Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ES - Wann Akustikglas?


Dukesim

Recommended Posts

Wann der aktuelle ES bei welcher Ausstattung bei welchem Fenstern Akustikglas drin hat, oder nicht, scheint nicht ganz klar zu sein. Man findet dazu online widersprüchliche Infos.
Was ist euer Kenntnisstand, oder was ist bei eurem Modelljahr/Ausstattung/Motorisierung/Soundanlage verbaut?
Hat jemand auch bei den hinteren Seitenfenstern Akustikglas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dukesim,

in meiner Broschüre und Preisliste für das letzte Modelljahr steht in der Ausstattungsliste lediglich  "Windschutzscheibe Akustikglas". Dies gilt für alle Ausstattungsvarianten. Mehr steht da nicht drin.

 

Ich kann dir allerdings sagen, dass im Ergebnis der ES außerordentlich leise ist. Das ist nach meiner Meinung das was zählt.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das eigene Auto kann man überprüfen.
Man sieht, ob es Verbundglas und damit Akustikglas ist, wenn man den Rand der Scheibe ansieht, bei den Seitenscheiben geht das zumindest.
Außerdem soll da so ein kleines Ohr mit einem gebogenen Pfeil als Symbol drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dukesim,

ich habe bei mir mal nachgeschaut. Wie @mucost schon schrieb, sind die Seitenscheiben Verbundglas-Scheiben. Die Frontscheibe laut Prospekt ebenfalls. Die hinteren Scheiben sind Einscheibenglas.

Im übrigen habe ich das kleine Öhrchen 👂 😂 nicht gesehen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wäre interessant, ob man diese dann für hinten nachrüsten kann. 

Ein Mercedes Kanal auf Youtube hat genau das bei einer C Klasse einmal gemacht. 

Gäbe es für den NX irgendwo auf der Welt eine Doppelverglasung, würde ich mir diese Teile besorgen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Auffassung ist der ES hervorragend akustisch isoliert. Natürlich ist immer das bessere der Feind des Guten, aber ich würde einen zusätzlichen Aufwand für die Geräuschisolierung für überflüssig erachten.

Aber da mögen die Meinungen unterschiedlich sein.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung