nach. Oder du fährst mal zum JDM-Shop in Sulzbach Rosenberg ob die dir helfen können. Sollten da ja Erfahrung haben mit Eintragungen! 

 

Grüße aus Bayreuth

Max

Machanische seite passt. War grade bei tüv, nur papiere brauche ich noch.. Aber danke für dem Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Tom Cruiser:

Meinst du den in Kauerhof?

Ist der nicht vor drei Wochen abgebrannt?

 

Hab ich in den sozialen Medien nichts mitbekommen, folge dem ja. Der wird schon noch existieren nehm ich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau wegen den COC Papieren für'n 350Z. Da sollte das alles drin stehen. Bzw Bestätigung einfach bei Nissan in DE anfragen. Abrolldifferenz kannst du selber ausrechnen anhand der Bereifung vom Sportcross. Viel wird's nicht sein bei 1cm mehr Reifenbreite an der HA.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Schau wegen den COC Papieren für'n 350Z. Da sollte das alles drin stehen. Bzw Bestätigung einfach bei Nissan in DE anfragen. Abrolldifferenz kannst du selber ausrechnen anhand der Bereifung vom Sportcross. Viel wird's nicht sein bei 1cm mehr Reifenbreite an der HA.

 

 

abrolldiferenz ist net schlimm....es ist die spurdiferenz, da die Schurwolle geändert wird...und coc nissan Hab ich auch scho...leider ist er VIEL leichter als sportcross. Deswegen brauche ich traglast von den Felgen dafür 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst nur z.B. direkt bei Rays anfragen, ob sie Daten rausgeben. Nissan müsste die Daten auch haben, für die Genehmigung der Felgen am Fahrzeug. Aber ob es diese in DE gibt, ist fraglich.

 

Wieso ist die Spurbreite ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Boergy:

Da kannst nur z.B. direkt bei Rays anfragen, ob sie Daten rausgeben. Nissan müsste die Daten auch haben, für die Genehmigung der Felgen am Fahrzeug. Aber ob es diese in DE gibt, ist fraglich.

 

Wieso ist die Spurbreite ein Problem?

Hab bei rays in Japan gefragt...haben nix, hat angeblich nissan...warte jetzt auf die antwort von nissan. das ist die letzte möglichkeit, oder vll jemand von der comunity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung