Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Moin weis jemand wie man den fehlercode P0420 beheben kann wenn man ohne vorkat rumfährt? 
ich habe auch schon die o2 spacer verbaut hat auch nichtsgeholfen, dan kam ein neuer kat rein und ich dachte im ersten Moment es sei behoben aber jedoch kommt der Fehler nur in größeren Abständen zurück und beim beschläunigen bzw auch im stand riecht er nach abgasen obwohl alles dicht ist hängt das irgendwie zusammen?

langsam bin ich echt ratlos wie ich den fehler noch beheben könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Krümmer keine Löcher/schlechte Schweißnähte? Flansch 100% dicht bei der Verbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr? Auch hinterm Hosenrohr zum MSD können Undichtigkeiten das Problem auslösen. Einfach mal hinten von jemanden zuhalten lassen, anstarten und unterm Wagen checken wo es rauspfeifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Boergy:

Krümmer keine Löcher/schlechte Schweißnähte? Flansch 100% dicht bei der Verbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr? Auch hinterm Hosenrohr zum MSD können Undichtigkeiten das Problem auslösen. Einfach mal hinten von jemanden zuhalten lassen, anstarten und unterm Wagen checken wo es rauspfeifft.

Ja haben schon zu zweit geprüft und alles ist dicht sind auch nirgendwo löcher oder Schweißnähte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eine Abgasmessung gemacht? Nicht das der Motor das Problem ist. Wenn die Abgasreinigung OK ist, wird's interessant. Du kannst auch über OBD die Werte der Sonde auslesen um zu sehen ,ob diese richtig arbeitet. Theoretisch kannst du sogar beim IS die Sonde komplett aus dem Abgasstrang nehmen, da dafür keine Überwachung einprogrammiert ist wie z.B. beim GT86. Manch einer schmiert die Sonde mit Auspuffkit zu, Hülse drüber oder Spacer ohne Loch. Kommt dann immer noch der Fehler, kann auch das Steuergerät einen Fehler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Boergy:

Schon eine Abgasmessung gemacht? Nicht das der Motor das Problem ist. Wenn die Abgasreinigung OK ist, wird's interessant. Du kannst auch über OBD die Werte der Sonde auslesen um zu sehen ,ob diese richtig arbeitet. Theoretisch kannst du sogar beim IS die Sonde komplett aus dem Abgasstrang nehmen, da dafür keine Überwachung einprogrammiert ist wie z.B. beim GT86. Manch einer schmiert die Sonde mit Auspuffkit zu, Hülse drüber oder Spacer ohne Loch. Kommt dann immer noch der Fehler, kann auch das Steuergerät einen Fehler haben.

Also eine AU fällt leider weg dürfen wir in der Arbeit nicht an unseren eigenen Autos, Die werte über OBD ausgelesen habe ich aber jedoch noch vom alten kat aber konnte mit den Werten ehrlich gesagt nicht viel anfangen 

IMG_9036.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Recing:

Im Spacer war minikat auch drin? Es gibt viele ohne auf dem Markt, die bringen kaum was.

Ich denke mal das waren ohne minikat, nicht wundern warum der spacer so verbogen ist gab Probleme beim ausbauen 😵💫

IMG_9027.jpeg

IMG_9029.jpeg

IMG_9028.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung