Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS = Ladenhüter ??


kroebje

Recommended Posts

In www.mobile.de findet sich jetzt der erste IS300 sX unter 25.' Euro.

Das ist doch schon fast hergeschenkt! Der Giessener Lex-Dealer hat ihn irgendwann im Winter reingestellt. Neulich stand er noch für 2.000 € mehr drin.

Sieht so aus als seien Lexus nach wie vor

- vom breiten Publikum völlig verkannt (meine Meinung)

- in ihrer Basis bereits überteuert (ebenfalls meine Meinung)

Hoffentlich können sie ihn jetzt bald verkaufen.

Nota bene: Seit ich seit ungefähr anderthalb Jahren auf Lexus achte, sehe ich hin und wieder RX und ältere LS. Neuere LS, Cabrios und GS fast nie, IS hab' ich seither erst 4 oder 5 gesehen (Limo, und dann meist aus CH oder NL) und noch GAR NIE einen Sportcross (außer beim Händler und in meiner Garage).

Einerseits freu' ich mich, daß ich mein Auto nicht an jeder Ampel stehen seh', aber andererseits würde ich mich auch freuen, wenigstens ein mal wöchentlich einen IS zu sehen. Oder auch nur monatlich, man wird ja schon bescheiden.

Jens II

Ach ja: In der Firma fragen sie alle: Was ist denn das für ein Auto? (Ich parke in der Tiefgarage immer ganz hinten, aber nach drei Wochen haben sie's dann doch spitzgekriegt - hatte es ja nicht angekündigt.) "Lexus" hat nur Schulterzucken ausgelöst. Seitdem sage ich nur noch 'Toyota', und sie sind zufrieden, daß ich nicht ihren Audi oder Jaguar (= Ford) toppe. Understatement at it's best.

Und um mir doofe Fragen vom Hals aus Verwandtschaft und Nachbarschaft (da gibt's einige, die sich auskennen) zu halten, hab' ich tatsächlich das 300er gegen ein 200er-Schild ausgetauscht (aber so fährt er sich dann ja auch :rolleyes: ) Habe sogar eine Kopie vom Kfz-Brief gemacht und mit Paintshop die relevanten Daten jenen des echten 200ers angeglichen, wenn jemand nach den Daten frage. Wirkt wie echt.

Immer noch Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht so aus als seien Lexus nach wie vor

- vom breiten Publikum völlig verkannt (meine Meinung)

eher unbekannt :rolleyes:
- in ihrer Basis bereits überteuert (ebenfalls meine Meinung)
eher angemessen
Nota bene: Seit ich seit ungefähr anderthalb Jahren auf Lexus achte, sehe ich hin und wieder RX und ältere LS. Neuere LS, Cabrios und GS fast nie, IS hab' ich seither erst 4 oder 5 gesehen (Limo, und dann meist aus CH oder NL) und noch GAR NIE einen Sportcross (außer beim Händler und in meiner Garage).
Hier in Wien fahren sehe ich schon einige Lexus Modelle auf der Straße. Von neuen LS, GS bis über zum Sportcross und SC's :D
Einerseits freu' ich mich, daß ich mein Auto nicht an jeder Ampel stehen seh', aber andererseits würde ich mich auch freuen, wenigstens ein mal wöchentlich einen IS zu sehen. Oder auch nur monatlich, man wird ja schon bescheiden.
Die Zeit wird kommen Jens... :D
Ach ja: In der Firma fragen sie alle: Was ist denn das für ein Auto? (Ich parke in der Tiefgarage immer ganz hinten, aber nach drei Wochen haben sie's dann doch spitzgekriegt - hatte es ja nicht angekündigt.) "Lexus" hat nur Schulterzucken ausgelöst.
Ich kenne diese Situation. Aber das gefällt mir. Hat etwas "Geheimes" :P
Seitdem sage ich nur noch 'Toyota',
Das ist doch etwas zuviel Understatement ;)
hab' ich tatsächlich das 300er gegen ein 200er-Schild ausgetauscht
Das hast du echt gemacht? :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In www.mobile.de findet sich jetzt der erste IS300 sX unter 25.' Euro.

Das ist doch schon fast hergeschenkt! Der Giessener Lex-Dealer hat ihn irgendwann im Winter reingestellt. Neulich stand er noch für 2.000 € mehr drin.

Sieht so aus als seien Lexus nach wie vor

- vom breiten Publikum völlig verkannt (meine Meinung)

- in ihrer Basis bereits überteuert (ebenfalls meine Meinung)

Hoffentlich können sie ihn jetzt bald verkaufen.

Nota bene: Seit ich seit ungefähr anderthalb Jahren auf Lexus achte, sehe ich hin und wieder RX und ältere LS. Neuere LS, Cabrios und GS fast nie, IS hab' ich seither erst 4 oder 5 gesehen (Limo, und dann meist aus CH oder NL) und noch GAR NIE einen Sportcross (außer beim Händler und in meiner Garage).

Einerseits freu' ich mich, daß ich mein Auto nicht an jeder Ampel stehen seh', aber andererseits würde ich mich auch freuen, wenigstens ein mal wöchentlich einen IS zu sehen. Oder auch nur monatlich, man wird ja schon bescheiden.

Jens II

Ach ja: In der Firma fragen sie alle: Was ist denn das für ein Auto? (Ich parke in der Tiefgarage immer ganz hinten, aber nach drei Wochen haben sie's dann doch spitzgekriegt - hatte es ja nicht angekündigt.) "Lexus" hat nur Schulterzucken ausgelöst. Seitdem sage ich nur noch 'Toyota', und sie sind zufrieden, daß ich nicht ihren Audi oder Jaguar (= Ford) toppe. Understatement at it's best.

Und um mir doofe Fragen vom Hals aus Verwandtschaft und Nachbarschaft (da gibt's einige, die sich auskennen) zu halten, hab' ich tatsächlich das 300er gegen ein 200er-Schild ausgetauscht (aber so fährt er sich dann ja auch  :( ) Habe sogar eine Kopie vom Kfz-Brief gemacht und mit Paintshop die relevanten Daten jenen des echten 200ers angeglichen, wenn jemand nach den Daten frage. Wirkt wie echt.

Immer noch Jens II

Hi

Schau Dir mal die Preise vieler Lexusforen an, da versteht man die Welt nicht mehr.

Besonders im Osten Dresden-Berlin usw.

Ich verfolge auch seit langem in Mobile usw. die Angebote von Lexusmobilen.

Ich hab mich mal lange für einen GS 430 interessiert und Preise verglichen.

Wahnsinnspreise teilweise. (zu teuer)

Und wenn ich meinen in Zahlung geben wollte, wurde mir trotz bester Ausstattung ein Preis geboten der

mir meistens die Tränen in die Augen trieb.

Irgenwann muss doch ein Überangebot an gebrauchten Lexen da sein oder wie?

Aber der Markt wirds regeln so oder so. :ph34r: :ph34r: <_<

Grüsse Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' ich tatsächlich das 300er gegen ein 200er-Schild ausgetauscht

Das hast du echt gemacht? <_< :ph34r:

Nein und Ja.

Nein: Ich hab' es nicht selbst gemacht.

Ja: Vor der Übergabe des Wagens an mich habe ich den Händler gebeten, das für mich zu erledigen. Er hat's erledigt. Jetzt steht 200 hinten drauf, und ich bin der einzige, der's weiß.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sommerschlußverkauf. Um 50% reduziert!!

Die ersten IS 300 sX haben die Hälfte ihres Listenpreises verloren. Siehe mobile.de, da sind wir jetzt bei 23.000 Euro für fast Vollausstattung. Und mit 30.000 km nicht mal besonders abgenudelt, noch keine 2 Jahre alt. 50%! - hätte ich nur vier Monate gewartet, hätte ich eine fünfstellige Summe sparen können.

AMS schrieb einst: voraussichtlich hoher Wertverlust.

Schreibe ich: Kann man drüber lachen oder weinen.

Aaaaber: BeeMWe 330i torturing mit Automatik, Navi und Leder gibts auch schon für 24.000!!

Was soll's ?!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht haste für Deutschland nicht.

Also ich hab wegen GS430 bei Mobile.de geschaut. Mit 30.000€ biste dabei und da hat das Autos noch nicht mal 50.000km drauf und ist Baujahr 2001.

Naja der Neupreis erklärt vieles, 54.000€ kostet der GS430 neu, in Österreich fast 70.000€!!!!

Dafür haben die Autos bei uns wenig Wertverlust, ein IS liegt auf dem Niveau einer Mercedes C-Klasse!!

Also ein neues Auto würd ich mir nie mehr kaufen.

Vorführer ist OK, Gebrauchter auch, wenn die Geschichte nachvollziehbar ist und vom Händler gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroebje

Den Fehler hätte ich auch beinahe begangen.

IS300 Vollausstattung, im letzten Moment abgesprungen und das gespart, was Du nicht sparen konntest.

Autokauf war bei mir immer eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Aber in dem Fall hat mein bisschen Hirn gewonnen.

Das mit den BBemwes hab ich auch mit bekommen.

Sind mittlerweile sogar preiswerter zu haben als 300er IS. Gebraucht und Ausstattungsbereinigt.

MfG

Gerd:) <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich diesen Thread nie gelesen und nie daraufhin bei mobile.de geschaut... <_<

Hätte ich doch nur noch etwas gewartet.... :scared:

Aber dann hätte ich in der Zwischenzeit ja nicht so viel Spass gehabt. Also auch egal B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breut irgendjemand den kauf?

also ich nicht.....:scared:

Hy,

breut kommt doch von Bräute.... oder,

jedenfalls ist Meiner mir nach kürzester Zeit genau sooo ins Herz gewachsen :dribble:

Gruss Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich wollte nur vom 200er auf nen 300er umsteigen.

Bereuen tu ich garnichts.

Lex the best.

Aber trotzdem den Markt nicht aus den Augen verlieren und objektiv vergleichen so gut wie möglich muß doch drin sein, oder?:cold: :scared: :dribble: :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung