Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Differentialöl


Baskal

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

hat jemand schon bei seinem NX300h AWD das Hinterachs/Vorderachsdifferentialöl gewechselt?

Wenn ja wieviel L und welches Öl wäre das?

Laut Lexus wird das Getriebeöl nicht gewechselt. Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich finde echt nichts im Internet.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Den Wechsel der Öle empfehle ich jedem, der seinen Wagen lange fahren möchte. Man erkennt bei jedem Wechsel einen Verschleiß des Öls durch Veränderung der Farbe. 

Pauschal würde ich sagen, alle 100.000 km kann man es erneuern lassen.

Beim NX Gen1 sollten es vorne ca 4 Liter sein, hinten ca 2 Liter. Aber lieber etwas mehr besorgen, da man die Getriebe überfüllen muss, um den richtigen Füllstand einzustellen.

 

Als Öl würde ich ausschließlich Toyota ATF WS empfehlen. Es gibt auch andere Anbieter, aber Original bleibt Original.

Selber wechseln würde ich allerdings nur, wenn man schon Erfahrung in solchen Bereichen gesammelt hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2024 um 19:40 schrieb Flex-MUC:

Hi,

 

Den Wechsel der Öle empfehle ich jedem, der seinen Wagen lange fahren möchte. Man erkennt bei jedem Wechsel einen Verschleiß des Öls durch Veränderung der Farbe. 

Pauschal würde ich sagen, alle 100.000 km kann man es erneuern lassen.

Beim NX Gen1 sollten es vorne ca 4 Liter sein, hinten ca 2 Liter. Aber lieber etwas mehr besorgen, da man die Getriebe überfüllen muss, um den richtigen Füllstand einzustellen.

 

Als Öl würde ich ausschließlich Toyota ATF WS empfehlen. Es gibt auch andere Anbieter, aber Original bleibt Original.

Selber wechseln würde ich allerdings nur, wenn man schon Erfahrung in solchen Bereichen gesammelt hat.

 

LG

Richtig so !!!

In Deutschland durch viele Autohersteller gibst info zum Käufer zb: In Motor Ölwechsel nach 40.000 km so passiert bei Renault Kangoo Energy dCi 90

Das ist Diesel Motor. Lexus Deutschland gibst info das in Differential oder in ECVT Getriebe wechselt mann Öl nicht das ist alles BETRUG !!!

Wenn mann wollte mit Lexus lange zeit Fahren dann sollte mann jedes Öl Wechsel. Bis ende leben ist nur Got aber nicht Öl !!!

 

bearbeitet von clanpapa
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clanpapa

Das ist so pauschal nicht richtig.

Im Serviceheft des ES300H ist hinterlegt, Vorderachsdifferential und Getriebeöl bei 60.000km prüfen/wechseln zu lassen. Ich habe es Anfang Januar z.B. wechseln lassen, denn ich stimme der Aussage ausdrücklich zu, alle Flüssigkeiten im Fahrzeug gehören in regelmäßigen Intervallen gewechselt.

Am 1.2.2024 um 20:10 schrieb clanpapa:

... Lexus Deutschland gibst info das in Differential oder in ECVT Getriebe wechselt mann Öl nicht das ist alles BETRUG !!!

Wenn mann wollte mit Lexus lange zeit Fahren dann sollte mann jedes Öl Wechsel. Bis ende leben ist nur Got aber nicht Öl !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zlatan75:

@clanpapa

Das ist so pauschal nicht richtig.

Im Serviceheft des ES300H ist hinterlegt, Vorderachsdifferential und Getriebeöl bei 60.000km prüfen/wechseln zu lassen. Ich habe es Anfang Januar z.B. wechseln lassen, denn ich stimme der Aussage ausdrücklich zu, alle Flüssigkeiten im Fahrzeug gehören in regelmäßigen Intervallen gewechselt.

 

OOOoops Entschuldigung wüste ich nicht das gibst modele von Lexus wo in Deutschland muss mann Öl Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung