Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Totalschaden durch Mäuse?


IalexI

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

mal wieder ein Lebenszeichen von mir aus den USA. Ich habe immer noch den RX330, den ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, und war mit dem Auto sehr zufrieden.

 

Vor ein paar Wochen fiel mir ein seltsamer Geruch im Innenraum auf. Unter der Motorhaube präsentierte sich ein Nest, vermutlich von Mäusen, direkt auf dem Beautycover des Motors. Alles kein Problem, dachte ich, den Schaden wir die Versicherung schon übernehmen.

 

Also habe ich den Wagen zum Lexus Forum gebracht. Die behaupten nun, dass der Schaden bei $11,000 liegen soll, womit die Versicherung einen Totalschaden aus dem Wagen machen will.

 

Ich habe Bilder vom Schaden angehängt. Ist der Wagen wirklich im Eimer? Aus meiner Laien-Sicht sieht es nicht so furchtbar schlimm aus.

 

Hier noch die Beschreibung der Werkstatt:

PERFORMED INSPECTIONS, FOUND DAMAGE TO RIGHT HEADLAMP WIRE, RODENT DETERENT WIRES, #6 CYLINDER INJECTOR WIRES, HOOD AND FIREWALL INSULATOR. RECOMMEND TO REPAIR RODENT DAMAGE, REPLACE INSULATORS AND RECHECK. INSURANCE CLAIMED TOTAL LOSS -WILL ARRANGE TO HAVE VEHICLE TOWED.

 

Grüße

Alex

 

IMG_8331.jpg

IMG_8332.jpg

IMG_8333.jpg

IMG_8346.jpg

IMG_8347.jpg

IMG_8350.jpg

IMG_8351.jpg

IMG_8352.jpg

IMG_8355.jpg

IMG_8356.jpg

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht ja übel aus, das Nest. 

Einige Kabel wurden wohl zerbissen, das Problem wird sein, dass das Autohaus keine Kabel instandsetzt/flickt, sondern in diesem Fall den kompletten Kabelbaum erneuern will. 

Vielleicht sind das auch die Herstellerangaben, in solchen Fällen. 

Vielleicht sind auch Kühlwasserschläuche, die so erst mal nicht sichtbar sind, betroffen. 

Das kann auch wahnsinnige Kosten verursachen. 

 

Ich kenne mich mit den amerikanischen Versicherungen nicht aus, aber man hört oft, dass Autos da schnell ein "Totaler" werden, damit diese keinen Ärger mehr damit haben. 

 

Würd mich interessieren, wie es in der Geschichte weitergeht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Wenn die Isoliermatten für die technischnische Überprüfung kein Muss ist, würde ich die an der Spritzwand nur zurechtstutzen. Den auf der Haube kann man sicher tauschen bzw von einem Schlachter holen. Die Kabel kann man selber flicken/ersetzen oder du hast einen guten Schrauber zur Hand. Fährt der Wagen noch oder steht er? Kann man in den Staaten auch den Schaden auszahlen lassen wenn man ihn selber repariert?

 

lg

 

Boergy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen fährt noch, aber ich habe den Eindruck, dass er im Stand unruhiger läuft/sich nicht richtig anhört.

 

Welche Funktion hat die Isolationsmatte? Ist die sicherheitsrelevant?

 

Ich könnte mir die Summe auszahlen lassen und den Wagen für ein paar Tausend Dollar zurückkaufen. Dann hätte der Wagen einen salvage title, mit dem ich nicht fahren darf. Ich müsste ihn dann in Stand setzen und könnte nach einer erfolgreichen Inspektion einen rebuilt title bekommen.

 

LG

Alex

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung