Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues von der Front


Gast madmarc

Recommended Posts

Und deswegen vergleiche mal einen IS 200 mit einem gleich alten A4 2,0 Benziner (130 oder 150 PS FSI). Da kannst du sehen, wie gut der IS 200 läuft. Dagegen ist der A4 Benziner wirklich nicht der Bringer.

Ich konnte eh nie verstehen wie dieser 2.0 gekauft werden konnte. Der war nur billig zu produzieren, der Kunden hatte keinen Vorteil.

Zumal es viele Alternativen gab:

1.8 non-turbo mit 125 PS. Sparsamer und mindestens genauso agil

1.8 turbo mit 150 PS. Sparsam wenn zurückhaltend gefahren oder sehr kräftig wenn flott bewegt. Halt Reparaturrisiko hoch.

2.6 V6 mit 150 PS. Laufruhig und kaum mehr Verbrauch

2.4 V6 mit 165 PS. Laufruhig und sehr sparsam wenn zurückhaltend bewegt

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz allgemein kann man schon festhalten: Es gibt schnellere Autos als die Lexus.

.

.

.

Aber egal, muss man es sich nicht schön reden. Man merkt eben doch, dass moderne Autos einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung haben.

Modern muss nicht stimmen. Mein MB CLK320 von 1996 (erstes Modell) kam mit 218 PS auf 240km/h (Papiere). Mein GS300 (S19) mit 249 PS kam auch nur auf 240km/h. Die 31PS verpufften irgendwo als Reibungshitze wegen nicht optimiertem Antrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, schön geschrieben! :-)

Ich kenne das von der anderen Seite. Hatte früher mal einen Opel Astra GTC Turbo 2L mit Phase und 240 PS. Eine Höllenkiste im positiven Sinn. Bei 210 km/h habe ich in den 6. geschaltet und das Baby ist mit Druck bei 260 km/h in den Begrenzer (GPS-Wert) gelaufen. Hatte hinten auch nichts auf dem Wagen draufstehen und der Turbo des GTC hat noch richtig Bumbs! Da sind einigen hinter mir dir Gesichtzüge entgleist… Man konnte locker bei Tacho 240 (GPS 233km/h) noch Lichthupe geben und zügig davon ziehen. 

Leider hatte der GTC einen unglaublichen Durst und leider auch trotz Bi-Xenon usw. kein Überholprestige. Seit ich den Lexus habe lassen mich alle irgendwie in Ruhe und ich fahre auch viel langsamer und gemütlicher. Meistens auch mit Tempomat und 140 km/h. Hat was von einem Volvo oder Saab, da ist man aus dem Konkurrenzdenken der Audi, BMW und Mercedesfahrer raus.

opel_astra_gtc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan in der Nähe von San Francisco unterwegs und hab mir als Mietwagen einen Camaro gegönnt. Obwohl ich versuche nicht zu schnell unterwegs zu sein, machen doch alle ganz brav Platz. :( Aber ich glaube nicht, das der Camaro trotz seiner 300+ PS mit leistungsmäßig vergleichbaren Fahrzeugen aus Deutschland oder Japan mithalten würde.

SF02739fa.jpg

Aber geil ist die Kiste schon, der Sound macht süchtig. :(

bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mittelklasse-Rennen sind doch nur der pure Stress...

Um sich davon abzusetzen, bietet Lexus die richtige Alternative mit den grossen V8-Autos: ich bin noch nie so entspannt gefahren, und das möchte ich eigentlich zum Dauerzustand machen.

Den Psychopathenzirkus aus der splendid isolation gelassen beobachten, nur bei Bedarf die Muskeln spielen lassen.

Ich habe schon einige Taktiken probiert.

Subaru Impreza STI ohne Flügel, nicht abgeregelt, Spitze gegen 270: abgeregelte BAM müssen nachgeben und drehen durch,

rasen ungebremst durch Limits und Baustellen wieder vorbei, 30 Sekunden später hat man sie wieder, und wieder von vorn.

Mit einem X5-Fahrer 6x dieses Spielchen auf 60km zwischen Ingolstadt und München, dann ist man entweder frustriert bis zum

Anschlag, oder man dreht auch durch, oder überlegt sich, mit welchem Auto man sich abkoppeln kann.

Porsche Turbo: da müssen ja die meisten sofort einpacken, die Hochgeschwindigkeitspanzer sind in schnellen Kurven wegen

des Fahrers (oder der Beifahrerin :( ) oder nach einigen Maximalbremsungen wegen des Übergewichts auch weg, und

die paar Autos aus der gleichen Liga sind in der Regel mit sportlich-überlegten Fahrern ohne Beweisdruck unterwegs (solange

zumindest böhse Onkelz weg vom Fenster sind). Aber im dichten Verkehr!! Fährt man bremsbereit an einer Kolonne vorbei,

hängen vor allem die Vertreterdiesel bei 200 auf 5m dran. Ist am Horizont die Überholspur irgendwo besetzt, schliessen die

Herrschaften mit auspuffqualmender Notleistung auf, um ja nicht rübergehen zu müssen, obwohl es leicht wäre, und auch nur ein paar Sekunden reichen.

Wenns nicht zu vermeiden ist, geben sie Lichthupe von rechts, Auspuffinspektion bei nächster Gelegenheit und weiter wie bei Impreza.

Was soll der Blödsinn also noch? Ein bekannter Sozialforscher hat den Deutschen "obsessive Neidkultur" bescheinigt (Kultur?!).

Mir gehts nur gut, wenn den anderen schlechter geht? Also ausbremsen, einbremsen, niedermachen?

Dazu gehören immer zwei, und durch Nichtbeachtung kann man diese sozial gestörten Individuen maximal frustrieren.

Wer nicht hetzen muss, auch mal zurückbleiben, sich sich an Limits halten und Rücksicht üben kann, zeigt wirkliche

Überlegenheit. Springen müssen die Untergebenen, der Boss lässt sie einfach warten...

Und spätestens, wenn sie aussteigen, sind die Typen wieder ihr wahres Ich: arme Würstchen. Diese Loser habens nötig.

LG

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Mir reicht meist die Gewissheit, dass ich könnte, wenn ich wollte, aber ich habs gar nicht nötig; bin ja auch nicht mehr der Jüngste...

Nur noch gelegentlich sticht mich der Hafer, wenn Baustellen enden und ich die Meute mal kurz für 10 Minuten hinter mir lasse.

Und dass es -mittlerweile- reichlich Fahrzeuge gibt, auch Diesel, die meinem in die Jahre gekommenen Achtender überlegen sind, weiß ich. Das muss ich nicht

mehr austesten.

Gelassene Grüsse vom Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modern muss nicht stimmen. Mein MB CLK320 von 1996 (erstes Modell) kam mit 218 PS auf 240km/h (Papiere). Mein GS300 (S19) mit 249 PS kam auch nur auf 240km/h. Die 31PS verpufften irgendwo als Reibungshitze wegen nicht optimiertem Antrieb.

Da verpufft nix!

Komfort den die Lexen ja haben, bringt auch einen Nachteil mit sich::::: Hohes Gewicht!

Die Zuverlässigkeit gibts auch nicht umsonst!

Wenn ich mir die Materialien der Achsen, Bremsen Antriebseinheit und des Motors anschaue, bin ich sehr zufrieden aus der Sicht des Schraubers!

Das meiste ist sehr robust und stabil. (die Bremsen mus ich selber erst noch austesten bei meinem GS)

Ich mag das!

Lexen sind im Normalfall keine Rennwagen!

Wenn ich die Verarbeitung vieler deutscher Wagen so betrachte, so denke ich mir, es ist auf wenig Gewicht ausgelegt !

Es wird alles bis aufs Letzte ausgereizt!

Achsteile aus ALU!(OK, ist nicht verkehrt wenns hält)

Leichte Buchsen und Gelenke! (Geringe Haltbarkeit)

Schwach dimensionierte Karosserieteile, was bis zum Bruch geht (BMW)

Selbst Wasserpumpen mit Kunsttoffteilen die tausendfach zu Bruch gingen und gar zu Engpässen in der Ersatzteilversorgung führten!

Sollen die doch an mir vorbeibrettern, ich weiss, ich fahre in 10 Jahren noch mit dem gleichen Motor oder Getriebe an denen wieder vorbei!

Mein IS ist nicht einmal liegengeblieben in 10 Jahren. (Trotz Kompressoraufladung und 211 PS)

Zwei Zündspulen habe ich ersetzt und den Auspuffkrümmer weil die Schweissnaht undicht war!

Sonst nix!

Solange das so, ist fahre ich Lexus!

Auch wenn es schlechte Autohäuser und pampige Kundenberater gibt, ich fahre Lexus!

Lass alle anderen schneller, stärker schöner sein, ich fahre Lexus!!!!!

PS:

Es gibt Klasse Autos auf der weiten Welt die auch in meiner Garage stehen würden, hätte ich das nötige Kleingeld!

Also nix mit rosa Lexusbrille!

Gruß an alle Zweifler (Ist Lexus gut oder nicht so gut????)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung