Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zusatzinstrumente verkabeln (Lexus IS200)


F1nn25

Recommended Posts

Hey, 

ich will jetzt endlich meine Defi Control Unit verkabeln, und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen machen durfte? Ich selber bin nicht so wirklich der Elektriker und wollte daher fragen woher ich konstant 12v nehmen kann? Geht das nur von der Batterie aus? Dann woher kann ich das Signal abgreifen wenn ich die Zündung anschalte? Und zuletzt woher bekomm ich das Licht her? Hört sich für mich ziemlich schwer an und deshalb traue ich mich so ohne „Plan“ Antworten und Tips nicht wirklich selber ran. Was glaubt ihr würde es kosten wenn ich damit in die Werkstatt renn :wink1:.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab zwar noch keine Zusatzinstrumente verbaut kann aber sagen, dass du Zündplus am Zigarettenanzünder (am besten da allein mit 15A abgesichert über Fußraum Box) oder Radio (10A mit Radio zusammen) holen kannst. Die Steuerung für das Licht kriegt man auch vom Radio (Dimmer).

Dauerpluss neu mit eigener Sicherung legen ist aber generell auch empfohlen. Für masse würde ich einen zentralen Massepunkt suchen unterm Armaturenbrett/Mittelkonsole/Fußraum.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich die Versorgung immer beim Radio bzw Zigarettenanzünder abgegriffen. Man kann sicherheitshalber noch eine Sicherung seperat dazwischen hängen, so das die Instrumente seperat gesichert sind, die Stromaufnahme wird ja nicht allzu hoch sein. Also Inline Sicherungshalterung mit Steck- oder Glasrohrsicherung verbauen.

 

Laut Anleitung max 2A bei 7 Anzeigen.

 

dlink.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen