Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterie immer wieder leer


rassion

Recommended Posts


@rassionIch will nicht ketzerisch sein, aber was sagt denn der Freundliche? Wurde das mal gemessen? Ich kenne kein Fahrzeug, wo das original Interieur dafür sorgt das die Batterie leer ist. Eher so ein Quatsch wie Ultraschallmarderschreck oder so. Wenn da nichts von da ist, dann hast du vielleicht ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bernhard22:

Ich hatte allerdings auch nie Probleme mit dem UX die 4 Jahre vorher. Ich habe aber immer das Komfortschließsystem ausgeschaltet. 

Ich hatte mit meinem UX bisher auch keine Probleme mit der Batterie. Und das Komfortschließsystem ist immer aktiviert. 
 

Zu meinen C-HR Zeiten gab es das gleiche Problem mit leeren Batterien. Auch dort hatte ich, trotz wöchentlicher Standzeiten, nie Startprobleme.

 

Hoffe, das ändert sich jetzt nicht, nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe. 😇 

 

Hilft jetzt @rassion zwar auch nicht weiter, aber vielleicht tatsächlich mal so wie @Andreas UX vorschlägt, etwas tiefer nach der Ursache forschen. 
 

Gruß

michhi 

bearbeitet von michhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Auris II VFL vor 10 Jahren so ein Problem hatte, ist bekannt?
Damals war es ein Softwarefehler, der beim Inenraumreinigen ausgelöst werden konnte.
Wenn man mit dem Staubtuch über den Schalter der Warnblinkanlage etwas fester drüber wischte, wurde anscheinend ein Tastkontakt ausgelöst, der den Bordcomputer veranlasste, die Batterie bis zum Ende auszunuckeln.

Bis zum Softwareupdate wurde empfohlen nach dem Staubwischen den Knopf einmal gezielt zu drücken und wieder auszuschalten.
Die, die nur sanft übers Armaturenbrett wedelten hatten das nicht und das war die Masse.
An die mit dem Problem, mal Gewissen erforschen was ihr so tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung