Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum RX 400h?


turangb

Recommended Posts

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit

a) Probefahrt - mal über 1-2 tage, da ich mich in einer halb stündigen probefahrt wohl nicht für ein 60.000€Hybridgefährt entscheiden kann?  :clap:

:bleh: Kulanzen bei dem Vertragsabschluss. Ich habe kürzlich bei n-tv einen bericht gesehen, dass wenn man clever verhandelt bis zu 20 % drin sein können - der konjunktur sein dank? :unsure:

Ich denke mal, das kommt ganz auf den Händler drauf an. Da du dich ja ernsthaft dafür interessiert sollte es schon möglich sein, so ein Auto mal für nen ganzen Tag probe zu fahren.

Preisnachlass ist in meinen Augen auch eher ne glücksache. Wenn der Verkäufer gut gefrühstückt hat und man selber sehr geschickt im handeln ist, sollte 10 oder auch 15% mindestens drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:bleh: Kulanzen bei dem Vertragsabschluss. Ich habe kürzlich bei n-tv einen bericht gesehen, dass wenn man clever verhandelt bis zu 20 % drin sein können - der konjunktur sein dank? :bleh:

Qualität kostet :unsure: ist nicht so wie bei manch anderen Herstellern, wo man den Wagen herschenken muss, damit sich dann der Käufer die ausserplanmäßigen Werkstättenaufenthalte leisten kann :clap:

Probefahrt über einen Tag ist sicher kein Problem, wenn du ernsthaft überlegst dir einen zuzulegen, ich hab bis jetzt jeden Wagen mind. einen halben Tag bekommen, einfach so zum testen..na ok..ich bin mit meinem Lexus vorgefahren..das macht sicher einen unterschied.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo turangb,

ich arbeite in der Entwicklung von DC und habe am Wochenende den RX400h gefahren.

Unabhänig das ich eh der Mainung bin das Lexus das bessere Auto ist, kann ich zum RX nur sagen Klasse Auto, spitzen Auto und ich habe den vergleich zu jedem Mercedes.

Mit den Fahrleistungen kann man nur mehr als zufrieden sein...

Ich habe mich verliebt :clap:

PS es ist das sauberste Auto seiner Klasse :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi turangb,

hoffentlich gut geschlafen und von Lexus geträumt?

Eigentlich ist dir ja schon alles beantwortet worden.

Der RX 400h ist, meiner Meinung nach, mit keinem anderen Auto zu vergleichen, es sei denn, es ist ein Hybrid, in seiner Klasse.

Man muß dieses Auto probefahren und dann für sich entscheiden, ob der Sound, die Kraftentfaltung und die Ausstattung einem zusagt.

Ich selber bin nach 30 Jahren MB ( meine letzter war ein ML 400 CDI :unsure: ) gerne gewechselt.

Sicher kannst Du noch warten bis ein vergleichbares Fahrzeug da ist.

Wenn Du solange warten willst? :clap:

Viel Spaß bei der Probefahrt! :bleh:

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexaner, wieso lasst ihr euch eigentlich ständig auf solches niveau herab? auf den einen "deutschen interessenten mit gamsbart, weisswurscht und stern" können wir doch alle gut und gerne verzichten - oder? er ist doch eh schon auf 4500 sachen...

xel hat mich echt geschlagen diesmal. :clap: vielleicht klappts am MI mit unserem date? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi turangb,

ich habe die letzten 25 Jahre die verschiedensten japanischen Automarken gefahren (Mitsubishi, Toyota, Mazda). Alle diese Modelle haben die Werkstatt nur zur planmäßigen Inspektion gesehen. Meine jährliche Fahrleistung lag jedes Jahr etwa bei 35000km bis 42000km vorwiegend im Stadtverkehr von München. Alle Modelle waren äußerst zuverlässig. In meinem Bekanntenkreis fahren fast alle nur deutsche Fabrikate und loben ihre Autos über den Klee und können offensichtlich gut damit leben, daß sie zwischen den Inspektionen öfter mal die Werkstatt aufsuchen, um Elektronikprobleme, Quietschgeräusche, undichte Motoren, defekte Wasserpumpen usw., usw. reparieren lassen müssen. Das alles kenne ich nicht!!! :D

Nur ein Beispiel: Ein Freund von mir hat genau, wie ich sein Fahrzeug (Audi A4) vor gut zwei Jahren gekauft. Erste Reparatur Kupplungsdefekt - Material gratis, Arbeitskosten hat er bezahlt. Zweite Reparatur Fahrerairbag defekt - Material gratis, Arbeitskosten bezahlt.

Mein IS300 Sportcross hat bisher die Werkstatt lediglich zu den Inspektionen gesehen.

Fazit: Wenn Du gern zwischen den Inspektionen die Werkstatt besuchen willst und genug Geld für die Extrareparaturen hast, dann kauf Dir lieber einen BMW oder DB. Ich geb da lieber das Geld fürs Benzin aus und habe Spaß mit meinem Lex :clap: :D

Außerdem bin ich beim Lexushändler als Kunde ein König und keine anonyme Nummer :clap:

Und noch etwas: Frag doch mal einen BMW oder Daimler Händler, warum sie Dir nicht auch 3 Jahre Garantie auf ihr Fabrikat geben. Du wirst Dich über die Antworten wundern :D

Gruß

Oldieman

bearbeitet von Oldieman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem ersten Lexus (1999) sogar einen echten Stern dazugekriegt, komplett mit Urkunde und Registrierung bei der International Star Registry.

Macht Lexus das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, "p.hase" ist echt der Traum aller Forenuser....

Langsam habe ich bedenken, ob einige der Antworten nicht subjektiv durch den puren Schwabenwagenhass :D geprägt sind....

Aber natürlich ist eine Kaufentscheidung immer subjektiv..

Wobei ich hier mal anmerken wollte, dass alle MB nicht pauschal Mängel aufweisen. Mein MB hat (teu teu teu) keine unplanmäßigen Werkstattbesuche zu verbuchen...

Aber jetzt interessiert man sich ja verstärkt für Lexus. Wie schon oben gesagt, Der kunde ist echt König :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich kauft er sich einen stern - dann postet er hier wenigstens nimmer!  :clap:

Da hast Du recht :D

Gruß

Oldieman

Finde ich nicht gut was da abgeht :clap:

Bitte zurück zum Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr denn wenn euch ein "Gefährt aus Bayern" begegnet? Rammt ihr es dann gleich .... ihr scheint ja echt einen Hass gegen diese Marken zu haben... :clap:

Absolut kein Hass in irgendeiner Form gegen irgendwen. Was hier allerdinges KEINER gemacht hat ist ein Auto wegen des "Images" zu kaufen... sorry, das ist nun einmal Fakt. Desshalb muss es dich nicht erstaunen das Leute dan komisch reagieren wenn jemand sagt "ich will'nen Stern.." oder die "blue-and-white-quatered-disc"egal wie das Auto aussieht, wie lange es hält, wie es sich fährt.... das ist der Punkt. Wer ein Auto kauft nur "um dabei zu sein" hat schon verloren....

Es ist müssig uns zu fragen was du kaufen sollt.. in einem Lexusforum wirst du zwangsläufig Richtung RX400h ermuntert... schlussendlich muss es aber für dich stimmen und du musst selbst überzeugt sein. Du kannst im Nachhinein nicht sagen das wir hier im Forum dir falsche tipps gegeben haben... :D

Uns dazu zu bringen dich zu überzeugen ist unfair. Du wirst immer irgendwelche Details finden die du bei MB oder wo-auch-immer besser findest (e.g. DVD im Stand schauen order weiss ich was). Der Punkt ist, kannst du dazu stehen ein Auto zu fahren das du wirklich willst und das dich überzeugt (möglicherweise ein Lex) und du musst dann möglicherweise Freunden erklären wieso du ein Auto gekauft hast das kein "deutsches Image" hat, nicht dauernd geflickt werden muss, sehr wenig Rüchrufaktionen hat aber im Gegenzug nahezu perfekt funktioniert :D

Wie gesagt, nimm dir die Zeit und teste den RX selber.... eine Probefahrt sagt mehr als tausend threads..... :clap:

Viel Spass beim ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem ersten Lexus (1999) sogar einen echten Stern dazugekriegt, komplett mit Urkunde und Registrierung bei der International Star Registry.

Macht Lexus das noch?

Ja! :clap:

Zur Zeit im Sternbild Ursa Major.

Gruß RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, "p.hase" ist echt der Traum aller Forenuser....

Langsam habe ich bedenken, ob einige der Antworten nicht subjektiv durch den puren Schwabenwagenhass  :clap:  geprägt sind....

Aber natürlich ist eine Kaufentscheidung immer subjektiv..

Wobei ich hier mal anmerken wollte, dass alle MB nicht pauschal Mängel aufweisen. Mein MB hat (teu teu teu) keine unplanmäßigen Werkstattbesuche zu verbuchen...

Aber jetzt interessiert man sich ja verstärkt für Lexus. Wie schon oben gesagt, Der kunde ist echt König :D

dont panic. p.hase hatte 5x W124T und eine fast neue, voll ausgestattete A-Klasse. die sprang dann nicht mehr an als ich sie brauchte ----> verkauft. während all den jahren hatte ich noch einen richtigen stern, einen 250SL bj. 1967 - der einzoge stern der mich im gegensatz zu den anderen nie im stich gelassen hat.

die ganzen werkstattaufenthalte mit meinen sternen haben mich in die arme von LEXUS getrieben. 1996 hatte ich den entschluss gefasst: "...wenn die mal einen kombi rausbringen hol ich mir einen..." und als der RX kam hab ich zugeschlagen.

dennoch bleibe ich dabei, daß deine seltsamen fragen in einem lexusforum vergebene liebesmühe sind. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde keineswegs dass meine fragen "komisch" sind - die Posts in dem Forum lenken die Sache immer in die falsche Richtung, so wie die ketzten von dir :clap:

Hatte nur fragen zum:

1) Geräuschpegel

2) Federungskomfort

3) Motordrehzahl

4) Navigationssystem

5) Wertverlust etc.

Um eine Relation herzustellen veegleiche ich das Ganze mit Mercedes, da ich momentan mit der Marke relativ zufrieden bin, aber es halt kein Modell gibt, dass mir von der karosserieform / Interieur zusagt.

Meine "komischen" Fragen zu den o.g. Punkten wurden durch private nachrichten von anderen usern hinreichend beantwortet.

Also nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also meine Erkentnis der letzten Wochen für alle die noch unentschlossen sind:

1) Kauft euch einen Lexus

2) Kein vergleichbares Fzg ist bei dem preis so ausgestattet (Rückfahrkamera etc.)

3) Geringer Wertverlust

4) Geiles Design (v.a. das heck) - von der autom. Heckklappe ganz zu schweigen

5) Geringe Werkstattbesuche

6) Wenig Verbrauch (in der Stadt [so wie's scheint] 0l/100km/h)

7) guter komfort (Geräuschpegel Verarbeitung etc.)

8) nette "Bedienung" - der Kunde ist King

9) knapp 800 NM - Bärenstark!

10) Kauft euch einen Lexus

-- So, das waren die 10 Gebote. Ich glaube, p.hase ist jetzt super happy :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meine das völlig ernst!

Ich kann den Lexuskatalog fast auswendig, habe das gesamte Forum durchgelesen, sämtliche tests studiert und und und....

Und, ich glaube der Lexus RX 400h ist bald meiner..... :clap:

Na dann freuts mich. Hat dich der Lexus Virus doch schneller befallen als ich es erwartet hätte.

@Andi: welchen Senf? Hier gibts nur erstklassigen Kaviar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung