Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wintererifen für GS3oo


hans1

Recommended Posts

:naughty: Fahre seit 1 Monat Gs300(S19) mit 225/50/17 Standart Reifen.

Aber mit den Wintererifen( ohne,wegen Versicherung und Haftung .nicht möglich)ist es bei LEXUS ein Drama. 17" Felgen gibt es nich, jetzt sind im Anmarsch 225/40/18, was für den Winter Unsinn ist.

Hat jemand etwas anderes in Erfahrung gebracht? Oder Lösung. Reifen sind zu haben aber Felgen?

bearbeitet von hans1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

die beste und wohl auch teuerste Lösung: 4 original 17" Felgen mit den entsprechenden Reifen oder nur die Reifen und bei jedem Wechsel umziehen lassen. Das Problem bei anderen Felgen sind ja immer die Sensoren. Lexus sollte aber in der Lage sein adäquate WR liefern zu können, aber auch diese Lösung wird wohl nicht ganz günstig werden.

Gruß Chris

PS: Bin ich froh, daß wir in keinem Auto diese blöden Drucksensoren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Dazu gibs schon mehrer Posts hier im Forum, einfach mal durchlesen. Ich glaub da gabs mal ne Lösuung bzw meld dich mal bei Pascha :thumbup:

greets

Tom´S

p.s. gehn da nicht 16" Stahlfelgen drauf? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemiteinander,

ich hatte das gleiche Problem. Mein Händler hat mir 17" Felgen mit Winterreifen 225/50/17 angeboten, für schlappe ca. 3000 € :clap: . Alternativ wären 18" mit 245/40/18 möglich die komischerweise nur ca. 2000 € möglich. :D . Also habe ich die Winterreifen (Goodyear UG GW3) von meinen Reifendienst auf die originalen 17" aufziehen lassen. Lexus war darüber entsetzt. Reifen montieren auf einen Lexus von einer Fremdfirma ! :D Das Problem dabei sollen die Reifendrucksensoren sein.

Eigentlich finde ich es jämmerlich von Lexus, uns GS-Besitzer mit diesen Problem im so im Regen, respektive im Schnee, stehen zu lassen. :thumbup:

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling: Fahre seit 1 Monat Gs300(S19)  mit 225/50/17 Standart Reifen.

Aber mit den Wintererifen( ohne,wegen Versicherung und Haftung .nicht möglich)ist es bei LEXUS ein Drama. 17" Felgen gibt es nich, jetzt sind im Anmarsch 225/40/18, was für den Winter  Unsinn ist.

Hat  jemand etwas anderes in Erfahrung gebracht? Oder Lösung. Reifen sind zu haben aber Felgen?

Ich hatte das schon mal gepostet. Auf dem freien Markt gibt es keinen Felgen , weder 18" oder 17", für den S19 GS 300/430. Man kann 17" Originalfelgen bei Lexus kaufen und auch die dazu benötigten Drucksensoren, der Einzelpreis eines Sensors ist ca. 210 EUR!!! Dazu dann noch die Felgen und die Reifen nach eigenem Gutdünken. Lexus bietet 4x 18" Felgen mit Sensoren und 225 Pirellireifen für ca. 1600 EUR an, das erscheint mir zZ günstiger als der freie Einkauf zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

:rolleyes: Fahre seit 1 Monat Gs300(S19) mit 225/50/17 Standart Reifen.

Aber mit den Wintererifen( ohne,wegen Versicherung und Haftung .nicht möglich)ist es bei LEXUS ein Drama. 17" Felgen gibt es nich, jetzt sind im Anmarsch 225/40/18, was für den Winter Unsinn ist.

Hat jemand etwas anderes in Erfahrung gebracht? Oder Lösung. Reifen sind zu haben aber Felgen?

Hallo, Problem ist bekannt. Selbst habe da mit zu schaffen gehabt.

Da ich meinen GS 300 nach einem Jahr verkauft habe, biete ich Dir meine ORIGINAL LEXUS FELGEN

( sind vom TÜV zugelassen- über Lexus) für 225/45/18" an.

NP 451EUR/Stck. Für 170EUR/ Stck. Felgen sind in Felgenkartons verpakt so mit keien Versand Probleme.

Tel. 0911 751047

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los, sonst kauf ich sie und vehur´ die guten 18er beim driften, des wollt Ihr doch net ???

Die Drucksensoren brauch ich ja wirklich net .... Ist ein wirklich gutes Angebot! Zugreifen!

Gruesse Rocka

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung