Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeöl wechseln oder nur check?


j.c.style

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Es las sich so, als habe er bei seinem damaligen IS 300 h einen Getriebeölwechsel machen lassen.. 

ja hat er. Er hat aber auch ein CVT somit ist eine Spülung nonsens.

 

DU hast aber eine normale Automatik mit wandler, da ist eine Spülung das um und auf ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zur Aufklärung;

 

Ja ich habe damals einen Getriebeölwechsel bei meinem IS 300h machen lassen.Der,zumindest in unseren Breitengraden, nicht vorgesehen ist.In anderen Ländern,wo es sehr kalt oder heiß ist schon.

 

Alle Toyota und Lexus Hybride haben kein CVT Getriebe im eigentlichen Sinn.(Sprich mit Kegelscheiben und Schubgliedband.)Einzige Ausnahme jetzt,der RX 500h,der ein Wandlergetriebe hat,womit man aber auch nicht erzwungen im EV Modus fahren kann.

 

Der GS 450h hat,wie alle Toyota und Lexus Hybride,ein ich nenns jetzt mal der Einfachheit halber ein Planeten-CVT Getriebe.Mit dem Unterschied,das er bei etwa 110 km/h noch eine Art feste Untersetzung hat,damit der Elektromotor nicht überdreht,damit die 250 km/h realisiert werden können.

 

Ähnlich,wenn auch weiterentwickelt, ist das Multi-Stage-Getriebe des LS 500h und des LC 500h. mit seinen 4 festen Schaltstufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mucost:

Alle Toyota und Lexus Hybride haben kein CVT Getriebe im eigentlichen Sinn.(Sprich mit Kegelscheiben und Schubgliedband.)

Kann ich nicht zu 100% zustimmen.

CVT steht ja ganz allgemein nur für: Continuously Variable Transmission (also ein stufenloses Getriebe, das einen begrenzten Regelbereich hat)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stufenloses_Getriebe

Aber nicht WIE das umgesetzt wird.

 

Aber ja, ich gebe dir Recht, dass man beim Begriff CVT zuerst an die Variante "Kegelscheiben und Schubgliedband" denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung