Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegen -leicht gemacht (DENKSTE!)


strong

Recommended Posts

Hi,

ich wollte letztes Wochenende meinen Lexus neue Federn verpassen und musste die schmerzliche Erfahrung machen, daß mann dazu die gesamte Radauhängung lösen muss um an die Dämpfer zu kommen. Die Federspanner passen leider nicht in die Enge dieser Fahrwerkskonstruktion... :lol:

Jedenfalls habe ich es erstmal sein lassen und mache es wenn ich mehr Zeit habe oder gehe in eine Werkstatt :o?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Tieferlegen von Lexus (spezielle Federspanner oder so???)

Entäuschung pur!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Strong!

Hab meinen IS mit TTE Federn tieferlegen lassen in der Werkstatt. Selber kenn ich zwar ein paar mechaniker, nur an mein Baby kommt nur Fachpersonal! Und für die Spur muss man dann auch wieder in die Werkstatt, da hab ich gleich alles machen lassen, mir hats 467 Euro gekostet, komplett. finds nicht so teuer, und Garantie hat man auch wenn nichts passt.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte letztes Wochenende meinen Lexus neue Federn verpassen und musste die schmerzliche Erfahrung machen, daß mann dazu die gesamte Radauhängung lösen muss um an die Dämpfer zu kommen. Die Federspanner passen leider nicht in die Enge dieser Fahrwerkskonstruktion... :lol:

Jedenfalls habe ich es erstmal sein lassen und mache es wenn ich mehr Zeit habe oder gehe in eine Werkstatt :o?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Tieferlegen von Lexus (spezielle Federspanner oder so???)

Entäuschung pur!!! :D

Hi Strong.

Musst die Federbeine vorn und hinten komplett ausbauen, ist kein grosses Problem.

Dann im Schraubstock mit dem Federspanner arbeiten.

Must allerdings etwas Schraubererfahrung haben.

Ich habs selbst gemacht in gemütlichen 3 Stunden.

Allerdings mit Hebebühne und Schraubstock usw.

Dann noch vermessen lassen fertig.

Gruss tantegerda :lol: :lol: :D :D Ps.: IS 200natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Strong

Habe meinen IS300 Sportcross, mit Eibach Federn um 30mm Tiefergelegt.

Ich habe es selber gemacht und musste nur die Dämpfer lösen, es war nicht gerade einfach Diese rauszukriegen, aber mit ein bischen geduld gehts.

Gruss SuXEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strong

Habe meinen IS300 Sportcross, mit Eibach Federn um 30mm Tiefergelegt.

Ich habe es selber gemacht und musste nur die Dämpfer lösen, es war nicht gerade einfach Diese rauszukriegen, aber mit ein bischen geduld gehts.

Gruss SuXEL

Was ist mit der Spureinstellung? Hast du das auch selber gemacht?

PS: Herzliches Willkommen! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin,

bräuchte mal ein paar Informationen mehr.

Postet doch einfach mal was Eure Tieferlegung komplett gekostet hat und welche Produkte Ihr verwendet.

Mich interessiert vor allem, dass es vom TÜV abgenommen wird und der Komfort nicht zu stark leidet.

Wenn ich 30mm runter gehe: Wie breit dürfen die Reifen maximal werden ohne zu bördeln?

Würde so gern die Alessio F1 haben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den 19er alessio f1 und federn mit einer tiefe von ca. 30 - 35mm kommst du ums

bördeln nicht herum!! no chance. ebenfalls musst du die radkästen "erweitern"

(die innenabdeckung aus plastik) und bei vollem einschlag streiffen die pneus

an der vorderen radkastenbegrenung innen (muss mit kabelbinder nach vorne

gezogen werden oder mit föhn heiss machen und ausbeulen).

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne postert als hersteller von gutem autozubehör.

die federn kenn ich nicht näher, aber mehr oder eben

weniger als einen "dicken draht" biegen auch die nicht :thumbdown:

wenn du die teile also mit beiblatt kriegst, wieso nicht.

wie die federn dann aber zu fahren sind (weich, hart)

musst du wohl selber testen.

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strong!

Hab meinen IS mit TTE Federn tieferlegen lassen in der Werkstatt. Selber kenn ich zwar ein paar mechaniker, nur an mein Baby kommt nur Fachpersonal! Und für die Spur muss man dann auch wieder in die Werkstatt, da hab ich gleich alles machen lassen, mir hats 467 Euro gekostet, komplett. finds nicht so teuer, und Garantie hat man auch wenn nichts passt.

grüße

TomS

Hey Boergy,

bist Du mit den TTE Federn zufrieden??? Macht sich der Unterschied zum normalen Fahrwerk sehr bemerkbar?

Sind doch glaub ich 30mm oder so!!??

Weiss jetzt nicht ob Dein Lex ein Sport ist, der ja eigentlich von vornherein ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk hat!

Hab nemlich auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem Lex die Federn zu spendieren oder vielleicht ein komplettes Fahrwerk!

Kann mich halt net so recht entscheiden!

Wie is denn Deine Meinung zu den Federn???

Gruss Christian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strong!

Hab meinen IS mit TTE Federn tieferlegen lassen in der Werkstatt. Selber kenn ich zwar ein paar mechaniker, nur an mein Baby kommt nur Fachpersonal! Und für die Spur muss man dann auch wieder in die Werkstatt, da hab ich gleich alles machen lassen, mir hats 467 Euro gekostet, komplett. finds nicht so teuer, und Garantie hat man auch wenn nichts passt.

grüße

TomS

Hey Boergy,

bist Du mit den TTE Federn zufrieden??? Macht sich der Unterschied zum normalen Fahrwerk sehr bemerkbar?

Sind doch glaub ich 30mm oder so!!??

Weiss jetzt nicht ob Dein Lex ein Sport ist, der ja eigentlich von vornherein ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk hat!

Hab nemlich auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem Lex die Federn zu spendieren oder vielleicht ein komplettes Fahrwerk!

Kann mich halt net so recht entscheiden!

Wie is denn Deine Meinung zu den Federn???

Gruss Christian...

Hab was im Forum gefunden was mir meine Entscheidung etwas erleichtert hat!

Ich glaube mein Lex bekommt ein komplettes Fahrwerk (eventuell KW)! :look:

mal sehen...

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung