Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Kaufberatung


Gast madmarc

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mich mal vorweg informieren, wie es denn mit den Schwachstellen des IS200 aussieht?

Also mein jetziges Auto ist mit zarten 380.000km jetzt doch schön langsam wirklich kaputt.

Wie sieht es denn mit den Ersatzteilpreisen und Service Preisen aus, teuerer als bei der Konkurenz aus Deutschland?

Und vorallem wie viel Sprit braucht man denn wirklich? Die 13 Liter Werksangabe in der Stadt kommt das hin?

Hat wer von euch eine Standheizung drin, gibts da beim Einbau welche Probleme?

Wie sieht es mit orginalen Serviceunterlagen aus, Schaltpläne, Werkstättenhandbücher usw. kommt man an so etwas ran, oder gibt es das nicht?

Wie sieht es mit Felgen und Tuningteilen aus? Ich hab zumindest nichts in meinen Katalogen gefunden das paßt.

Wie dieht es mit einem Nachfolgemodell aus, der IS200 wird doch schon sehr lange gebaut, nichteinmal ein Facelift gibt es, wird etwas kommen oder nicht?

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Madmrac!

Erstmal ein herzliches Willkommen! :)

WOW! Ich hoffe ich kann dir mal ein paar Antworten auf deine Fragen geben. :D

Hallo,

ich wollte mich mal vorweg informieren, wie es denn mit den Schwachstellen des IS200 aussieht?

Schwachstellen? Ich habe meinen seit 2 Jahren. Die einzige Schwachstelle fuer mich ist der CD-Player. Musste 2mal ausgetauscht werden. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden mit meinem Baby!:D

Also mein jetziges Auto ist mit zarten 380.000km jetzt doch schön langsam wirklich kaputt.

380.000km!? :lol: :lol:

Wie sieht es denn mit den Ersatzteilpreisen und Service Preisen aus, teuerer als bei der Konkurenz aus Deutschland?

Meiner Meinung nach sind die Preise alle vertretbar. Service ist sicher besser als bei manch anderer. Ich bekomm immer ein gratis Ersatzauto! :D

Und vorallem wie viel Sprit braucht man denn wirklich? Die 13 Liter Werksangabe in der Stadt kommt das hin?

Ich habe vor kurzem mal auf den Verbrauch geachtet. Ich komme mit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 - 10 Liter Super auf 100km aus...bei normaler Fahrweise versteht sich. :D

Hat wer von euch eine Standheizung drin, gibts da beim Einbau welche Probleme?

Wollte mir mal eine Standheizung einbauen...aber hab es doch gelassen als ich den Preis erfragt habe. Der Einbau sollte eigentlich keine Probleme darstellen. Aber das ist die Meinung eines Laien :blink:

Wie sieht es mit orginalen Serviceunterlagen aus, Schaltpläne, Werkstättenhandbücher usw. kommt man an so etwas ran, oder gibt es das nicht?

Wenn du dich an uns haelst, kommst du an diese Sachen ran. ;)

Wie sieht es mit Felgen und Tuningteilen aus? Ich hab zumindest nichts in meinen Katalogen gefunden das paßt.

Es gibt fuer den IS200 sehr viele Tuningteile...aus Japan. Felgen und Body-Kits en Masse...nur ohne TUeV und Papiere. Aber TTE bietet Tuningteile mit Tuev an. Schau mal rein unter http://www.tte.de

Wie dieht es mit einem Nachfolgemodell aus, der IS200 wird doch schon sehr lange gebaut, nichteinmal ein Facelift gibt es, wird etwas kommen oder nicht?

Geruechten zufolge soll das Nachfolgemodell in Jahre 2005 erscheinen. Es gab in den letzten Jahren kleine Aenderungen am IS200...aber kaum zu bemerken.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Puhhh...... :P :D

Danke!

Bitte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cd Player /Wechsler, sowie Navi will ich von meinen Auto nehmen. Ist ne VDO Dayton MS6000 mit TV, 2x CD Wechsler, DVD Wechsler, DSP Equalizer usw. hat neu vor 2 Jahren fast 7000€ gekostet, und da Lexus ja Entertainmentmässig nix anbietet.

Gut Ersatzauto ist sowieso Pflicht bei mir, ansonsten brauch ich mir die Marke gar nicht kaufen.

Gut Standheizung hab ich auch eine, zwar für einen Diesel, aber egal die bekomme ich schon eingetauscht für eine Benziner. Die hat auch ein vermögen gekostet, da Funkfernbedienung und Fernbedienung via Handy.

Wichtig ist nur das die Standheizung reingeht.

2005 ist noch lange hin.

Ich hab viel darüber gelesen, von wegen Windgeräusche, und so.

Und vorallem Federungskomfort, 1000km möcht ich doch ohne Bandscheibenschaden durchfahren können.

Als ich 1999 einen IS 200 gefahren bin ist mir zwar nichts aufgefallen, ägern tu ich mich noch heute das ich keinen gekauft habe....

Werd mal sehen, ich einen IS 200 ausborgen kann, ist gar nicht so leicht. Beide Händler wo ich heute war hatten keinen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cd Player /Wechsler, sowie Navi will ich von meinen Auto nehmen. Ist ne VDO Dayton MS6000 mit TV, 2x CD Wechsler, DVD Wechsler, DSP Equalizer usw. hat neu vor 2 Jahren fast 7000€ gekostet, und da Lexus ja Entertainmentmässig nix anbietet.

Gut Ersatzauto ist sowieso Pflicht bei mir, ansonsten brauch ich mir die Marke gar nicht kaufen.

Gut Standheizung hab ich auch eine, zwar für einen Diesel, aber egal die bekomme ich schon eingetauscht für eine Benziner. Die hat auch ein vermögen gekostet, da Funkfernbedienung und Fernbedienung via Handy.

Wichtig ist nur das die Standheizung reingeht.

2005 ist noch lange hin.

Ich hab viel darüber gelesen, von wegen Windgeräusche, und so.

Und vorallem Federungskomfort, 1000km möcht ich doch ohne Bandscheibenschaden durchfahren können.

Als ich 1999 einen IS 200 gefahren bin ist mir zwar nichts aufgefallen, ägern tu ich mich noch heute das ich keinen gekauft habe....

Werd mal sehen, ich einen IS 200 ausborgen kann, ist gar nicht so leicht. Beide Händler wo ich heute war hatten keinen :blink:

Hallo und willkommen

Schau Dich in den Lexusgalerien um.Sind sehr tolle IS dabei. :lol:

Auch meiner.

Tuningmässig ist fast alles möglich.

Grenzen setzt nur der Geldbeutel bei einigen von uns verlexten Jungs.

Wichtig ist in erster Linie die Zuverlässigkeit unserer "BABYS"

Gruss tantegerda :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Marc,

nach meinen persönlichen Erfahrungen gebe ich Dir diesen Rat:

Fahr' unbedingt genau DAS Fahrzeug (egal ob IS oder A4 oder sonstwas) zur Probe, das Du kaufen willst. Begnüge Dich nicht mit irgendeinem baugleichen Fahrzeug. Mängel sind in erster Linie fahrzeugspezifisch, nicht typspezifisch (OK, typspezifische gibt es auch, aber die kennt man schon vorher - die fahrzeugspezifischen aber nicht).

Darum: Probeheizen, so ausführlich wie möglich.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexusgalerie hab ich schon gesehen, sind schöne Autos dabei.

Wie geht den der IS200 Kompressor?

Ich muß sehen wie lange mir der Umstieg von 90 auf 155PS reicht und wann die nächste Tuningstufe fällig wird :blink:

Was ich an Tuning noch nicht gefunden habe, sind Umbauten im Innenraum. z.b. in meinem Auto hab ich 2x die Lampe vom Passat W8 mit Ambientebeleuchtung drin und solche Sachen.

Das mit der Zuverlässigkeit ist mir wichtig, daher auch Lexus zumindest der Ruf in Amerika ist genial und hoffentlich ist der Kundendienst auch so weltklassen, denn das ist der Grund warum ich von Ford zu Lexus wechseln möchte.

Das mit dem Probeheizen werd ich machen. Hab ich immer gemacht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He am Freitag Nachmittag, steht ein IS200 für mich bereit. Das ging aber fix. Email abgeschickt und 10 Minuten (oder waren es 5?) später klingelt schon das Telefon.

Nicht schlecht.

Außerdem ich hab da noch ne Frage zur Bremsanlage.

Wie gut ist die?

Also wenn man bei meinem Mondeo normal gefahren ist waren alle 70.000km Beläge fällig und alle 140.000km die Scheiben.

So aber wenn man eine schöne Bergpartie gemacht hat, ziemlich zügig bergab, waren nach 5 km die Scheiben und Beläge kaputt (hab ich nur 2x gemacht und da ging es auf Garantie). Sprich die Scheiben schlagen so schlimm das man kaum mehr als 80 km/h fahren kann und die Beläge sind total verglast.

Ist das beim IS 200 auch so?

Gibt es Sportscheiben, gelocht, geschlitzt und gehärtet und Sportbremsbeläge?

Mit den Sportscheiben und Bremsbelägen war das Problem dann behoben und die Bremsleistung ist ziemlich genial gewesen, sprich mit 215ner Pirelli Pzero Nero gut 1,5m weniger Bremsweg aus 100 als der neue Mondeo und das ohne ABS!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

du kannst auch den IS300 in Erwaegung ziehen. Hat 50 PS mehr als der 200er und ist nur mit Automatik erhaeltlich (mir geht das Schalten bald auf die Nerven...vor allem im Stau :unsure: ).

Zu deiner Frage:

Die Bremsanlage ist meiner Meinung nach sehr gut. Du kannst sicher mehrere Bergtouren machen :ph34r: .

Ob es fuer den IS200 Sportbremsen gibt, weiss ich nicht genau. Aber fuer den IS300 gibt es welche von Stoptech und Rotora (ich glaube sogar, dass es mehrere Anbieter gibt...aber diese 2 sind mir auf Anhieb eingefallen).

Ich frage mich allerdings ob man die nicht auch in den IS200 einbauen kann. :blink:

rotora_bigbrake_02.jpg

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung