Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Freisprechanlage Nokia


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein neues Handy, und habe einen neuen Halter zur Freisprechanlage dazu gekauft. Ich Poste mal die Erfahrung, vielleicht ist es nützlich für diejenigen die von einem Nokia 6310 umsteigen wollen.

Vorher hatte ich einen 6110, 6250 und 6310i, die alle in den CARK91 Freisprechanlage funktionieren.

Da mein neuer 6230i einen "pop-port" anschluss hat, könnte ich für den CARK91 einen neuen Halter kaufen, dessen Kabel im Modul vom CARK91 gesteckt wird, gleich wie die Halterung vom 6310i.

Einfacher Einbau, das Handy clickt gut rein, aber:

Das Handy sagt "Charging" (wird aufgeladen) und dann "Enhancement not supported" (Handy software kennt die angekuppelte FA nicht?). Nach ca. 5 minuten sagt das Handy "Not charging". Das ist was anderes als "Battery Full" was normalerweise gemeldet wird. Vielleicht schmeckt dem Handy die Ladespannung nicht so gut, obwohl er ein bisschen aufgeladen wird.

Noch mal den 6230 (ohne i) meiner Freundin versucht, genau dasselbe.

Ich hoffe das Nokia Service Center hat Software Updates für den 6230, sonst muß ich mich etwas anderes einfallen lassen (Bluetooth Carkit).

Gruß,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Update:

Im Internet viel gestöbert wegen meinen Handyproblem, und um es nochmal aus zu schliessen habe ich die Steckverbindungen noch mal richtig festgedruckt. Kein Erfolg.

Dann habe ich den 6230 (ohne i) meiner Freundin noch mal in den Halter geclickt, und dasselbe: Enhancement not supported (auf holl. Toebehoren niet ondersteund). Nochmal auf meinem 6230i gewechselt, auch nichts. Dann noch mal wieder den 6230 meiner Freundin in die Freisprechanlage um die niederländische Meldung noch mal an zu sehen, und :) der funktionierte auf einmal! Seitdem gibt es ein extra Zubehörmenü "Car" im 6230 in dem ich einstellungen ändern Kann :) .

Leider passierte das nicht bei meinem 6230i, wie oft ich ihn auch eingesteckt habe. Und der ältere 6230 ohne i funktioniert jetzt immer gut in der Halterung.

Ich fahre diese woche mal am Telekomhändler vorbei, die können Software updates auf den Handys machen. Meine Software revision ist jetzt (drücke *#0000# ) v 03.23 von 15-03-05. Mal sehen ob die was neues haben.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Nokia Service Point und habe da den Software upgrade machen lassen, v03.23 zu v03.30.

1. Kostenlos

2. Alle gespeicherte daten gehen verloren, also vorher einen Backup gemacht.

3. Das Nokia PC Suite 6.5 nimmt Kontakte und Dateien mit im Backup, leider nicht die einstellungen von Gruppen, Klingeltöne, Themen usw. :unsure: Alles auf neu einstellen. :huh:

4. Der 6230i funktionierte jetzt in der Freisprechanlage im Laden (vorher nicht), war ein CARK126.

Also ab in den Lexus :D und Probe-angerufen ;). LEIDER. Mit dem CARK91 mit pop-port Cradle immer noch fehlanzeige. Ich denke vorläufig werde ich tauschen mit dem 6230 meiner Freundin. ;)

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung