Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme nach Software update


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben, dass nach dem Software-Update vorige Woche, einige Dinge nicht mehr so funktionieren, wie es sein sollte. Für mich wesentlich, der Fahrzeugstandort wurde nicht angezeigt. Dank nx450 konnte dieser Fehler in den Einstellungen behoben werden. Allerdings geht die dafür notwendige Einstellung, bei mir, bei jedem Neustart verloren. Will ich das ändern verlangt er jedes mal, dass ich den Datenschutzbestimmungen zustimme. Das mache ich auch, aber das jedes mal zu machen nervt ein wenig. (siehe Bild)

 

Das (OTA) Update hat im übrigen einwandfrei geklappt. Allerdings sind, laut meiner Werkstatt, einige Fehler und Probleme darin enthalten. Welche anderen Fehler das sind, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht können wir die ja mal sammeln.

 

Gruß Bonner

DSCN0038.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Minute schrieb nx 450:

Hallo @Bonner ein kleiner Sprung in diesen Thread. Ich habe bei mir gerade eine Kontrolle durchgeführt. Bei mir ist alles noch aktiv.

Ich finde das schon merkwürdig. Warum das bei mir nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Am 18.2.2024 um 17:44 schrieb Lexusfahrer23:

Was geholfen hat: MM21 komplett zurücksetzen, Fahrerprofil(e) löschen. Fahrzeug aus Lexus Link Plus App komplett entfernen. Dann im MM21 das Fahrzeug neu mit Lexus Link + verknüpfen (über das Scannen des QR Code und nachfolgenden Schritte).

 

Ich habe die Lexus Link plus App komplett entfernt und neu geladen und mich dann neu angemeldet. 

Was ist MM21? Sorry bin nicht sonderlich affin in Sachen PC/ Iphone usw.

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 12:39 schrieb Bonner:

Leider habe ich mit der Software im Moment ein wenig Probleme. Das nervt. Bei mir plopt regelmäßig ein Fenster auf, dass er das Profil nicht syncronisieren kann.

 

Jetzt habe ich ja am Montag die erste Inspektion. Da kann ich das hoffentlich loswerden.

 

Gruß Bonner

DSCN0031.JPG

 

vor 10 Stunden schrieb Bonner:

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben, dass nach dem Software-Update vorige Woche, einige Dinge nicht mehr so funktionieren, wie es sein sollte. Für mich wesentlich, der Fahrzeugstandort wurde nicht angezeigt. Dank nx450 konnte dieser Fehler in den Einstellungen behoben werden. Allerdings geht die dafür notwendige Einstellung, bei mir, bei jedem Neustart verloren. Will ich das ändern verlangt er jedes mal, dass ich den Datenschutzbestimmungen zustimme. Das mache ich auch, aber das jedes mal zu machen nervt ein wenig. (siehe Bild)

 

Das (OTA) Update hat im übrigen einwandfrei geklappt. Allerdings sind, laut meiner Werkstatt, einige Fehler und Probleme darin enthalten. Welche anderen Fehler das sind, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht können wir die ja mal sammeln.

 

Gruß Bonner

DSCN0038.JPG

 

… ja, genau dieses Problem hatte ich auch, es lag daran, dass das Auto nicht mit meinem Lexus-Konto verbunden war. Ich musste das Konto mit dem Fahrzeug also neu verbinden, dann hat es wieder funktioniert. Du kannst das daran erkennen, dass du beim einschalten des Fahrzeuges wieder mit deinem Namen begrüßt wirst und nicht mehr als „Gast“. Die App habe ich nicht neu installiert! Allerdings musste ich diese Neuverbindung mehrmals machen, warum auch immer 🤔… entstanden ist dieser ganze Verhau offensichtlich durch einen automatischen Update des Fahrzeuges bei dem zusätzlich alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden 🙄 das ganze System würde ich als nicht ganz ausgereift bezeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bonner bist du schon weiter mit  deinem Problem?

Ich hatte heute einen SUPER Tag mit meinem Multimedia System und der App. Die App meldete immer mein Fahrzeug sei nicht verriegelt. Also über die App verriegelt und eine Meldung erhalten "Fahrzeug verriegelt". App geschlossen 30 Sekunden gewartet .App geöffnet und wieder die Anzeige "nicht verriegelt ". Ich zum Fahrzeug und selbstverständlich war verriegelt. Außerdem war bei jedem Neustart des Fahrzeug die Datenübermittlung deaktiviert, ein Problem das ich dachte schon gelöst zu haben. Ich habe jetzt mein Fahrzeug in der App gelöscht und das Multimedia System auf Null gesetzt. Anschließend alles neu installiert, was ein Drama war, da das System mehrfach nicht meiner Meinung war und Daten nicht wollte. Am Ende habe ich gewonnen und jetzt scheint alles zu funktionieren. Die Datenübermittlung bleibt aktiviert,  mein Fahrzeug ist laut App verriegelt. Alles zigmal ausprobiert, alles läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nx450,

danke für deinen kleinen Bericht. Bei mir hatte sich heute morgen der Eintrag ALLE DATEN AKTIVIEREN wieder selbstständig ausgeschaltet. Ich habe ihn dann neu gesetzt. Seit heute Nachmittag funktioniert alles bei mir. Mal schauen wie lange es anhält. 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich auf einer Landstraße auf einen kleinen Stau zugefahren. Wie immer hat sich die nette Stimme gemeldet und mich gewarnt. Leider auf englisch. Ich habe dann in den Menüs rumgesucht und es wieder zurückgestellt. Ich hoffe es kommt in nächster Zeit nicht noch ein update.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem NX auch so. Ein paar Beiträge weiter oben kannst du lesen, wie ich dieses Problem gelöst habe. Seitdem funktioniert die Datenverbindung wirklich sehr gut. Der Standort und die gefahrene Strecke waren bei mir noch nie so schnell aktualisiert. Das andere Problem mit meinen entriegelten Türen ist allerdings wieder aufgetreten. Aber ich weiß ja mittlerweile, das mein Fahrzeug verriegelt ist. Habe aber trotzdem bei der Kundenbetreuung angerufen und da mein Problem und meine bisher ergriffen Maßnahmen erläutert. Man melde das Problem jetzt nach Brüssel mit der Bitte um Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung