Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fächerkrümmer Japseed


Is200.lexus_

Recommended Posts

Servus wollte mal so hören ob jemand schon Erfahrungen mit dem fächerkrümmer von Japseed hatte bezüglich Qualität und sound oder bessere marken kennt  und reinzufällig einen gebrauchten fächerkrümmer von japseed oder ähnliches noch liegen hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb LexusMazda:

Was genau erwartest du vom Sound.?!

Ich fahre ja schon einen anderen krümmer aber da meiner haarrisse hat wie sich rausstellte würd ich gern einen neuen besorgen und weis leider nicht ob sich Japseed lohnt von dee qualität und sound, viel erwarte ich auch nicht beim sound ist eher zweitrangig würde gerne einen qualitativeren krümmer haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Krümmer der was an dem Motor was gebracht hat, was aus Australien und glaub OG hat den noch verbaut. Und davor hatte ihn Dimi aus Griechenland drin . Die anderen Krümmer sind als OEM Ersatz ok, auch wenn meist unten die Dichtfläche Probleme bereitet. Leistung hast du automatisch minimal mehr, wenn die Vorkats draussen sind. Ein richtiger Zündfolgekrümmer ist der Japspeed auch nicht. Fensport UK bietet auch einen an, der hätte zumindestens die Laschen für die Schutzbleche und finde ich wertiger verarbeitet.

 

https://www.fensport.co.uk/products/6-branch-manifold-lexus-is200-gxe10

 

TDI in UK hat zumindestens noch die Infos vom Katana Krümmer auf der Seite.

 

https://www.tdi-plc.com/lexus-is200-supercharger-katana-exhaust-manifold/

 

Eine Firma in den Niedelanden hatte auch mal einen gerechnet und gebaut, der hatte dann gemessene 170PS an Dyno. Ging am Sauger gut, mit Kompressor zu wenig Rückstau. Puh.. wie hat das Member nochmal geheissen.... findet man sicher in den Project Thread von vor gut 10-15 Jahren.

 

greets

 

Boergsn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Boergy:

Der einzige Krümmer der was an dem Motor was gebracht hat, was aus Australien und glaub OG hat den noch verbaut. Und davor hatte ihn Dimi aus Griechenland drin . Die anderen Krümmer sind als OEM Ersatz ok, auch wenn meist unten die Dichtfläche Probleme bereitet. Leistung hast du automatisch minimal mehr, wenn die Vorkats draussen sind. Ein richtiger Zündfolgekrümmer ist der Japspeed auch nicht. Fensport UK bietet auch einen an, der hätte zumindestens die Laschen für die Schutzbleche und finde ich wertiger verarbeitet.

 

https://www.fensport.co.uk/products/6-branch-manifold-lexus-is200-gxe10

 

TDI in UK hat zumindestens noch die Infos vom Katana Krümmer auf der Seite.

 

https://www.tdi-plc.com/lexus-is200-supercharger-katana-exhaust-manifold/

 

Eine Firma in den Niedelanden hatte auch mal einen gerechnet und gebaut, der hatte dann gemessene 170PS an Dyno. Ging am Sauger gut, mit Kompressor zu wenig Rückstau. Puh.. wie hat das Member nochmal geheissen.... findet man sicher in den Project Thread von vor gut 10-15 Jahren.

 

greets

 

Boergsn

 

 

Super danke dir, aber mir persönlich gehts tatsächlich mehr als oem Ersatz, vorkats sind ja drausen und der krümmer hat haarrisse ( ist der ori krümmer nur die kats sind rausgeflext) also wenn ich es richtig versteh taugt japseed etc als oem ersatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sicher nehmen, auf die Position der hinteren Sonde achten, das diese seitlich ist und unten die Abdichtung zum Hosenrohr. Wenn Ausfräsungen sind für die Runddichtungen super, wenn nur flach für die Flächendichtung wirds interessant. Es gibt/gab in den Staaten einen "Umbausatz" damit man das anständig dicht bekommt mit eigender Flachdichtung und Einsätzen fürs Hosenrohr. Aber keine Ahnung obs das überhaupt noch gibt. Wurde damals für die IS300 angeboten.

 

Wundert mich aber das der OEM Krümmer Risse hat, wurde der so verspannt geschweisst?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Boergy:

Kannst du sicher nehmen, auf die Position der hinteren Sonde achten, das diese seitlich ist und unten die Abdichtung zum Hosenrohr. Wenn Ausfräsungen sind für die Runddichtungen super, wenn nur flach für die Flächendichtung wirds interessant. Es gibt/gab in den Staaten einen "Umbausatz" damit man das anständig dicht bekommt mit eigender Flachdichtung und Einsätzen fürs Hosenrohr. Aber keine Ahnung obs das überhaupt noch gibt. Wurde damals für die IS300 angeboten.

 

Wundert mich aber das der OEM Krümmer Risse hat, wurde der so verspannt geschweisst?

Ja der vor vor Besitzer hat einiges gepfuscht und der vor besitzer hat das Auto zum Glück gut behandelt, der krümmer wurde nach dem Motto geschweißt „nicht schön aber selten“ der hat irgendwelche rohre genommen und anstatt zuzuschweißen hat der nh mutter drauf gekloppt und da eine tode lambdasonde eingeschraubt … daher muss mal langsam ein neuer krümmer her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LexusMazda:

Schade is halt, dass es keinen 6in1 Krümmer gibt. Damit griegt der Motor eigentlich erst diesen Typischen Japaner 6zyl klang.

 

kommt immer drauf an, wie wer was gern hören würde 🙂

 

Hier hätte ich ein Soundfile, DeCat 2.0 Krümmer, Serienkat, JPE MSD und HKS Super Drager 2 DIY Endtopf von einem Legacy übernommen und angepasst

 

 

 

 

JE MSD und TTE/Remus Endtopf

 

komplett originaler Auspuff bis auf den RSR aus Japan

 

 

 

usw... da gibts viele Beispiele, keins bis jetzt legal 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt kein 2JZ oder so. Ich find, die BMWs klingen schon anders als ein japanischer 6-Ender. Alles reine Geschmackssache 🙂  6 Häferl auf 2L sind halt mal recht hell und schreit a wengl, je nach Auspuffanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Is halt kein 2JZ oder so. Ich find, die BMWs klingen schon anders als ein japanischer 6-Ender. Alles reine Geschmackssache 🙂  6 Häferl auf 2L sind halt mal recht hell und schreit a wengl, je nach Auspuffanlage.

Deswegen 6in1 Krümmer, dann wirds japanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LexusMazda:

Deswegen 6in1 Krümmer, dann wirds japanisch.

Ich kenn keinen originalen 6 in 1 Krümmer an einem Toyota oder Nissan. 6-1 für Turbo ja, aber am Sauger nochnie gesehen, auch nicht als Aftermarket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Ich kenn keinen originalen 6 in 1 Krümmer an einem Toyota oder Nissan. 6-1 für Turbo ja, aber am Sauger nochnie gesehen, auch nicht als Aftermarket.

Serie sicher nicht, aftermarket gibts sowas für Zig Auto Marken zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexus-Vdf:

Also BMWs hören sich bei uns anders an 😄

Leider verfälschen die Handy aufnahmen den echten Sound sehr.

 

 

Hab nen IS200 schon oft live gehört, mir gefällt der Klang aber halt nicht bei nem Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 22:52 schrieb LexusMazda:

Hab nen IS200 schon oft live gehört, mir gefällt der Klang aber halt nicht bei nem Lexus.

Also ich persönlich finde der is200 mit seinem 1gfe ist einer der schönsten klingenden 6Zyl, er kann bissig klingen und gleichzeitig auch elegant wie man es von Lexus auch gewohnt ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Is200.lexus_:

Also ich persönlich finde der is200 mit seinem 1gfe ist einer der schönsten klingenden 6Zyl, er kann bissig klingen und gleichzeitig auch elegant wie man es von Lexus auch gewohnt ist 

Ich habe nicht gesagt dass der Klang nicht schön wäre, nur dass er nicht zum Auto passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung