Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abgasuntersuchung nicht bestanden


Wuehler

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Wuehler:

Sachstand:

Die mögliche Ursache mit Hilfe des Neblers gefunden. Das rechte Auspuffrohr, kurz vor dem Endtopf, hat oben auf dem Rohr, ein daumengroßes Loch!

Der Nebler hat sich bewährt.

Hatte auf jeder Seite des Topfes, die jeweils andere Seite zugestopft, Nebel eingeblasen und siehe da.....


Das freut mich sehr!!!

Mit freundlichem Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 13 Minuten schrieb service110:


Das freut mich sehr!!!

Mit freundlichem Gruß 

Mercy, der "Nebler" war die Lösung, die 100€ war/ist er wert. Gleich noch ne magnetische 16er Kerzennuss mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee die Abgasanlage einzunebeln! Welche Maschine Maschine hast du dir dafür zugelegt? Loch konnte geschweißt werden?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleine Maschine, benötigt aber seperate Druckluft:

https://www.ebay.de/itm/254933890420?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=MfZIbKYMSwK&sssrc=4429486&ssuid=WDrk80bnRJy&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Geschweisst ist es noch nicht, habe Freitag Termin auf einer Bühne, mal sehen. Schweissen könte ich auch selbst, habe aber keine Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Datenblatt kommt da aber eine andere Kerze von NGK rein. Bei Autodoc und Co stehen meist mehrere Sorten drin. Ich pernsönlich halte mich da lieber an die Herstellervorgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung schreitet voran!

Die Lexus-Datenblätter bezüglich des SC und anderen, älteren Modellen sind nicht immer auf dem aktuellen Stand der Weiterentwicklungen. Diese NGK sind bezüglich des SC der neueste Stand, werden u.a. bei Rockauto für den SC angeboten und empfohlen!

Also vorsicht mit solchen "Behauptungen".

Es gibt übrigens eine Menge an Empfehlungen für den SC.

Die Datenblätter von Lexus sind mindestens 15 Jahre alt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 19:12 schrieb Wuehler:

Ich muss mal wieder ein großes Lob an die vielen "Helfer" hier im Forum aussprechen!

Mir wurde schon des öfteren, mit guten Tipps, weiter geholfen.

DANKE 😁

 

Auch an Dich ein großes Lob.

 

Du gibst Rückmeldung, wenn einer der Vorschläge geholfen hat. So wird auch den Lesern in 1, 2, 3 Jahren geholfen, die ebenso ein Problem haben.

 

Und natürlich freuen sich auch die Tippgeber. 😀

 

Leider stellen heute zu viele Leute Fragen im Forum und lassen sich dann nie wieder hier sehen. So weiß kein Mensch, ob die Hilfe des Forums angekommen ist. So wie du es machst, ist es viel besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir!

Dieses Forum ist aber auch, bis auf sehr wenige Ausnahmen, etwas besonderes.

Da ich ein kleiner Internet-Freak bin, durfte ich schon viel "erleben", was u.a. andere Foren betrifft. Da wird beleidigt, am Thema vorbei geschrieben und vieles mehr.

Dies ist, bis auf ganz wenige Beispiele ein Forum, in dem ein gepflegter Umgangston herrscht!

Dann, es gibt hier einige User, die WIRKLICH helfen, ohne das man das Gefühl hat, "Der hält sein Wissen für sich".

Und zum Schluß: Ich fühle mich hier gut aufgehoben, Danke.

 

vor 18 Stunden schrieb Boergy:

Ich hab direkt den Vergleich auf der NGK Seite geschaut. Es kann sein das auf anderen Märkten (USA z.B.) andere Kerzen verbaut werden.

So ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir!

Dieses Forum ist aber auch, bis auf sehr wenige Ausnahmen, etwas besonderes.

Da ich ein kleiner Internet-Freak bin, durfte ich schon viel "erleben", was u.a. andere Foren betrifft. Da wird beleidigt, am Thema vorbei geschrieben und vieles mehr.

Dies ist, bis auf ganz wenige Beispiele ein Forum, in dem ein gepflegter Umgangston herrscht!

Dann, es gibt hier einige User, die WIRKLICH helfen, ohne das man das Gefühl hat, "Der hält sein Wissen für sich".

Und zum Schluß: Ich fühle mich hier gut aufgehoben, Danke.

 

Am 28.6.2023 um 18:31 schrieb Boergy:

Ich hab direkt den Vergleich auf der NGK Seite geschaut. Es kann sein das auf anderen Märkten (USA z.B.) andere Kerzen verbaut werden.

So ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb zlatan75:

Wie nicht anders zu erwarten. Super. 👍 

Soll es original werden?

Da bin ich unentschlossen. Werde zunächst die verschiedenen Möglichkeiten und Preise abgleichen und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zustand:

Er ist natürlich 18 Jahre alt. Im Endtopf klappert es schon. Die Schellen/Anschlüsse sind schon recht stark mit Rost belegt, da wird es mit dem schrauben schwierig werden.

Das Loch ist/war einmalig bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Endschalldämpfer ebenfalls schweißen lassen. Sind die Endrohre schon fast abgefallen. Kann mich nur daran Erinnern das der Originale abnorm teuer war.

Kannst hier mal schauen: https://www.facebook.com/FiberDynaMix
Dort werde ich dann kaufen!

 

Mit freundlichem Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung