Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kein Tuv, wieder Bremsen und was neues...


Recommended Posts

Hallo. Leider ist mein IS 300h beim Tüv durchgefallen. Einiges ist klar, aber ich habe paar Fragen.
Seit wann ist Scheinwerferreinigunsanlage ein Grund zum durchfallen. Vor 2 Jahren haben die das garnicht geprüft. Warum das nicht funktioniert ist die andere Frage...
Andere Frage, ich wusste nicht das bei LED Scheinwerfer auch Leuchtweitregelung gibts. Vor 2 Jahren wurde sowas bei mir nicht geprüft und nicht naturlich nicht bemängelt. Scheinwerfer machen bei mir keine Bewegung seiddem ich das Auto habe.
Bremswirkung. Vor 2 Jahren wurde laut Tüv Nord auch die Werten nicht in Ordnung. Danach zum Bremsencheck bei A.T.U, da war am selben Tag komischerweise alles richtig und, beim Tüv am nächsten Tag dann auch. Es scheint so, das bei der erster Prüfung hat der Prüfer damals nicht richtig gecheckt. Ist diesmal auch so oder endlich mal Verschleis und muss ich Bremsen wechseln? Die Werten sind dabei.
 
EDIT:
Zur Themes außer Bremsen. Ich habe vielleicht die Ursache gefunden. Als ich zuletzt bei Lexus war um Ol zu wechseln, die haben meine Sportlippe wieder (zum 2ten mal in Folge) abgefahren. Im Februar bin ich da wieder gefahren um die neue befestigen zu lassen. Sehr wahrscheinlich haben die die Schlauche und Kabel nicht angeschlossen als sie die Stoßstange demontiert haben. Die Pumpe funktioniert aber diese Wasser lauft durch die Einstelungslocher fur die Abblendelichter. (Beide Seiten... (Zufall ?))

342160787_763899232052719_1089255411597287218_n.jpg

342344070_936533007770937_4753698625752054446_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich gilt: was am Auto dran ist muss auch funktionieren. Was Erheblicher Mangel und geringer Mangel ist, das wird vom Gesetzgeber bestimmt und kann sich auch hin und wieder ändern. Manche Sachen die als erheblicher Mangel eingestuft werden sind auch fragwürdig. Deine LED Scheinwerfer haben auch eine Leuchtweitenregelung, nur das diese automatisch funktioniert über Höhensensoren den Achsen. Vielleicht ist dort ein Sensor defekt bzw ein Kabel abgerissen. Das könnte auch die Scheinwerfereinstellung erklären. Zumindest sollten auch Fehler im System vorhanden sein. Vielleicht mal auslesen lassen. Bei der zu geringen Bremswirkung sind vielleicht einfach nur die Bremsbeläge fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute zufällig die Möglichkeit einen Prüfbericht zu einem IS300H mit dem von Deinem zu vergleichen. Die Bremswerte der Vorderachse waren identisch zu deinen. Allerdings hatte die Hinterachse ungefähr die selben Werte wie vorn. Solltest Du mal nachschauen oder nachschauen lassen. Feste Bremsbeläge gibt es bei der Bremse öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drudoc:

Ich hatte heute zufällig die Möglichkeit einen Prüfbericht zu einem IS300H mit dem von Deinem zu vergleichen. Die Bremswerte der Vorderachse waren identisch zu deinen. Allerdings hatte die Hinterachse ungefähr die selben Werte wie vorn. Solltest Du mal nachschauen oder nachschauen lassen. Feste Bremsbeläge gibt es bei der Bremse öfter.

Die Werten an der VA, was du gesehen hast. Hat das Auto Tüv bestanden?

Zum Thema Hinterachse, vor der Prüfung habe ich mein Wagen deutlich sportlicher gefahren, um die Geschichte mit feste Bremsbaläge zu vermeiden. Angeblich hat das nicht soviel gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung