Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach Einschalten der Zündung, ist Klima resetet


Buli77

Recommended Posts

Jedesmal wenn ich die Zündung einschalte, ist die Uhrzeit im Klimadisplay immer auf 1:00 Uhr und die letzte Klimaeinstellung ist zurück gesetzt bzw aus. 
Gibt es hier eine sep. Sicherung, die evtl ersetzt werden muss, oder woran kann das liegen?
Es ist aufgetreten, seitdem die Batterie mal abgeklemmt war.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

Geschieht es, tritt das Problem auf, wenn du die Zündung einschaltest oder nachdem du den Motor gestartet hast?

Letzteres würde darauf schließen lassen, dass unter dem Startvorgang die Batteriespannung stark abfällt und dann solche Dinge wie Uhr oder Klimaeinstellung "gelöscht" werden. War bei meinem Jaguar so, wenn er länger gestanden hatte. Dann musste ich immer die Fensterheber neu anlernen. 

Das sollte aber nur ein Problem sein, wenn die Batterie alt oder zu wenig geladen ist.


Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pfuchs:

Moin!

Geschieht es, tritt das Problem auf, wenn du die Zündung einschaltest oder nachdem du den Motor gestartet hast?

Letzteres würde darauf schließen lassen, dass unter dem Startvorgang die Batteriespannung stark abfällt und dann solche Dinge wie Uhr oder Klimaeinstellung "gelöscht" werden. War bei meinem Jaguar so, wenn er länger gestanden hatte. Dann musste ich immer die Fensterheber neu anlernen. 

Das sollte aber nur ein Problem sein, wenn die Batterie alt oder zu wenig geladen ist.


Gruß

 

 

Nein, das ist jedesmal beim Einschalten der Zündung bereits. Also vor dem Motorstart.

Wenn ich nen neuen Kühlwasserbehälter habe, werde ich mal nach Bensheim zum empfohlenen AH und die Diva vorstellen. 

 

Danke trotzdem für den Hinweis!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung