Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebe Öl wechsel


Recommended Posts

Halo Leute.

Bei meinem alten RX450H habe ich 1 mal Öl gewechselt und jetzt ist verkauft aber habe ich NX300H deswegen meine Frage.

Immer wie fiel Tausend km muss ich Öl Wechsel in Getriebe???

(Bitte keine antworten das diese Öl wechselt mann nicht das passiert nur in Deutschland).

In Österreich habe ich bekommen info immer 100.000 km in Polen 120.000 km also???

Offiziell kann mann nicht nachlesen in Deutschland aber ich möchte lange zeit fahren mit meine Kutsche.

Diese Öl Wechsel ist einfach aber muss mann Pompe haben.

In zweite Video ist geschrieben immer zwieschen 100.000 und 145.000 mailen das bedeutet immer ca 225.000 Kilometer 

 

Also immer wie fiel tausend km ???

bearbeitet von clanpapa
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

man sagt kein Wechsel erforderlich bzw. lebenslang ohne Service ( also vor langer Zeit) und bei nicht Hybriden.

Bei normalen Getriebeversionen kann man (muss man nicht) alle 80.000-120.000km das Getriebeöl wechseln.

 

Bei deinem Lexus solltest du alle 60.000 oder 4 Jahre wechseln.


Hoffe konnte dir helfen. ☺️

IMG_1480.jpeg

IMG_1481.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/14/2024 at 9:37 PM, AxelSport said:

Servus,

man sagt kein Wechsel erforderlich bzw. lebenslang ohne Service ( also vor langer Zeit) und bei nicht Hybriden.

Bei normalen Getriebeversionen kann man (muss man nicht) alle 80.000-120.000km das Getriebeöl wechseln.

 

Bei deinem Lexus solltest du alle 60.000 oder 4 Jahre wechseln.


Hoffe konnte dir helfen. ☺️

IMG_1480.jpeg

IMG_1481.jpeg


Nur mal so aus Interesse, der NX300h steht in der Doku allerdings nicht drin, oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stephschad:


Nur mal so aus Interesse, der NX300h steht in der Doku allerdings nicht drin, oder übersehe ich was?

Das kam mir komisch vor, daher hab ich die Doku mit gesandt. Ich würde aber stark vermuten, dass der Service stark des NX350h ist?!

Ist die Doku aus der Schweiz, kann es sein, dass es in der Schweiz keinen NX300h gab (eher unwahrscheinlich oder)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb stephschad:

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von KFZ Technik, aber das ist ein Ausschnitt aus meiner 90.000 km Inspektion. Vielleicht hilft das. 

IMG_2033.jpeg

Nein nein nein ! So wie kannst Du lesen bei Dir ist kein neue Öl in Getriebe rein gekommen. So passiert ich glaube in Ganze Deutschland aber nicht in andere Lander !!! Getriebeöl Wechsel das ist extra Arbeit glaube ich und kommt nicht unten Inspektion genau muss mann sich erkundigen. Bei uns in Forum Getriebeöl Wechsel mach nur ein Mann "Recing" in eigene Werkstatt. Er hatte gelernt in Lexus/ Toyota und Er mach das Professional. Bei mir in RX450H Bj 2009 hatte Er gewechselt., deswegen muss mann genau nachfragen bei Toyota wenn das geht um Getriebeöl Wechsel - oder zum unsere "Recing".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, clanpapa said:

Nein nein nein ! So wie kannst Du lesen bei Dir ist kein neue Öl in Getriebe rein gekommen. So passiert ich glaube in Ganze Deutschland aber nicht in andere Lander !!! Getriebeöl Wechsel das ist extra Arbeit glaube ich und kommt nicht unten Inspektion genau muss mann sich erkundigen. Bei uns in Forum Getriebeöl Wechsel mach nur ein Mann "Recing" in eigene Werkstatt. Er hatte gelernt in Lexus/ Toyota und Er mach das Professional. Bei mir in RX450H Bj 2009 hatte Er gewechselt., deswegen muss mann genau nachfragen bei Toyota wenn das geht um Getriebeöl Wechsel - oder zum unsere "Recing".


Das hat ja auch keiner gesagt. Das Bild soll nur zeigen was bei einer 90.000 km Inspektion gemacht wird. Als nicht Techniker verlasse ich mich da auf meine Werkstatt. Geht ja auch nicht viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2024 um 21:52 schrieb stephschad:


Das hat ja auch keiner gesagt. Das Bild soll nur zeigen was bei einer 90.000 km Inspektion gemacht wird. Als nicht Techniker verlasse ich mich da auf meine Werkstatt. Geht ja auch nicht viel anders.

Entschuldigung hast Du recht !!!

Das bedeutet in 90.000km ist kein neue Öl rein gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, clanpapa said:

Entschuldigung hast Du recht !!!

Das bedeutet in 90.000km ist kein neue Öl rein gekommen.

So ist es. Was ist da denn eigentlich so wichtig dran? Habe ja keine technische Ahnung wie gesagt. Lexus NX 300h laufen doch schon seit 2014 und bisher gab es da, wie ich das hier so lese, noch keine gravierenden Beanstandungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb stephschad:

So ist es. Was ist da denn eigentlich so wichtig dran? Habe ja keine technische Ahnung wie gesagt. Lexus NX 300h laufen doch schon seit 2014 und bisher gab es da, wie ich das hier so lese, noch keine gravierenden Beanstandungen. 

Wichtig sind Kegelscheiben und kette 

Deswegen Getriebe öl muss gewechselt werden meine mainung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clanpapa:

Wichtig sind Kegelscheiben und kette 

Deswegen Getriebe öl muss gewechselt werden meine mainung.

 

Bitte verwechselt das E-cvt genannte Getriebe in unsere  Hybriden nicht mit einem herkömmlichen CVT!

 

Es gibt dort keine Ketten und Kegelscheiben. Das Öl würde ich aber natürlich dennoch alle 90.000 km wechseln lassen. 

Kostet nicht die Welt und trägt sicherlich zur Langlebigkeit bei. Auch wenn sich das erst nach 200.000 km aufwärts zeigen wird, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flex-MUC:

 

Bitte verwechselt das E-cvt genannte Getriebe in unsere  Hybriden nicht mit einem herkömmlichen CVT!

 

Es gibt dort keine Ketten und Kegelscheiben. Das Öl würde ich aber natürlich dennoch alle 90.000 km wechseln lassen. 

Kostet nicht die Welt und trägt sicherlich zur Langlebigkeit bei. Auch wenn sich das erst nach 200.000 km aufwärts zeigen wird, denke ich.

Entschuldigung ja hast Du recht alles läuft ohne kette nur auf Zahnräder noch mal Entschuldigung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung