Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Moin, ich habe neulich festgestellt das an meinem lexus is200 der krümmer nicht der original krümmer ist sondern irgend so ein tuning fächerkrümmer, und das stört mich auch absolut nicht aber was mich stört das eine lambda sonde nicht angeschlossen ist und der stecker nur nebendran wo versteckt war, um zum punkt zu kommen ich suche nun das Gegenstück des stecker und ich habe absolut keinen Plan wo das kabel langläuft wäre mega wenn jemand Bescheid weis ich versuche auch unten bilder mit rein zu packen, es handelt sich quasi um die hinterste lambdasonde

Der lexus haut mir auch deswegen einen lambdasonden Fehler in den fehlerspeicher weshalb dann auch die MIL leuchtet

10ABA7F9-5676-4D8D-9E0D-1ED2848FB0BD.jpeg

820E0AB5-1963-47E6-9F05-5410B070EE59.jpeg

74153C0B-121F-47B3-B7DA-0225A9BB4029.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die hintere Regelsonde für Zylinder 4-6 sitzt oben bei den Wasserschläuchen an der Spritzwand. Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen da jetzt zu weit unten. Ein Problem bei den Krümmern. Am besten Krümmer raus und wie am Originalkrümmer eine Einschweißmutter setzen und die andere verschließen.

 

Sone1G.thumb.JPG.dec281bbd82d7b1c0410a24bd6e77d98.JPG

 

Jemand auf Kleinanzeigen bietet wohl so einen Krümmer an, der hat das Kabel rübergespannt....

KrmmerIS.thumb.jpg.06c03fc7a647dcfc8b4146c51fc03877.jpg

 

So wirds bei deinem sein, ganz falscher Platz, glaub auch, das es sein kann, das die Sonde am Rahmen scheuert.

KrmmerIS2.thumb.jpg.83b96b5db5ed32215dc7f329328a96f5.jpg

 

und so schauts beim originalen Krümmer aus. ein Stück weiter oben und nach hinten gerichtet.

KrmmerIS3.thumb.jpg.de84a92304fb3ef7707c0806ce85c57f.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Boergy:

Die hintere Regelsonde für Zylinder 4-6 sitzt oben bei den Wasserschläuchen an der Spritzwand. Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen da jetzt zu weit unten. Ein Problem bei den Krümmern. Am besten Krümmer raus und wie am Originalkrümmer eine Einschweißmutter setzen und die andere verschließen.

 

Sone1G.thumb.JPG.dec281bbd82d7b1c0410a24bd6e77d98.JPG

 

Jemand auf Kleinanzeigen bietet wohl so einen Krümmer an, der hat das Kabel rübergespannt....

KrmmerIS.thumb.jpg.06c03fc7a647dcfc8b4146c51fc03877.jpg

 

So wirds bei deinem sein, ganz falscher Platz, glaub auch, das es sein kann, das die Sonde am Rahmen scheuert.

KrmmerIS2.thumb.jpg.83b96b5db5ed32215dc7f329328a96f5.jpg

 

und so schauts beim originalen Krümmer aus. ein Stück weiter oben und nach hinten gerichtet.

KrmmerIS3.thumb.jpg.de84a92304fb3ef7707c0806ce85c57f.jpg

Die sonde ist ja drinnen und befestigt nur das kabel eben nicht bzw der stecker und die Sonde ist auch mit einer mutter verschweist also wurde schon sorgfältig gearbeitet wie das aussah trotzdem vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker für die hintere Lambda ist auch grau und sitzt glaub ich direkt über dem Auslass von Zylinder 6.

Die Stecker der hinteren und vorderen lambda sind unterschiedlich, vielleicht hat der Vorbesitzer die falsche gekauft und konnte die dann gar nicht anstecken?!?

 

Wenn der Stecker stimmt aber das Kabel zu kurz, einfach eine Universelle DOX-0109 Lambda kaufen, die hat ein laaaaaaaaaaaaaaanges Kabel und dann den Stecker von der alten Lambadasonde ran und Kabel weit weg vom heißen Krümmer legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boergy:

 Gab's auch eine Störmeldung (MKL) da die Sonde abgesteckt war?

Habs ehrlich noch nicht versucht da ich zeitlich nicht dazu kam aber wenn ich heut abend dazu komme schau ich mal und meld mich nochmal danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OG 187:

Der Stecker für die hintere Lambda ist auch grau und sitzt glaub ich direkt über dem Auslass von Zylinder 6.

Die Stecker der hinteren und vorderen lambda sind unterschiedlich, vielleicht hat der Vorbesitzer die falsche gekauft und konnte die dann gar nicht anstecken?!?

 

Wenn der Stecker stimmt aber das Kabel zu kurz, einfach eine Universelle DOX-0109 Lambda kaufen, die hat ein laaaaaaaaaaaaaaanges Kabel und dann den Stecker von der alten Lambadasonde ran und Kabel weit weg vom heißen Krümmer legen.

 

vor 7 Stunden schrieb OG 187:

Der Stecker für die hintere Lambda ist auch grau und sitzt glaub ich direkt über dem Auslass von Zylinder 6.

Die Stecker der hinteren und vorderen lambda sind unterschiedlich, vielleicht hat der Vorbesitzer die falsche gekauft und konnte die dann gar nicht anstecken?!?

 

Wenn der Stecker stimmt aber das Kabel zu kurz, einfach eine Universelle DOX-0109 Lambda kaufen, die hat ein laaaaaaaaaaaaaaanges Kabel und dann den Stecker von der alten Lambadasonde ran und Kabel weit weg vom heißen Krümmer legen.

Alles klar ich danke dir ich versuchs mal, aber hab das auch schon vermutet das es die falsche lambda sonde ist die drinnen ist denn da sind zwei sonden an einem auslass und das hab ich ehrlich gesagt kaum gesehen das es sowas gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2023 um 13:14 schrieb Boergy:

 Gab's auch eine Störmeldung (MKL) da die Sonde abgesteckt war?

Also im Fehlerspeicher ist generell der fehlercode P0420 hinterlegt. Hatte da schon jemand erfahrung mit dem fehler und dessen Behebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung