Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus+ App


Recommended Posts

Bis August hatte ich einen UX die alte App funktionierte einwandfrei dann wurde der NX ausgeliefert und seitdem wird versucht das Fahrzeug mit der App zu verbinden. Erst hieß es es wird dran gearbeitet dann kam die Lexus+ App keine Änderung egal über welchen weg man versucht die Verbindung herzustellen. QR Code oder durch eingabe . Es heißt immer es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich war heute wieder beim Händler und dort wurde nur mit den Schultern gezuckt. Kann jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke viele würden dir gerne helfen, allerdings wird dies über diesen Weg nicht einfach sein. Wenn dein Händler schon verzweifelt, dann wird es noch schwieriger. Ist dein NX auf Lexus.de registriert? Kannst du auf Lexus.de deine Daten abrufen? Kommt die persönliche Begrüßung wenn du im Fahrzeug bist? Warum kann keine Verbindung hergestellt werden? Ich weiß, das ist jetzt eine blöde Frage. Hat schon jemand überprüft ob eine Karte im Fahrzeug verbaut wurde um eine Verbindung herstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort. Fahrzeug ist auf Lexus.de registriert und die Daten können abgerufen werden. Schlüsselgebundene Fahrererkennung und Begrüßung funktioniert. Mit dem zweiten schlüssel habe ich dies noch nicht ausprobiert da dieser erst gestern geliefert und initiert wurde. Es gibt keine blöden Fragen. Aber wenn die Navigation immer auf dem aktuellen Stand ist was Baustellen und Staus betrifft müßte man doch eigentlich davon ausgehen das eine Verbindung existiert.

Bei der App heißt es nach dem Anmeldevorgang sowie nach der 2 fachen Bestätigung Media und Sprache es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bei der Erfassung wurde die Fahrzeugnummer mehrmals per Foto und QR Code erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Idee. Bei den Einsstellungen gibt es die Option " Daten an Toyota übermitteln ". Schau mal nach ob diese Funktion deaktiviert ist oder nicht. Diese Funktion befindet sich im Fahrzeugmenü und nicht in der App.

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nx 450:

Ich hätte da noch eine Idee. Bei den Einsstellungen gibt es die Option " Daten an Toyota übermitteln ". Schau mal nach ob diese Funktion deaktiviert ist oder nicht. Diese Funktion befindet sich im Fahrzeugmenü und nicht in der App.

 

Wo genau? Kann diese Option bei mir nicht finden.

 

Kannst du das bitte detaillierter beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prinz Shorty:

 

Wo genau? Kann diese Option bei mir nicht finden.

 

Kannst du das bitte detaillierter beschreiben?

Ich spreche von einem NX II und weiß nicht ob es bei dir identisch ist. Einstellungen- Info- Sicherheit und dann das entsprechende aktivieren oder deaktivieren. So kannst du dich ein klein wenig der Dauerüberwachung entziehen, falls deine Frau auch einen Zugriff auf die App hat😇. Allerdings sind dann auch einige Dienste nur bedingt möglich. So zumindest beim NX II. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei mir ist es ein bisschen anders, ist aber alles aktiviert.

 

Hab vor meiner Frau nichts zu verheimlichen, außer die "Herkunft des Geldes" für einen neuen Lexus. Meiner ist ja mittlerweile schon 3 1/2 Jahre alt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schreiben kannst Du Dir sparen. Erstens mußt Du Glück haben, wenn wenn Du an einen Mitarbeiter gerätst, der wirklich Ahnung hat. Wenn das der Fall ist,  textet er Dich zu, was Du alles machen mußt und kannst. Hab ich auch alles durch. Abende mit Handy im Vehikel verbracht.... und außer dem Standort geht gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, ich habe ja seit dem letzten Update vom 16.02.24 permanent das Problem, das mir in der App angezeigt wird, mein Fahrzeug sei nicht verriegelt. Nach längerer Korrespondenz mit dem Lexus Kundendienst kam heute aus Brüssel die Nachricht nach ihrer Meinung sei alles in Ordnung. Man könne nichts besonderes feststellen. Mir wurde nahegelegt, falls mein Fahrzeug wirklich verschlossen sei und ich weiterhin die Anzeige hätte zur Fahrzeugüberprüfung zum Händler zu fahren. Anscheinend ist man in Brüssel der Ansicht, die Kundschaft sei so blöde und wisse nicht ob das Fahrzeug verriegelt ist oder nicht. So kam es mir zumindest vor. Ich habe noch einmal weniger freundlich mit Screenshots der App geantwortet. Ich setze mich jetzt mit dem Händler in Verbindung, weiß allerdings nicht wie er mir weiterhelfen soll. Über die entstehenden Kosten muss ich mich dann noch informieren, man weiß ja nie bei Lexus. Ich bin im Moment so sauer, daß ich schon Fahrzeuge anderer Marken konfiguriere. Noch ein kleiner Funken und Lexus ist für mich komplett Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nx 450:

Ich bin im Moment so sauer, daß ich schon Fahrzeuge anderer Marken konfiguriere.

Ich bin zwar nicht sauer auf Lexus, aber andere Marken konfigurieren, das mache ich auch. Habe ja schon öfters geschrieben, dass ich nicht Markentreu bin und eher nach dem Motto agiere: Andere Firmen haben auch schöne Töchter.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bonner:

Ich bin zwar nicht sauer auf Lexus, aber andere Marken konfigurieren, das mache ich auch. 

Normalerweise bin ich der Marke Lexus sehr angetan. Der NX ist ja nicht der Erste aber im Moment bin ich sehr geladen. Es kann durchaus passieren, wenn mir mein Händler morgen auch noch komisch rüber kommt ,das sofort alles rausfliegt und ich abwandere. Da reagiere ich manchmal sehr emotional und ohne Rücksicht auf Verluste. Der NX wäre innerhalb von 2Tagen durch einen Neuwagen Kia EV6 GT in Wunschfarbe blau ersetzt. Aber erstmal abwarten was morgen passiert, mein Händler will mich zurückrufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade mit dem Händler telefoniert und er kennt das Problem. Er weiß allerdings nicht wie er mir weiterhelfen soll,da er zu 100% am Fahrzeug nichts finden wird. Die Kosten für die Untersuchung würden wohl am Händler hängen bleiben, so seine Erfahrung. Ich fahre am Montag zum Händler und er dokumentiert den Sachverhalt mit der Bitte um genaue Anweisungen was er denn überprüfen soll. Er ist der gleichen Meinung wie ich und nicht sehr erfreut über die Situation, da es für ihn kein Einzelfall ist. Es ist eigentlich kein großes Problem das vorliegt, mir ärgert halt nur wie Lexus damit umgeht. Deshalb war ich gestern auch so sauer. Im Moment bin ich wieder etwas entspannter. Nachdem ich gestern Abend im Kia EV6 Forum kurz unterwegs war, sehe ich die Sache noch entspannter. Was da abgeht würde ich wahrscheinlich nicht überleben. Welche Mängel da auftreten in puncto Qualität und Verarbeitung ist die wahre Pracht. Da müssen Lenkräder und Sitze nach kürzester Zeit getauscht werden. Manche Fahrzeuge sind öfter auf dem Hänger als in der eigenen Garage. Dann doch lieber einen Lexus mit einer .......... App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb nx 450:

Manche Fahrzeuge sind öfter auf dem Hänger als in der eigenen Garage. Dann doch lieber einen Lexus mit einer .......... App.

Da hast du sicherlich recht. Zuerst wollen wir ja ein Auto und erst dann einen rollenden PC. Aber ärgern kann einen die App schon.:mad2:

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @nx 450

Nochmal kurz zum konfigurieren zurück. Ich habe mir gerade eine C-Klasse von Mercedes konfiguriert. Mit relativ kleinen Motor aber mit 4-matic. Da komme ich auf schlanke 73.462,75 €. Als richtiges Schnäppchen würde ich das nicht bezeichnen. Andererseits; man gönnt sich ja sonst nichts. Außerdem ist es eh nur eine Spielerei, da ich mit dem ES weitestgehend sehr zufrieden bin.

 

Sorry für OT.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein NX hat mich mehr gekostet, da war dann aber auch noch ein Satz Winterreifen dabei. Also auch kein Schnäppchen. Meine Frau sagt, wenn das alles ist was du zu meckern hast dann fahr das Auto weiter. Sie ist eh begeistert vom NX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mich auch gerade schwer mit der neuen App und dem Wagen. Bei der Inspektion letzte Woche konnte man mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. 
 

Nachdem ich jetzt innerhalb von 4 Wochen zweimal den Wagen auf Werkseinstellungen gesetzt habe (einmal ist das beim Software Update passiert, das andere war der Versuch die App zu bereinigen), hab ich gerade wirklich keine Lust mehr das nochmal zu machen.

 

Aber vor jeder Fahrt die Datenschutz und Nutzungsvereinbarungen manuell zu bestätigen nervt einfach. Alternative ist halt ohne Sprachbefehle und Livetraffic zu fahren. Mit der alten App war doch alles so schön 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen NX bei Lexus.de gelöscht. Die Lexus link+ App gelöscht. Dann im Fahrzeug alles zurückgesetzt und dann alles neu installiert. hat ne halbe Stunde gedauert und jetzt funzt wieder alles.

Also ran und durch

Gruß

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bobass:

Also ich hab meinen NX bei Lexus.de gelöscht. Die Lexus link+ App gelöscht. Dann im Fahrzeug alles zurückgesetzt und dann alles neu installiert. hat ne halbe Stunde gedauert und jetzt funzt wieder alles.

Also ran und durch

Gruß

Bobass

 

Das habe ich im anderen Thread auch schon mehrfach (das letzte mal vor einigen Stunden) gepostet. Bei der Datenübermittlung hilft es aber bei meinem Problem mit den Türen hat es null Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die App nicht  mehr, kann nicht mal mehr die Datenschutzbestimmungen bestätigen.

 

Erfreulicherweise habe ich festgestellt, dass das Auto auch ohne App sehr gut funktioniert. 😂

 

Warte jetzt mal ein paar Monate und probiere es dann wieder, will mich im Moment nicht wie

oben von anderen Nutzern beschrieben ärgern. Solange kommt auch kein neuer Lexus ins

Haus, da ich bei meiner Parksituation auf den Parkassistenten per Handy absolut nicht

verzichten möchten, vor allem, wenn ich über 70.000 Euronen dafür hinblättern muss/darf/dürfte/müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@berlin taucher wird bei deinem Problem seitens Lexus immer noch mit den Schultern gezuckt? Oder ist man da auch nur einen Schritt weiter. Den Händlern sind einige Fehler bekannt an denen sie nach eigener Aussage absolut nichts machen können. Keine Lösung in Sicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb nx 450:

 

Das habe ich im anderen Thread auch schon mehrfach (das letzte mal vor einigen Stunden) gepostet. Bei der Datenübermittlung hilft es aber bei meinem Problem mit den Türen hat es null Wirkung.

Das Problem hat sich von selbst bei mir erledigt, hat ungefähr ne Woche gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bobass:

Das Problem hat sich von selbst bei mir erledigt, hat ungefähr ne Woche gedauert.

Welches Problem hat sich bei dir von selbst erledigt?  Wenn ich auf den Fahrzeugstatus gehe wird mir angezeigt, daß meine Türen und die Heckklappe nicht verriegelt sind. Diese Anzeige schleppe ich schon seit 4 Wochen mit mir herum. Verriegelt ich das Fahrzeug über die App bekomme ich die Meldung mein Fahrzeug sei verriegelt, das war es vorher auch schon aber egal. Im Fahrzeugstatus wird nun auch verriegelt angezeigt. Nun schließe ich die App und öffne sie erneut. Schwupps habe ich wieder die Anzeige, das Fahrzeug ist nicht verriegelt. Solche Sachen nerven mich ungemein obwohl es ja eigentlich nichts schlimmes ist. Ich weiß ja das mein Fahrzeug verriegelt ist aber es verunsichert und nervt. 

Screenshot_20240314_111204_Lexus Link+.jpg

Screenshot_20240314_110951_Lexus Link+.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung