Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Comfort Sitzeinstellung tot


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Skipperklaus:

Guter Tip von Balass. Meine Frau ist viel kleiner, ihr Sitz ist auf 2 programmiert. Auch hier keine Bewegung

Das heißt aber nicht,daß deine Frau schon klein genug ist.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Minute schrieb nx 450:

Das heißt aber nicht,daß deine Frau schon klein genug ist.😂

Auch wahr 😄

 

am ehesten findest du es raus, wenn du den sitz vor fährst und dann den Wagen abschaltest. Ist ja nur kurz.

 

Warst du schon beim Lexus Forum damit?

Lässt der Sitz sich ganz zurück fahren oder hakt er da schon?

Vielleicht ist Dreck im Gewinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LS funktioniert das nach Änderungen an der Sitzeinstellung regelmäßig nicht mehr (dann bewegt sich auch nur das Lenkrad oder sogar nichts automatisch). Hab es noch nicht mit absoluter Sicherheit raus, aber i.d.R. klappt es wieder, wenn ich (ggf. mehrmals) in den entsprechenden Situationen den Sitz "manuell" einstelle (z.B. Auto an = Sitzposition 1, Auto aus = Sitzposition 2). Ich weiß nicht exakt welcher, aber nach irgendeinem der Schritte merkt sich das Auto die jeweiligen Positionen und dann funktioniert es wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skipperklaus Also bei meinem RC Bj. 2018 (Vorfacelift) ist es so, dass nicht nur das Lenkrad, sondern auch der Sitz zurückfährt. Das ist meine gestrige Erkenntnis. Aber nur, wenn der Sitz in einer Stellung für kleinwüchsige Japaner steht. Wenn ich dann die Zündung ausschalte, fährt nicht nur das Lenkrad hoch und ein, sondern auch der Sitz zurück. Aber nur so weit, dass es für mich (1,86 m groß) noch nicht mal eine angenehme Sitzposition wäre, geschweige denn hilfreich beim Aussteigen.

Also stellt sich die Frage, ob die Rückfahr-Sitzposition programmierbar ist. Das kannst Du gern nächste Woche mal im LF fragen. Wäre sicher für einige interessant, für mich auf jeden Fall. Witzig ist, dass ich, wie bereits oben in meinem Beitrag geschrieben, nirgends eine Komforteinstellung finde, die sich auf die Lenkradposition bezieht.

 

Einen schönen Ostermontag wünscht

Achdumeinenase!

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Achdumeinenase:

Witzig ist, dass ich, wie bereits oben in meinem Beitrag geschrieben, nirgends eine Komforteinstellung finde, die sich auf die Lenkradposition bezieht.

Schau doch mal in den Beitrag von mir auf Seite 1 mit dem Auszug aus der Bedienungsanleitung. Der erklärt doch deine Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

gerade zurück aus der Werkstatt.

Fenster und Schiebedach funktionieren wieder mit der Fernbedienung.

 

Comforteinstieg geht verloren, sofern eine Starterbatterie getauscht wurde ohne das Fahrzeug neu anzulernen.

Oder der Strom sonstwie getrennt wurde.

 

Die Werkstatt-Datenbank funktioniert recht gut. Es stand wohl geschrieben, dass bei der zweiten Inspektion bei ca. 20 Tkm die Starterbatterie getauscht wurde.

Da lag der Verdacht also nahe.

 

Sitze resetten funktioniert durch in allen Lagen zum Nullpunkt fahren, Vor-Zurück-Neigung, alles was geht bis zum Anschlag.

 

Am Ende des Tages hieß es, einmal wäre der Sitz gefahren, dann nicht mehr. 

Keine sichere Lösung, nur der Vorschlag das Fahrzeug halben Tag stromlos zu stellen und komplett neu anzulernen.

 

Das machen wir dann bei einem Wechsel der Starterbatterie.

 

Die getrennte Schlüsselprogammierung der Sitzpositionen wäre aus dem Funktionsumfang gestrichen worden, obwohl in allen Manuals beschrieben.

 

Über 500 Öcken für die kleine (3.) Inpektion, Ölwechsel und Airfilter bei 2,1 Leistungseinheiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skipperklaus:

gerade zurück aus der Werkstatt.

Fenster und Schiebedach funktionieren wieder mit der Fernbedienung.

 

Comforteinstieg geht verloren, sofern eine Starterbatterie getauscht wurde ohne das Fahrzeug neu anzulernen.

Oder der Strom sonstwie getrennt wurde.

 

Die Werkstatt-Datenbank funktioniert recht gut. Es stand wohl geschrieben, dass bei der zweiten Inspektion bei ca. 20 Tkm die Starterbatterie getauscht wurde.

Da lag der Verdacht also nahe.

 

Sitze resetten funktioniert durch in allen Lagen zum Nullpunkt fahren, Vor-Zurück-Neigung, alles was geht bis zum Anschlag.

 

Am Ende des Tages hieß es, einmal wäre der Sitz gefahren, dann nicht mehr. 

Keine sichere Lösung, nur der Vorschlag das Fahrzeug halben Tag stromlos zu stellen und komplett neu anzulernen.

 

Das machen wir dann bei einem Wechsel der Starterbatterie.

 

Die getrennte Schlüsselprogammierung der Sitzpositionen wäre aus dem Funktionsumfang gestrichen worden, obwohl in allen Manuals beschrieben.

 

Über 500 Öcken für die kleine (3.) Inpektion, Ölwechsel und Airfilter bei 2,1 Leistungseinheiten.

 

Sorry wenn außerhalb des Themas, über 500€ für einen normalen Standard Service ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 19:22 schrieb Skipperklaus:

Comforteinstieg geht verloren, sofern eine Starterbatterie getauscht wurde ohne das Fahrzeug neu anzulernen.

Oder der Strom sonstwie getrennt wurde.

 

Hallo @Skipperklaus und danke, dass Du weiter berichtest. Bei mir wurde letzten Sommer kurz nach dem Kauf die Starterbatterie gewechselt. Also habe ich getan, wie von Dir am 09.04.24 beschrieben. Allerdings fährt der Sitz auch nach Reset der Sitze nicht bis ganz nach hinten beim Aussteigen. Ist also eine unklare Sache, genau wie Du schreibst. Im Mai bin ich im LF Leipzig. Mal sehen, was man dort sagt.

Ob die Position, wie weit der Sitz zrückfährt, programmierbar ist, hast Du im LF nicht gefragt, oder (mein Beitrag vom 01.04.2024)? Bei mir fährt er ja zurück, aber, wie beschrieben (falls es jemand gelesen hat) in eine Position, die nur kleine Menschen auswählen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 21:02 schrieb Achdumeinenase:

 

Ob die Position, wie weit der Sitz zrückfährt, programmierbar ist, hast Du im LF nicht gefragt, oder (mein Beitrag vom 01.04.2024)? Bei mir fährt er ja zurück, aber, wie beschrieben (falls es jemand gelesen hat) in eine Position, die nur kleine Menschen auswählen würden.

Also, die teilweise Bewegung war bei mir nicht das Thema, hatte ich nicht angesprochen. Wäre für mich interessant, wenn Du berichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung