Do Not Sell My Personal Information Jump to content


...guys...lost engine...


argitt2016

Recommended Posts

Richtig, habe gerade Formel 1 Qualifying geschaut ...😀...

 

Meine Lexus hat mir heute Vormittag gezeigt wie die F1 Fahrer sich fĂŒhlen wenn der Motor hops geht. Ganz so schlimm ist das bei meinem Lexi hoffentlich nicht.

Was ist passiert: gemĂŒtliches Cruisen mit 100 km/h bei herrlichem Sonnenschein und plötzlich geht die Leistung weg. Im Dashboard geht der Weihnachtsbaum an:

 

 

image.thumb.jpeg.ee6488b0fa8e4558401bfcbce5575314.jpeg

 

Das Gaspedal reagiert kaum noch. Angehalten und ausgestiegen. Motor tuckert im korrekten Leerlauf. Da auf dem Parkplatz genug Platz war Fahrversuche gemacht: Gaspedal reagiert ganz trÀge; hochdrehen ist nicht drin; auf mehr als 50 km/h beschleunigt der Wagen nicht.

 

Hab mich dann mit diesem Notbetrieb zum elterlichen Haus gerettet. Ausmachen und wieder anmachen hat nichts verÀndert. Auch nach einer Wartezeit die gleiche Anzeige.

 

Das kann alles mögliche sein. Ich muss in die Werkstatt Fehlercodes auslesen.

 

Nur, die ist 50 Kilometer weg! Kann ich das mit dem Notbetrieb machen oder riskiere ich hier grĂ¶ĂŸere SchĂ€den?

 

GrĂŒĂŸe

Armin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Armin,

 

Einfach mal die Fehlercodes auslesen, notieren, löschen und nochmals starten. Check auch die Batteriespannung, die Riemen usw... Ölstand! nicht vergessen vorm nĂ€chsten Start. Dann bitte wieder hier melden mit weiteren Infos.

 

LG

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

Fehlercodes auslesen kann ich noch nicht. Die anderen Punkte habe ich alle gecheckt und nichts auffĂ€lliges gefunden. Und ja, nach 24 Stunden Standzeit war der Weihnachtsbaum wieder aus und limp mode auch weg.  GefĂ€llt mir nicht....wenn mir das auf einem Trip nach Berlin passiert habe ich keine Zeit fĂŒr einen Tag Pause. Fehlerspeicher auslesen geht nicht mehr wenn der Fehler nicht mehr angezeigt wird - sagt die Werkstatt. Ich lass sie jetzt trotzdem mal reinschauen und einen Rund-um-Check machen. Service und eine Reparatur (Querlenker) stand eh auf der To-Do Liste. Das habe ich einfach vorgezogen. Trip nach Berlin nĂ€chste Woche dann eben im TT Roadster.

 

GrĂŒĂŸe

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt sagt die Pedalbox hĂ€tte ein fehlerhaftes Signal geschickt. Wie sie das sehen haben sie aber nicht gesagt 😀.  Also nix Dramatisches und die Box ist auch mit 2 Handgriffen abgeklemmt sollte das noch mal vorkommen (..ist es aber nicht die letzten 35000 Kilometer).

 

GrĂŒĂŸe

Armin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Fehler ist hinterlegt wenn er auch nicht mehr aktiv ist.

 

Er wird vermutlich einen Fehler der im Bezug zum Gaspedal steht gespeichtert gewesen sein.

Da reicht oft eine Unstimmigkeit aus und er schmeißt einen Christbaum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung