Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommerreifen Empfehlung LS460


Recommended Posts


Ich brauche für die neue Sommersaison auch neue Reifen.

Bisher war der Kumho Ecsta PS71 auf meinem GS450h. 2 Sommer gefahren. Waren beim Autokauf vom Vorbesitzer schon drauf. Der Reifen hält sehr gut bei Aquaplaning und ist vom Geräusch her angenehm. Schön gleichmässig abgefahren. Kann nichts Nachteiliges sagen. Grösse 235/40/19 und 265/40/19. Dazu noch ein relativ günstiger Reifen. War eigentlich immer Fan von Hankook, weil Super Preisleistung. Aber ich denke ich bleibe bei Kumho. Never change an running system 😉

 

Hatte vor meinem Autokauf den gleichen Wagen mit gleicher Bereifung Probe gefahren. Glaube waren Bridgestone Potenza drauf. Waren echt laute Reifen gegen den Kumho.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Als angekündigten Folge- und Abschlusseintrag im Logbuch zum Thema Bridgestone Turanza T001 ....

 

Beurteile keinen Reifen nach den ersten Kilometern.

 

Die ersten km waren eine Enttäuschung. Verdammte Hoppelei, lautes Rauschen.

Aber dann .... schienen sich die Reifen auf den Felgen irgendwie zu arrangieren. Keine Ahnung, ob das plausibel ist.

Jedenfalls laufen jetzt sie ruhig, rund und bilden nach einer Standzeit (fast) keine Standplatten aus. Wie sie sich bei Wasserglätte oder auf der Nordschleife verhalten, werde ich nie erfahren.

 

Das Profil ist freilich gröber als das des von mir zum Vergleich herangezogenen japanischen Bridgestone Regno Modells. Der T001 hat deutlich mehr Negativanteil, viiieel breitere Rillen. Außerdem - das wusste ich aber erst nach dem Kauf - ist der 001 ein Auslaufmodell, wurde abgelöst vom 005 (ganz neu erhältlich ist der 006). Die 001-Reifen, die ich erhalten habe, sind tatsächlich 30 Monate alt, da hab ich erstmal doof geguckt. Allerdings dürfen unbenutzte Reifen, die jünger sind als 36 Monate als "neu" verkauft werden. Insofern ....

 

Ich kann den T001 also empfehlen (in 225/60, aus meiner Sicht und für defensiven Fahrstil), aber wie gesagt .... keiner wird ihn noch je neu kaufen.

 

Also für die :cat:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 08:40 schrieb kroebje:

Die ersten km waren eine Enttäuschung. Verdammte Hoppelei, lautes Rauschen.

Aber dann .... schienen sich die Reifen auf den Felgen irgendwie zu arrangieren. Keine Ahnung, ob das plausibel ist.

Ich denke das hat 2 (Haupt-)Gründe:

 

1.) Die Oberfläche vom Profil/Lauffläche ist sofort nach der Produktion nicht gleichmäßig, wie später nach dem ersten Verschleiß. Außerdem ist die Oberfläche selbst etwas anders.

 

2.) Jede Reifenflanke walkt. Auch da braucht es etwas Zeit, bis alles 4 Reifen gleichmäßig geschmeiding sind.

 

Alles Gründe warum sich ein Reifen anfangs etwas anders verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung