Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ES 300h Navigationslautstärke verstellt sich


Dukesim

Recommended Posts

Habe bei meinem ES (MY2024 = 2023)  ein Problem:
Die Lautstärke von der Navigation verstellt sich immer wieder. Mal wird es lauter, mal wird es so leise, dass man es gar nicht hört (man hört nur, dass die Musik etwas leiser wird, aber man hört die Stimme nicht, oder nur sehr leise).

Man muss dann ins Menü "Sound- und Medieneinstellungen" und die "Navigationslautstärke" wieder in einen mittleren Bereich schieben, man sieht am Schieber auch, dass es verstellt ist.

Im Schnitt habe ich das bei jeder längeren Fahrt, dass ich da ins Menü muss. Ein Muster konnte ich auch nicht erkennen, das ist eher zufällig und ist sehr wahrscheinlich ein Bug und nicht gewollt.

Ich dachte, es liegt an der "Automatischen Soundanpassung", welche die Navigationslautstärke anpassen soll, aber auch wenn diese aus ist, gibt es dieses Verhalten.

Kennt das jemand auch, ggf. bei einem anderen Lexus-Modell?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Dukesim,

ich verändere die Lautstärke während der Navigationsansage durch das Drücken des Lautstärkenreglers. Vielleicht passiert das bei dir ungewollt ebenfalls. Das würde auch erklären, warum kein Muster zu erkennen ist. 

Ist nur eine Möglichkeit. Natürlich ist auch denkbar, dass es ein Fehler in der Software ist, wie du vermutest.

 

Gruß Bonner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 6.1.2024 um 16:39 schrieb Bonner:

ich verändere die Lautstärke während der Navigationsansage durch das Drücken des Lautstärkenreglers. Vielleicht passiert das bei dir ungewollt ebenfalls. Das würde auch erklären, warum kein Muster zu erkennen ist.

 

Ich erinnere mich, dass das im IS genauso funktioniert & mir damals ebenfalls hin und wieder unbeabsichtigt passiert ist.

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Passfeller:

Ich erinnere mich, dass das im IS genauso funktioniert & mir damals ebenfalls hin und wieder unbeabsichtigt passiert ist.

Ja das kann schnell passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bonner:

Hallo @Dukesim,

 

ist das Problem zwischenzeitlich gelöst? Wäre nett, wenn du mal kurz berichtest.

 

Gruß Bonner

Es war genau so, wie du gesagt hast: Wenn die Ansage läuft, kann man diese in der Lautstärke verstellen. Wenn man das weiß, dann kann man es auch richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung