ma$e Geschrieben 26. Juni 2005 Share Geschrieben 26. Juni 2005 Ich möchte gerne die normalen Birnen der Rücklichter & Blinker durch LED Birnen ersetzen. Hat jemand Erfahrung? Geht das überhaupt? Hat für mich rein optische Gründe...LED sieht einfach super aus. Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Juni 2005 Share Geschrieben 26. Juni 2005 Hy! gibs beim Ebay, auch fürs Rückfahrlicht usw... nur E-Zeichen gibs da keins dafür :tooth: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 27. Juni 2005 Share Geschrieben 27. Juni 2005 Glaube kaum das es das gibt..... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 2. Juli 2005 Share Geschrieben 2. Juli 2005 (bearbeitet) natürlich gibt es diese LED-cluster-"birnen" - sowohl mit kugellampen-sockel als auch mit glassockel. guckt mal hier: http://www.autolumination.com/ dort sind wohl so ziemlich alle varianten, die es in sachen LED-austauschlampen so gibt, aufgeführt. ich selbst kenne jetzt nur diese seite aus USA - evtl. kennt ja jemand noch ne gute seite aus deutschland oder so. allerdings gibt's bei diesen dingern halt folgende haken (wie oben zum teil schon erwähnt): - die dinger haben keine zulassung - warum haben die wohl keine zulassung? meiner meinung nach ganz eindeutig deshalb, weil die bei weitem nicht die leuchtstärke haben wie die entspr. glühlampen. da können noch so viele LEDs in dem cluster drin sein, wenn das nur so eine austausch-LED ist, hast du nie eine große LED-fläche wie das z. b. bei den werks-LED-leuchten von div. neuen bmw-, audi-, benz-modellen der fall ist. da wirst du immer sehen, dass ein ganzer bereich der leuchten mit LEDs bestückt ist und nicht nur so ein kleiner hotspot. die dinger haben einfach nicht die streuweite wie glühlampen => die dinger sind also nicht wirklich verkehrssicher. ich hab' mal so einen blinker-ersatz-cluster ausprobiert; kannst du im hochsommer bei praller sonne total vergessen - da sieht man überhaupt nicht mehr, ob du jetzt blinkst oder nicht; ist einfach nicht stark genug. - ich meine mich auch zu erinnern, dass man da noch div. probleme bzgl. widerstand, stromabnahme etc. mit vorwiderständen oder ähnl. lösen muss, da diese LED-cluster ja nicht den gleichen strom abnehmen wie die entspr. glühlampen. man muss da also höchstwahrscheinlich auch noch ein bisser'l lötarbeit leisten - nur plug&play der birnen is da nich. aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert und die dinger haben so nen vorwiderstand integriert?! also ich würd's bleiben lassen - und mal ehrlich? ich weiß ja nicht, ob so ein LED-hotspot in deiner rückleuchte wenn sie an ist schöner oder besser aussieht als eine eher flächige beleuchtung mit 'ner glühbirne. und nur wg. des vorteils des schnelleren ansprechens der LEDs würd ich keinen umbau machen... bearbeitet 2. Juli 2005 von PhreekySicko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 2. Juli 2005 Share Geschrieben 2. Juli 2005 Der SC430 bekommt jetzt doch ein Facelift. Vielleicht gibts LED Rueckleuchten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2005 natürlich gibt es diese LED-cluster-"birnen" - sowohl mit kugellampen-sockel als auch mit glassockel. guckt mal hier:http://www.autolumination.com/ dort sind wohl so ziemlich alle varianten, die es in sachen LED-austauschlampen so gibt, aufgeführt. ich selbst kenne jetzt nur diese seite aus USA - evtl. kennt ja jemand noch ne gute seite aus deutschland oder so. allerdings gibt's bei diesen dingern halt folgende haken (wie oben zum teil schon erwähnt): - die dinger haben keine zulassung - warum haben die wohl keine zulassung? meiner meinung nach ganz eindeutig deshalb, weil die bei weitem nicht die leuchtstärke haben wie die entspr. glühlampen. da können noch so viele LEDs in dem cluster drin sein, wenn das nur so eine austausch-LED ist, hast du nie eine große LED-fläche wie das z. b. bei den werks-LED-leuchten von div. neuen bmw-, audi-, benz-modellen der fall ist. da wirst du immer sehen, dass ein ganzer bereich der leuchten mit LEDs bestückt ist und nicht nur so ein kleiner hotspot. die dinger haben einfach nicht die streuweite wie glühlampen => die dinger sind also nicht wirklich verkehrssicher. ich hab' mal so einen blinker-ersatz-cluster ausprobiert; kannst du im hochsommer bei praller sonne total vergessen - da sieht man überhaupt nicht mehr, ob du jetzt blinkst oder nicht; ist einfach nicht stark genug. - ich meine mich auch zu erinnern, dass man da noch div. probleme bzgl. widerstand, stromabnahme etc. mit vorwiderständen oder ähnl. lösen muss, da diese LED-cluster ja nicht den gleichen strom abnehmen wie die entspr. glühlampen. man muss da also höchstwahrscheinlich auch noch ein bisser'l lötarbeit leisten - nur plug&play der birnen is da nich. aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert und die dinger haben so nen vorwiderstand integriert?! also ich würd's bleiben lassen - und mal ehrlich? ich weiß ja nicht, ob so ein LED-hotspot in deiner rückleuchte wenn sie an ist schöner oder besser aussieht als eine eher flächige beleuchtung mit 'ner glühbirne. und nur wg. des vorteils des schnelleren ansprechens der LEDs würd ich keinen umbau machen... <{POST_SNAPBACK}> Also, ich hab mir mal bei eBay.com in den USA ein Set (Blinker vorne und hinten, Brems-/Standlicht vorne/hinten, Nummernschildlicht, Seitenblinker) mit LED-Austauschbirnen bestellt, inklusive Widerstände für die Blinker (einfach Montage). Mal sehen, wie das aussieht. Es sind jeweils Birnen mit 15 Leds (Refractor LEDs), das Standlicht vorne hat 5 LEDs. Gemäss Auskunft des Verkäufers das Neuste auf dem Markt und absolut Strassentauglich. Ich melde mich wieder, sobald ich das eingebaut habe. Wie oben beschrieben ist schon das grösste Risiko, dass die einfach zu schwach sind...mal sehen. Gruss aus der Schweiz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Juli 2005 Share Geschrieben 13. Juli 2005 Freu mich schon auf die Pics! :cry: wirst leuchten wie ein Weihnachstbaum :scared: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick sc430 Geschrieben 26. Dezember 2005 Share Geschrieben 26. Dezember 2005 http://www.l-tunedparts.com/product/?id=1991 Hier ist dan der Upgrade tail light for the sc430 :tooth: :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 26. Dezember 2005 http://www.l-tunedparts.com/product/?id=1991Hier ist dan der Upgrade tail light for the sc430 :clap: :cheers: SUPER, genau daruf hab ich gewartet!!! :clap: Hatte mich schon erkundigt, ob sich das neue 2006 Rücklicht in die älteren Modelle verbauen lässt. NUR: 290 USD pro Seite, also 580 USD für den kompletten Satz von 2 Rücklichtern ist schon happig... :tooth: Grüsse ma$e 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 26. Dezember 2005 Share Geschrieben 26. Dezember 2005 (bearbeitet) Wäre schon schön; aber ... 1. Design wir verfälscht: Die 2 ovalen (eierförmigen) Formen der Heckleuchten wiederholen sich vorne beim Scheinwerfer. Gut, das ist nur etwas für Puristen, damit könnte ich leben. 2. Nachdem ich die Reifendruckwarnleuchte stillgelegt habe möchte ich nicht wieder ein weiteres permanent leuchtendes Warnlicht. - Das soll angeblich geschehen wegen des tieferen Widerstands der LEDs. - Bin kein Elektroniker, aber ein zusätzlicher Widerstand scheint auch nicht optimal, da er sehr heiß wird. Schaut mal hier: http://www.clublexus.com/forums/showthread...23&page=1&pp=15 http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=187897 Das Problem müsste jedenfalls vorher abgeklärt werden. Ansonsten ist der Preis schon etwas hoch. - Eventuell wäre ich an einem (Gruppen-)Kauf trotzdem interessiert. Gruß Emerald bearbeitet 26. Dezember 2005 von Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 26. Dezember 2005 Share Geschrieben 26. Dezember 2005 muss zugeben die runden rückleuchten finde ich persönlich schöner... aber mal davon abgesehen - gehe ich davon aus dat man die teile doch orginal beim händler preiswerter und vor allem ohne fracht und zoll erwerben kann. grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 26. Dezember 2005 (bearbeitet) muss zugeben die runden rückleuchten finde ich persönlich schöner...aber mal davon abgesehen - gehe ich davon aus dat man die teile doch orginal beim händler preiswerter und vor allem ohne fracht und zoll erwerben kann. grüsslies marcus Design ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen die neuen Rücklichter...und Led sieht eben schon toll aus. Die Warnleuchte für ein defektes Licht wird natürlich aufleuchten; steht auch so auf der Webseite bei L-tuned Parts. Mit einem Widerstand liesse sich das beheben...oder Birne raus im Armaturenbrett. Ich nehme das Warnlicht in Kauf und verzichte lieber auf den Widerstand; das soll zwar problemlos funktionieren, aber nicht dass ich mein Lieblingsauto am Schluss noch "abfackle"... Ich bin gerade am abklären, ob ich die Lichter etwas günstiger bekomme. Und dann vergleiche ich mal mit dem Preis bei meinem Lex Händler. Wenn da keine grossen Unterschiede bestehen, lohnt sich der Import aus Übersee kaum. Ich melde mich wieder... Grüsse bearbeitet 26. Dezember 2005 von ma$e 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2005 muss zugeben die runden rückleuchten finde ich persönlich schöner... aber mal davon abgesehen - gehe ich davon aus dat man die teile doch orginal beim händler preiswerter und vor allem ohne fracht und zoll erwerben kann. grüsslies marcus Design ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen die neuen Rücklichter...und Led sieht eben schon toll aus. Die Warnleuchte für ein defektes Licht wird natürlich aufleuchten; steht auch so auf der Webseite bei L-tuned Parts. Mit einem Widerstand liesse sich das beheben...oder Birne raus im Armaturenbrett. Ich nehme das Warnlicht in Kauf und verzichte lieber auf den Widerstand; das soll zwar problemlos funktionieren, aber nicht dass ich mein Lieblingsauto am Schluss noch "abfackle"... Ich bin gerade am abklären, ob ich die Lichter etwas günstiger bekomme. Und dann vergleiche ich mal mit dem Preis bei meinem Lex Händler. Wenn da keine grossen Unterschiede bestehen, lohnt sich der Import aus Übersee kaum. Ich melde mich wieder... Grüsse War heute bei meinem Lex Händler und habe mir die Baupläne des Rücklichtes für das gegenwärtige SC und das 06er SC Modell angeschaut (falls jemand daran Interesse hat, bitte PM). Sieht so aus, als benötigt man für den Umbau folgende Teile: - je 1 06er Rücklichtgehäuse (die Leds sind schon drin verbaut), ca. 140 EUR pro Stück - je 1 neuer Kabelstrang, ca. 20 EUR pro Stück. Alle übrigen Teile können übernommen werden. Macht also rund 320 EUR für den kompletten Umbau. Also doch etwas günstiger als Import. Hab mir mal die Rücklichter auf morgen Mittwoch bestellt, die Kabelstränge kommen aus Japan, was 2-3 Wochen dauern wird. Bin mal gespannt, ob das klappt... Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick sc430 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Viele LED-lichter :wub: :wub: Und eine .... Run/Brake/Turn/conversion mudules... ???? http://www.customdynamics.com/motorcycle_l...D%20Accessories bearbeitet 29. Dezember 2005 von patrick sc430 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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