Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor


Recommended Posts

Hallo ihr Lexus Liebhaber ich bin ein riesen Lexus Fan und wollte unbedingt einen haben und der der mir optisch zugesagt hat war der is 250 xe2 BJ 2006 einige Probleme oder schleifen gelassene Ding von Vorbesitzer könnte ich lösen aber dieses bereitet mir  Kopfschmerzen und zwar jetzt aufpassen:egal ob warm oder kalt egal ob bei Teillast oder bei Vollast der Motor nagelt echt dolle je mehr Last je lauter beim anlassen und im Leerlauf ist dieses nicht zu hören und ab 4.500hört man das Problem net mehr aber weil der Motor zu laut wir (normal)hab schon mit vielen gesprochen aber es kennen sich wenige aus wen es um sowas geht ich bitte um Hilfe danke schonmal liebe Lexus Freunde 🥴🥴🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus.

 

Also ich muss sagen, der Text ist echt schwer zu lesen und zu verstehen. So in einer Wurscht und ganz ohne Satzeichen.

OK, ein (versehentlicher?) Doppelpunkt ist drin... Egal.

 

Aber zum eigentlichen Thema.

Kannst du zum Wagen selbst noch mehr sagen? Laufleistung, was wurde alles gemacht an Wartung und Reparaturen?

Ist es ein Schalter oder ein Automat?

 

Welches Öl fährst du? Ist auch genug drin?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut mir leid ich habe es nicht so mit Satz Zeichen 🙃☹️.Es ist ein Schalter ,öl müsste ich schauen ,ist aber genug drinnen. Die Laufleistung ist  190tsd. lezte Wartung bei 180 also Zündkerzen und Ölwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Öl habe ich drinne . Das nageln/klappern hört man hauptsächlich bei Fenster unten, wenn man an einer Wand/häusern vorbeifährt ,bei volllast oder teillast.Es ist mit dem Handy schwierig aufzunehmen versuche es mal die Tage 

16909103654436259419319351828021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 13:12 schrieb maxkerwel:

Der ist 250 Brauch auch 5w30 ,Empfehlungen sagen 0w40 ist das beste.

Ich meinte eine Auflistung der Viskositäten die lt. Betriebsanleitung zulässig sind. Sind meist mehr als nur eine.

 

Am 3.8.2023 um 13:12 schrieb maxkerwel:

Könnten das die Hydrostößel sein ?

Denke nicht, dass der 4GR-FSE Tassenstößel hat.

 

 

Die Geräusche ausm ersten Video klingen für mich normal und zwar nach den Direkt-Einspritzer Injektoren.

 

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_GR_engine#4GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb maxkerwel:

Ja großes danke, also hört sich soweit normal an?

Für mich ja, habe diesen V6 aber noch nie live gehört. Kenne das Geräusch nur von meinem Mazda 6 MPS der auch Direkteinspritzung hat und ähnlich "tackert".

 

vor 12 Stunden schrieb maxkerwel:

oder sollte ich was neu machen oder Instandsetzen ?

Vernünftiges Öl füllen!

a.) welche Viskositäten stehen in der Betriebsanleitung?

b.) besseren Hersteller wählen: ROWE, MOTUL, Ravenol, Mannol, Addinol, Fuchs, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.8.2023 um 12:16 schrieb TigerTooth:

Für mich ja, habe diesen V6 aber noch nie live gehört. Kenne das Geräusch nur von meinem Mazda 6 MPS der auch Direkteinspritzung hat und ähnlich "tackert".

Die Geräusch Art ja, aber die Lautstärke vom Tackern ist deutlich drüber.


Wenn er das bei Geschlossener Motorhaube beim fahren mit Offenen Fenster im Inneraum hört ist dass definitiv nicht normal.

 

Ich bin der meinung da ist was defekt..🫤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung