danibrandy Geschrieben 5. Februar 2023 Share Geschrieben 5. Februar 2023 Hallöchen! Wie oben beschrieben Klackert es aus dem Motorraum und es kam raus das es das EFI Relay ist. Ich bin noch 1 Woche ohne Probleme über die Autobahn gefahren, eine Woche abgestellt und dann das. Die Batterie hat es auch schon leer gezogen. Ich habe einfach mal das Relay von der Hupe glaub ich, also das was direkt daneben ist und 1 zu 1 das gleiche Relay ist reingesteckt und das gleiche Problem. Was ist da genau der fehler? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Februar 2023 Share Geschrieben 5. Februar 2023 Mh... das wird vom Steuergerät angesteuert. Wurde bei der Verkabelung mal was gemacht am Steuergerät? Vielleicht spinnt der Zündschlosskontakt und schaltet die ECU immer wieder kurzfristig ein? Am besten mal durchmessen, wo wirklich der Strom her kommt. Auch die Masseseite kontrollieren. ECU IS200.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danibrandy Geschrieben 5. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Servus, ich habe den seit fast 4 Jahren und ich hab daran nichts gemacht. Wird wahrscheinlich dann um Zündschloss liegen? Was mir auch aufgefallen ist das der Motor nicht mehr "hochdreht" wenn man im Stand lenkt. Wann man ihn im kalten Startet und links und rechts lenkt quietscht die Servo. Genau dann wo das mit dem Relay gekommen ist. der Riemen ist vor 2 Jahren gemacht worden. Könnte das mit dem Relay zusammenhängen?? Bei Gas oder wenn er wärmer wird ist das Quietschen weg. Die Lenkung fühlt sich aber so an wie immer also sehr leichtgängig wie immer bearbeitet 5. Februar 2023 von danibrandy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. Februar 2023 Share Geschrieben 5. Februar 2023 Nach Wassereinbruch an der Windschutzscheibe schon mal geprüft? Nicht das er irgendwo krichchstom zieht. Im A-seulen Bereich im Fussraum links und rechts sind Sicherungskasten verbaut, prüf mal nach oxidierte Stellen, Sicherungen oder Steckern. Habe schon mal so ein Fall gehabt, war die Kante unter WSS durchgerostet, und Wasser lief genau in die Sicherungskasten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Februar 2023 Share Geschrieben 5. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb danibrandy: Servus, ich habe den seit fast 4 Jahren und ich hab daran nichts gemacht. Wird wahrscheinlich dann um Zündschloss liegen? Was mir auch aufgefallen ist das der Motor nicht mehr "hochdreht" wenn man im Stand lenkt. Wann man ihn im kalten Startet und links und rechts lenkt quietscht die Servo. Genau dann wo das mit dem Relay gekommen ist. der Riemen ist vor 2 Jahren gemacht worden. Könnte das mit dem Relay zusammenhängen?? Bei Gas oder wenn er wärmer wird ist das Quietschen weg. Die Lenkung fühlt sich aber so an wie immer also sehr leichtgängig wie immer Drosselklappe schon mal gereinigt? Nicht das der Luftspalt wo er regelt verschmutzt ist (kommt öfters vor, Öldämpfe usw...) dann stimmt auch das Stangas nichtmehr und ist niedriger als normal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danibrandy Geschrieben 11. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2023 So das Auto hab ich Mal über die Autobahn gejagt und seitdem funktioniert wieder alles. Das relay klackert nicht mehr und die Servo quietscht auch nicht mehr im Stand und ich kann normal fahren. Die Vermutung liegt darin das eventuell Wasser sich irgendwo versteckt hat und eben das relay aktiviert hat. Es funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei 👌 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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