Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 220D 9l/100km Hilfe...


ther1ft

Recommended Posts

Schönen Guten Tag liebe Lexus Freunde.

 

Also langsam verzweifel ich an meinem 220D so sehr sogar das ich es Fast bereue Ihn gekauft zu haben obwohl es eins der besten Autos ist was ich je besessen habe.

 

Zum Problem und was ich schon dagegen unternommen habe: seit dem ich das auto habe komme ich nicht unter 8,5-9l Verbrauch auch nicht auf der Autobahn mit Tempomat bei 110 Kmh -.- kann doch nicht sein naja egal eins nach dem anderen ausprobiert.

Habe einen Kollegen der bei Toyota/Lexus arbeitet und mir mal den Partikelfilter Zwangsregeneriert hat obwohl er laut dem Tester nicht einmal voll beladen war. Der Verbrauch schwankt extrem im Bordcomputer geht hoch und runter wie noch was , im 3 sekunden Takt, mal 6l mal 10l egal welche Geschwindigkeit ich fahre egal welcher Gang. Krümmer Dichtung habe ich getauscht weil es nach abgasen gerochen hat ich dachte mir ok wird eventuell daran liegen, nichts wars. Ich Verzweifle Langsam fahre jetzt schon 15000km, ist denke ich mal ein haufen sprit was flöten gegangen ist was nicht gebraucht wurde. die Karre ruiniert mich sprit technisch. wenn ich von 6,4l-7,5l lese im Forum lese werde ich extremst neidisch xD ich bitte um Hilfe vllt hat ja jemand eine Ahnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...

Ja der liebe IS 220d, er braucht ein wenig Pflege und ´nen paar Kilomerter.

Meine Pflegehinweise 1. Luftfilter regelmäßig wechseln

am besten Sportluftfilter von K&N!

Mache ich alle 1/2 Jahre,  einer kommt in die Waschmaschine  der andere ins Auto

2. Luftmassenmesser  reinigen.

3. Ansagtrackt mit Liqui Moly Ansaugreiniger reinigen,

Schlauch vom Luftfilter trennen, Motor anlassen, Drehzahl bei 2000 U/min halten und Reiniger einspritzen und so dosieren das die Drehzahl sich nicht erhöht. " 2. Person von Vorteil"

4. AGR reinigen, nach 20 tkm ist dieses ganz sicher zugesetzt.

5. Abgastrackt reinigen, eingespritzt wird nach dem AGR Ventil, gleiche Vorgehensweise wie bei der Reinigung  des Ansaugtraktes.

Dann solltest Du wieder Freude haben !

IMG_20221001_163408.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das habe ich ebenfalls machen lassen (bei der Toyota Werkstatt) aber hat nicht lang funktioniert. Raucht er denn jetzt nach der Zwangsregeneration immernoch? 

Wenn ja dürfte der DPNR zugeäschert sein. In dem fall würde nur noch chemische Reinigung oder austausch helfen. Die Zwangsregeneration ist da um das Ruß zu Äschern. Aber die Asche bleibt immer da es ein Abfallprodukt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung