Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rodierendes geräusch


Recommended Posts

Hallo liebe gemeinde, hab seit ein paar tagen ein merkwürdiges (rodierendes) geräusch unterm auto kann nicht sagen obs von vorne oder hinten kommt🙃), es tritt ab und zu auf, egal ob bei gerade fahrt oder kurviger fahrt. Beim bremsen und beschleunigen ist es nicht da. Tritt nur ab und zu auf bei konstanter geschwindigkeit. Radlager sinds mal nicht (wurden erst gemacht). Auto war schon auf der bühne, alles schrauben nachgezogen (trotzdem noch da). Bin schon ratlos. Hatte das schon jemand von euch? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Wenn du die Kupplung drückst, verändert sich was?

Grüss dich, muss i heut ausprobieren (wenn i in den nachtdienst fahre), kann dir vorerst nur sagen dass wenn das geräusch da ist und ich bremse oder beschleunige dass es sofort verschwindet, soviel hab i mal festgestellt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Boergy:

Wenn du die Kupplung drückst, verändert sich was?

Grüss dich, also wenn des geräusch auftritt und i auf die kupplung trette ändert sich nichts. War jetzt am weg in die arbeit, beim zuerst bin i nur auf die kupplung gestiegen (geräusch hat sich nicht geändert, beim zweitenmal wo es da war bin i auf die kupplung, leerlauf rollen lassen, kupplung runter, hat sich aber auch nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Räder gewechselt? Kommt beim IS meiner Frau öfter mal nach dem Radwechsel. Wenn der Mechaniker nicht aufpasst und an ein Bleck (Hitzeschutz/Staub) kommt kratzt das gerne. Leider nicht dauernd sondern immer wieder mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Jo:

Hast du die Räder gewechselt? Kommt beim IS meiner Frau öfter mal nach dem Radwechsel. Wenn der Mechaniker nicht aufpasst und an ein Bleck (Hitzeschutz/Staub) kommt kratzt das gerne. Leider nicht dauernd sondern immer wieder mal ...

Ja reifen sind gewechselt, war aber davor auch schon und leider des blech is ned, auf des und vieles mehr schau i immer beim umstecken der reifen, danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Klingt das ähnlich als würdest du Metall schleifen? Falls ja hatte ich das ganze auch, hab Radlager gewechselt, Hitzeschutzblech neu angebracht alles nix gebracht, hab dann alle Radläufe, Reifen etc gut sauber gemacht und danach war es weg, keine Ahnung ob es Rost oder evtl ein kleiner Stein war aber einen Versuch ist es wert, kostet dich 2€ in einer SB Waschbox und 20-30 Minuten an Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab rotierende Geräusche wo ich genau weiß woran es liegt aber ich glaube das ist eher selten. Meine Radnabendeckel haben die oberste Klarlack Schicht verloren und drehen sich innerhalb der Felge manchmal. Es kann machmal was banales sein.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DriftMedia:

Klingt das ähnlich als würdest du Metall schleifen? Falls ja hatte ich das ganze auch, hab Radlager gewechselt, Hitzeschutzblech neu angebracht alles nix gebracht, hab dann alle Radläufe, Reifen etc gut sauber gemacht und danach war es weg, keine Ahnung ob es Rost oder evtl ein kleiner Stein war aber einen Versuch ist es wert, kostet dich 2€ in einer SB Waschbox und 20-30 Minuten an Zeit

Hab i alles schon probiert, leider nix, putz erm immer zweimal die woche (für mein inneren monk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PiN0YChris:

Ich hab rotierende Geräusche wo ich genau weiß woran es liegt aber ich glaube das ist eher selten. Meine Radnabendeckel haben die oberste Klarlack Schicht verloren und drehen sich innerhalb der Felge manchmal. Es kann machmal was banales sein.

Muss i mal schauen, wär aber ein blöder zufall, dass bei die originalen 17er im winter ist, hab sommer draufgegeben 18er wo es auch war, hab no an satz 17er mit sommer denk aber dass sichs nix bringt es mit denen auch noch zu probieren 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung