Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackfarben für den neuen IS


RodLex

Recommended Posts

Schaut mal auf die Website von Lexus - Deutschland und vergleicht die dort abgebildeten Farben mit denen im Prospekt . Teilweise ganz andere Farben oder für dieselbe Farbe unterschiedliche Bezeichnungen. Sehr merkwürdig !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gert,

welches "Prospekt" sprichst Du da an? (ein Prospekt ist mir noch nicht bekannt oder untergekommen)

Oder meintest Du da die "Broschüre" ?

Mir kommt aber auch vor, daß ich bei den Farben schon mal was differierendes gelesen hab . . . zumindest auf der österr. Lexus Seite sind die Farben "furchtbar" abgebildet. :ph34r:

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prospekt gibt es zwischenzeitlich.

Wurde mir sogar ohne nochmalige Aufforderung letzte Woche zugeschickt, da ja bei der 3D-Brillenaktion damals noch nichts verfügbar war.

War echt überrascht, da ich damit eigentlich nicht mehr gerechnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalibrier mal Deinen Monitor...

Hey PhoneDrome,

kalibrieren allein bringt nix. Erst wenn der Monitor auch profiliert ist, das OS ein ordentliches CMS bietet und die Bilder einen gescheiten Workflow durchlaufen haben, kommen wir der Sache näher. Ok, das war jetzt OT.

Die Farbdarstellungen im Prospekt sind ganz ordentlich, aber auch hier muß man drauf, bei welchem Licht man sich den Prospekt anschaut. Es ist unglaublich, wie sich der Farbeindruck mit der Farbtemperatur der Lichtquelle ändert.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex hat schon nicht Unrecht. Klar, Farben im Prospekt kann man nicht mit denen im Internet vergleichen, und beide wiederum nicht mit dem echten Lack auf dem Auto.

Aber Lexus sollte schon eine einheitliche Farbnamensgebung einhalten. Und dies ist nicht der Fall, wenn man z.B. von dieser Seite http://www.lexus.de/lexus_cars/is_new/index.asp auf "Wählen Sie Ihren Lexus" geht und sich dann die Farbbezeichnungen für den IS ansieht und diese danach mit den Namen auf dieser Seite vergleicht: http://www.lexus.de/lexus_cars/is/choose_y...our_chooser.asp. Die Farbnamen auf der ersten Seite entsprechen denen im Prospekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare unterschiedlicher Qualifikation (mein Monitor zeigt sehr gut die richtigen Farben...) .

Mein Post hat sich dadurch erledigt, dass die deutsche Lexus-Seite inzwischen geändert wurde und die korrekten Farben, wie auf der Japanseite (siehe Post weiter oben) und im Prospekt abgebildet sind. Bis vorgestern waren z.B. ein Giftgrün statt des dezenten Oliv , das auch ganz anders hieß, drin, ebenso ein anderes Blau, Glacierblau hieß Grau etc.

Ich vermute fast, dass die Kölner hier mitgelesen haben und die Seite daraufhin korrigiert haben oder es ist Zufall.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalibrier mal Deinen Monitor...

Hey PhoneDrome,

kalibrieren allein bringt nix. Erst wenn der Monitor auch profiliert ist, das OS ein ordentliches CMS bietet und die Bilder einen gescheiten Workflow durchlaufen haben, kommen wir der Sache näher. Ok, das war jetzt OT.

Die Farbdarstellungen im Prospekt sind ganz ordentlich, aber auch hier muß man drauf, bei welchem Licht man sich den Prospekt anschaut. Es ist unglaublich, wie sich der Farbeindruck mit der Farbtemperatur der Lichtquelle ändert.

Dat Ei

Hervorragend! :thumbdown: Ich bin voll Deiner Meinung.

Aber ehrlich. Habs auch schon probiert. Die Prospektfarben in verschiedenen Lichtquellen... einfach unglaublich was man da zutage förder.. tolle Farben sind das :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung