Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachträger


flubber

Recommended Posts

Da ich ja nun keinen Lastesel mehr habe und man am GS300 (Bj. 98), die Rücksitzlehne nicht umklappen kann, benötige ich Transportalternativen. Einen Dachkoffer habe ich, was mir jetzt fehlt ist der Träger, welche Modelle kann man da nehmen, ich will nicht unbedingt das Orginal-Zeug, da bezahlt man den Namen mit und viel besser als 3. Hersteller ist es auch nicht. Außerdem habe ich auf der Lexus-Seite auch nichts gefunden.

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die habe ich: garage_mod-290-1102750944_thumb.jpg

Aus zweiter hand gekauft, aber original Lexus. Die sehen schon sehr Lexus-spezifisch aus, die greifen in Wölbungen oben in den Türöffnungen. Ich hoffe das helft dir weiter. Bei Thule usw gibt es universalträger, aber ich hatte damals für den IS200 nichts passends gefunden (wegen diese Wölbungen/Griffpunkte).

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe auch Orginal Lexus Träger beschafft (für meinen GS 300), sie montieren sich einfach und geben die Sicherheit daß alles hält.

Mein Schwiegervater hat schon mal seine Nachkaufträger incl. Fahrräder verloren->prima gespart:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo!

Wollte keinen neuen Thread öffnen und schreibe deswegen hier.

Ich habe auch vor, mir den Dachträger zu beschaffen, da ich nächsten Sommer einen Ausflug mit den Fahrräder (auf dem Dach :scared: ) machen möchte.

Von Thule habe ich zwei verschiede Varianten gefunden:

Einen Träger mit Alu-Profil für ca. 150 €, und eine mit Stahl-Profil für ca. 120 €.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Thx

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte keinen neuen Thread öffnen und schreibe deswegen hier.

Ich habe auch vor, mir den Dachträger zu beschaffen, da ich nächsten Sommer einen Ausflug mit den Fahrräder (auf dem Dach :lol: ) machen möchte.

Von Thule habe ich zwei verschiede Varianten gefunden:

Einen Träger mit Alu-Profil für ca. 150 €, und eine mit Stahl-Profil für ca. 120 €.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Thx

Andrej

Der Lexus-Original-Träger kostet ca. 120. Warum mehr für einen Nicht-Lexus-Träger ausgeben ?

Insbesondere, wo der Träger für den alten GS wirklich leicht, zügig und ohne Werkzeug zu montieren ist (Sache von 5 minuten)

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich: garage_mod-290-1102750944_thumb.jpg

Aus zweiter hand gekauft, aber original Lexus. Die sehen schon sehr Lexus-spezifisch aus, die greifen in Wölbungen oben in den Türöffnungen. Ich hoffe das helft dir weiter. Bei Thule usw gibt es universalträger, aber ich hatte damals für den IS200 nichts passends gefunden (wegen diese Wölbungen/Griffpunkte).

Gruss,

RX-Men-8

ich habe einen von thule (thx 2 tomo). 1a der träger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus-Original-Träger kostet ca. 120. Warum mehr für einen Nicht-Lexus-Träger ausgeben ?

Insbesondere, wo der Träger für den alten GS wirklich leicht, zügig und ohne Werkzeug zu montieren ist (Sache von 5 minuten)

Gruß

Saskia

In meinem Fall geht´s um den IS 200, aber ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was der original Lexus Dachträger so kostet... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letztes jahr ein paar von Thule gekauft, waren einmal im Einsatz.

Aber die haben bestens funktioniert, alles fest und nix hat sich verstellt, sind aus Stahl.

Danach habe ich bei ebay orginal Lexus ersteigert, deshlab liegen die Thule jetzt rum.

Ich kann mal nachschauen ob die auch am IS passen, sollten sie eigentlich, wenn ja könnte

ich die Dir preiswert verkaufen.

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall geht´s um den IS 200, aber ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was der original Lexus Dachträger so kostet... :tooth:

Warum dann der Post im GS-Forum ?

*nurmalsonachfrag*

Ein Anruf beim Lexus-Händler sollte Aufklärung bezüglich der Preise bringen.

Das Lexus-Forum in Essen war beim Preis deutlich günstiger als Auto Eitel in Ulm ...

Einfach mal anrufen.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann der Post im GS-Forum ?

*nurmalsonachfrag*

Ein Anruf beim Lexus-Händler sollte Aufklärung bezüglich der Preise bringen.

Das Lexus-Forum in Essen war beim Preis deutlich günstiger als Auto Eitel in Ulm ...

Einfach mal anrufen.

Gruß

Saskia

weil er keinen neuen Thread aufmachen wollte :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung