Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schleifgeräusche beim abbiegen von der Bremse?


mariobw

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe neuerdings bei meinem CT ein komisches Problem:

 

Beim anbremsen und dann zügigem Links-abbiegen habe ich ein Schleifgeräusch als wenn der Reifen im Radkasten schleift.

Das ist eigentlich ausgeschlossen, Standard-Fahrwerk und 17"-Bereifung, keinerlei Schleifspuren.

 

Jetzt habe ich das einmal ohne vorherige Bremsung versucht - KEINE Schleifgeräusche nicht!

 

2tes komisches Verhalten, auch abhängig von der Bremse:

Wenn ich rückwärts ausparke (Rückwärtsgang, Bremse, Vorwärtsgang) und anschließend direkt rechts abbiege, habe ich auch Schleifgeräusche.

Parke ich so, das ich direkt vorwärts rausfahre und dann rechts abbiege, nichts zu hören.

Als wenn sich die Klötze im Sattel bewegen und deswegen ein wenig schleifen?

 

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.

 

Was ich schon gemacht habe:

Einzelne Räder aufgebockt, Radlagerspiel und Bremse Freigängigkeit kontrolliert, alles soweit i.o.

Der TÜV ist auch gerade ohne Mängel erneuert worden.

 

Hat jemand eine schlüssige Erklärung dafür?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, 

danke euch, werde ich mir noch mal zur Brust nehmen (wenn das Wetter mal besser wird...) und berichten.

 

Theorie zum. 2ten Verhalten Stellplatz: Rückwärts -> Bremse -> Klötze verschieben sich leicht im Sattel ->  schleift, da nicht in "normaler" Position. Nach erster Bremse vorne oder lenken ist das wieder vorbei.

 

Die Schleifgeräusche beim abbiegen sind komisch. Heute noch mal ohne Bremsen 2x zackig abgebogen... nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung