Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Motoröl für GS300 S16


comandershark

Recommended Posts

Moin,

ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines GS300 S16.

Der Vorbesitzer hatte vorher Motul Öl verwendet(leider weiß ich nicht welches genau), da ich für meinen Toyota Previa damals nur Toyota Öl verwendet hatte, wollte ich das für den GS gerne fortsetzten.

Im Handbuch steht man solle Öl der Qualität SH oder SJ verwenden.

Mein Frage ist dürfte ich in den Lexus jetzt beispielsweise das Toyota Premium Fuel Economy reinkippen beim nächsten Ölwechsel, da es eine Qualitätsstufe von SN hat.

Ist dies unbedenklich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

zu deiner Titel-Frage: Ich empfehle dir 5W50 von Mobil. Damit habe ich in all meinen "älteren" Toyotamotoren und auch in markenfremden Aggregaten ohne Ausnahme sehr gute Erfahrungen gemacht. Bspw hatten Motoren, die zuvor leichten Ölverbrauch hatten, nach dem Wechsel keinen Verbrauch mehr. Viele dieser Motoren habe ich über Jahre gepflegt bzw noch immer "in Betreuung" und auch das Altöl macht beim Wechsel einen guten Eindruck. Achtung: Nur vom autorisierten Händler frische Ware kaufen, da es eine Zeit lang gefälschte Gebinde gab!

 

Zur Frage in deinem Beitrag habe ich keine Infos.

 

MfG 🙋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen: oil-club.de ist sehr empfehlenswert. Da ich in meiner Antwort aber davon ausgegangen bin, dass du ein "normales" Fahrprofil hast und einfach nur ein gutes Öl für deinen 2JZ suchst, brauchst du da nicht unbedingt fragen. Unter Umständen bekommst du (für einen Laien) zu viele Informationen 😉 Da sind teils echte Experten unterwegs und du wirst schnell merken, dass Öl ein sehr komplexes Thema sein kann.

 

🙋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung