strong Geschrieben 22. April 2003 Share Geschrieben 22. April 2003 Hi, ich wollte letztes Wochenende meinen Lexus neue Federn verpassen und musste die schmerzliche Erfahrung machen, daß mann dazu die gesamte Radauhängung lösen muss um an die Dämpfer zu kommen. Die Federspanner passen leider nicht in die Enge dieser Fahrwerkskonstruktion... :lol: Jedenfalls habe ich es erstmal sein lassen und mache es wenn ich mehr Zeit habe oder gehe in eine Werkstatt :o? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Tieferlegen von Lexus (spezielle Federspanner oder so???) Entäuschung pur!!! :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2003 Share Geschrieben 22. April 2003 Hallo Strong! Hab meinen IS mit TTE Federn tieferlegen lassen in der Werkstatt. Selber kenn ich zwar ein paar mechaniker, nur an mein Baby kommt nur Fachpersonal! Und für die Spur muss man dann auch wieder in die Werkstatt, da hab ich gleich alles machen lassen, mir hats 467 Euro gekostet, komplett. finds nicht so teuer, und Garantie hat man auch wenn nichts passt. grüße TomS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. April 2003 Share Geschrieben 23. April 2003 Hi,ich wollte letztes Wochenende meinen Lexus neue Federn verpassen und musste die schmerzliche Erfahrung machen, daß mann dazu die gesamte Radauhängung lösen muss um an die Dämpfer zu kommen. Die Federspanner passen leider nicht in die Enge dieser Fahrwerkskonstruktion... :lol: Jedenfalls habe ich es erstmal sein lassen und mache es wenn ich mehr Zeit habe oder gehe in eine Werkstatt :o? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Tieferlegen von Lexus (spezielle Federspanner oder so???) Entäuschung pur!!! :D Hi Strong. Musst die Federbeine vorn und hinten komplett ausbauen, ist kein grosses Problem. Dann im Schraubstock mit dem Federspanner arbeiten. Must allerdings etwas Schraubererfahrung haben. Ich habs selbst gemacht in gemütlichen 3 Stunden. Allerdings mit Hebebühne und Schraubstock usw. Dann noch vermessen lassen fertig. Gruss tantegerda :lol: :lol: :D :D Ps.: IS 200natürlich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuXEL Geschrieben 6. Mai 2003 Share Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo Strong Habe meinen IS300 Sportcross, mit Eibach Federn um 30mm Tiefergelegt. Ich habe es selber gemacht und musste nur die Dämpfer lösen, es war nicht gerade einfach Diese rauszukriegen, aber mit ein bischen geduld gehts. Gruss SuXEL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 7. Mai 2003 Share Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo StrongHabe meinen IS300 Sportcross, mit Eibach Federn um 30mm Tiefergelegt. Ich habe es selber gemacht und musste nur die Dämpfer lösen, es war nicht gerade einfach Diese rauszukriegen, aber mit ein bischen geduld gehts. Gruss SuXEL Was ist mit der Spureinstellung? Hast du das auch selber gemacht? PS: Herzliches Willkommen! :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuXEL Geschrieben 7. Mai 2003 Share Geschrieben 7. Mai 2003 Hello Again Nein, die Spureinstellung habe ich machen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 26. September 2003 Share Geschrieben 26. September 2003 Moin, bräuchte mal ein paar Informationen mehr. Postet doch einfach mal was Eure Tieferlegung komplett gekostet hat und welche Produkte Ihr verwendet. Mich interessiert vor allem, dass es vom TÜV abgenommen wird und der Komfort nicht zu stark leidet. Wenn ich 30mm runter gehe: Wie breit dürfen die Reifen maximal werden ohne zu bördeln? Würde so gern die Alessio F1 haben B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 26. September 2003 Share Geschrieben 26. September 2003 Hallo, frag mal Simon, der hat die Alessio F1 in 19 Zoll und er hat sein Fahrzeug tiefergelegt, weiß aber nicht um wieviel. bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIMON Geschrieben 26. September 2003 Share Geschrieben 26. September 2003 mit den 19er alessio f1 und federn mit einer tiefe von ca. 30 - 35mm kommst du ums bördeln nicht herum!! no chance. ebenfalls musst du die radkästen "erweitern" (die innenabdeckung aus plastik) und bei vollem einschlag streiffen die pneus an der vorderen radkastenbegrenung innen (muss mit kabelbinder nach vorne gezogen werden oder mit föhn heiss machen und ausbeulen). simon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXX Geschrieben 27. September 2003 Share Geschrieben 27. September 2003 bastel bastel :nether: B) :thumbup: B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIMON Geschrieben 27. September 2003 Share Geschrieben 27. September 2003 nein, kein gebastel. man kann das alles auch ihn top arbeit ausführen... wann kommen eigentlich deine 18er felgen? jetzt vor dem winter könntest du sicher die von rad.ch noch zu einem guten preis kriegen. simon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXX Geschrieben 27. September 2003 Share Geschrieben 27. September 2003 Ja weiss schon .... 18er naja, so schnell wie möglich ! :thumbdown: Je schneller desto besser .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 27. September 2003 Share Geschrieben 27. September 2003 Hallo, Icehunter wagen schon Tiefer? bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 28. September 2003 Share Geschrieben 28. September 2003 Was sagt ihr denn zu diesem Angebot für den is200? Ist das ein normaler Preis für einen Satz? Ich halte 234€ für sehr günstig. Kennt jemand diese Postert-Federn? LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIMON Geschrieben 28. September 2003 Share Geschrieben 28. September 2003 kenne postert als hersteller von gutem autozubehör. die federn kenn ich nicht näher, aber mehr oder eben weniger als einen "dicken draht" biegen auch die nicht :thumbdown: wenn du die teile also mit beiblatt kriegst, wieso nicht. wie die federn dann aber zu fahren sind (weich, hart) musst du wohl selber testen. simon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 28. September 2003 Share Geschrieben 28. September 2003 Hallo Strong!Hab meinen IS mit TTE Federn tieferlegen lassen in der Werkstatt. Selber kenn ich zwar ein paar mechaniker, nur an mein Baby kommt nur Fachpersonal! Und für die Spur muss man dann auch wieder in die Werkstatt, da hab ich gleich alles machen lassen, mir hats 467 Euro gekostet, komplett. finds nicht so teuer, und Garantie hat man auch wenn nichts passt. grüße TomS Hey Boergy, bist Du mit den TTE Federn zufrieden??? Macht sich der Unterschied zum normalen Fahrwerk sehr bemerkbar? Sind doch glaub ich 30mm oder so!!?? Weiss jetzt nicht ob Dein Lex ein Sport ist, der ja eigentlich von vornherein ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk hat! Hab nemlich auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem Lex die Federn zu spendieren oder vielleicht ein komplettes Fahrwerk! Kann mich halt net so recht entscheiden! Wie is denn Deine Meinung zu den Federn??? Gruss Christian... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 29. September 2003 Share Geschrieben 29. September 2003 Hallo Strong!Hab meinen IS mit TTE Federn tieferlegen lassen in der Werkstatt. Selber kenn ich zwar ein paar mechaniker, nur an mein Baby kommt nur Fachpersonal! Und für die Spur muss man dann auch wieder in die Werkstatt, da hab ich gleich alles machen lassen, mir hats 467 Euro gekostet, komplett. finds nicht so teuer, und Garantie hat man auch wenn nichts passt. grüße TomS Hey Boergy, bist Du mit den TTE Federn zufrieden??? Macht sich der Unterschied zum normalen Fahrwerk sehr bemerkbar? Sind doch glaub ich 30mm oder so!!?? Weiss jetzt nicht ob Dein Lex ein Sport ist, der ja eigentlich von vornherein ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk hat! Hab nemlich auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem Lex die Federn zu spendieren oder vielleicht ein komplettes Fahrwerk! Kann mich halt net so recht entscheiden! Wie is denn Deine Meinung zu den Federn??? Gruss Christian... Hab was im Forum gefunden was mir meine Entscheidung etwas erleichtert hat! Ich glaube mein Lex bekommt ein komplettes Fahrwerk (eventuell KW)! :look: mal sehen... Gruss Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 29. September 2003 Share Geschrieben 29. September 2003 Hallo, die Federn sind nicht günstig, die Federn werden von einer anderem Hersteller hergestellt. bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 29. September 2003 Share Geschrieben 29. September 2003 Hallo, mit KW kannst du nichts falsch machen :look: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 29. September 2003 Share Geschrieben 29. September 2003 @OEKUS Was kostet denn bei Dir ein Satz Federn für 30mm tiefer incl. TÜV-Gutachten für den is200? Möchte möglichst wenig Komfort verlieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 29. September 2003 Share Geschrieben 29. September 2003 Hallo, hab dir PM geschrieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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