Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Sache mit den neuen Rädern für den SC430


Emerald

Recommended Posts

Es dauert zwar noch immer 6-8 Wochen :tooth: bis ich den SC aus dem Winterschlaf wecken kann. Trotzdem möchte ich mich jetzt endlich um etwas passablere Räder kümmern. - Zuerst war ich total überzeugt, dass nur Chromräder zum schwarzen Lack in Frage kommen. Ich durfte mir im Bekanntenkreis viele (un)erwünschte Kommentare anhören von toll über naja bis kitschig. Mittlerweile weiß ich, dass von der Qualität her nur galvanisch verchromte Räder sinnvoll sind. Leider ist bei meinem Favoriten (Alessio) der Chrom nur aufgedampft. Lexani, Löwenhart und diverse Amiräder sind mir etwas zu pimpig und zum Teil auch viel zu teuer. Bleibt also als galvanisches Qualitätsrad eigentlich nur noch das AEZ Mita.

post-373-1137174464.jpg

Was haltet Ihr davon, oder kennt vielleicht jemand noch ein anderes edles Rad?? - Mittlerweile bin ich schon am überlegen ob's überhaupt Chrom sein soll. Schwer im Kommen sollen ja schwarze Räder mit etwas Silberzierrat sein (z.B.AEZ Excite dark).

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY Emerald!

Hab die Felge heute live gesehen auf der Auto-Show in Wien.

Lass die Finger davon..schaut wirklich billig aus! :ph34r: hätt mir mehr erwartet, kommt in natura eher wie eine vercromte Zierkappe rüber...passt nicht zum SC...BITTE NICHT!!! :g:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Finger von Chromfelgen lassen, hab bisher nur schlechtes drüber gehört. Wollte mir jetzt auch welche für meinen RX kaufen, aber hab bei jedem Händler nur abgeraten bekommen. Muss man dann spätestens jeden zweiten Tag putzen usw.

Von OZ gibt es eine Felge die wirklich super zum SC passt. Bei meinem Lex-Händler stand er mal mit diesen Felgen in 21". Ist aber relativ teuer.

ozsuperleggera35slx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon..schaut wirklich billig aus!

Oh Schreck <_< Auf den Bildern sieht sie aber nicht so übel aus...

Gibts denn wirklich nichts in Chrom das das dezent aussieht zum SC passt und nicht unverschämt teuer ist???

Ich möchte bei der Originalgröße bleiben (8" x 18"). Also wenn jemand noch Vorschläge hat würde ich mich sehr freuen. :blink:

Ich habe mir das mit der galvanischen Verchromung von meinem Reifenhändler sagen lassen. Sind andere Verchromungsmethoden wirklich so schlecht und kurzlebig? - Haben wir hier einen Fachmann der darüber Bescheid weiss?

Nun - ein bisschen viele Fragen; aber ich hätte nicht gedacht, dass diese Felgenwechslerei so mühsam sein kann. :blink:

@Platinum

Ja Chrom oder nicht Chrom - das ist natürlich auch die Frage.

Putzen muss natürlich sein - aber zu schwazrem Lack wäre Chrom halt schon nicht übel.

Gruß Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emerald

Ich hab mich für folgende Felge von RH entschieden:

AW Crossline in 20". Kosten nur 346.- EUR pro Stück und das ist bei 20" sehr günstig finde ich.

bildholen3.jpeg

Die gibts leider nicht für den SC aber es gibt die AV Prestige für den SC für 175 in 18". Die hatte ich auch auf meinem IS in der Größe.

bildholen3_001.jpeg

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert zwar noch immer 6-8 Wochen :) bis ich den SC aus dem Winterschlaf wecken kann. Trotzdem möchte ich mich jetzt endlich um etwas passablere Räder kümmern. - Zuerst war ich total überzeugt, dass nur Chromräder zum schwarzen Lack in Frage kommen. Ich durfte mir im Bekanntenkreis viele (un)erwünschte Kommentare anhören von toll über naja bis kitschig. Mittlerweile weiß ich, dass von der Qualität her nur galvanisch verchromte Räder sinnvoll sind. Leider ist bei meinem Favoriten (Alessio) der Chrom nur aufgedampft. Lexani, Löwenhart und diverse Amiräder sind mir etwas zu pimpig und zum Teil auch viel zu teuer. Bleibt also als galvanisches Qualitätsrad eigentlich nur noch das AEZ Mita.

post-373-1137174464.jpg

Was haltet Ihr davon, oder kennt vielleicht jemand noch ein anderes edles Rad?? - Mittlerweile bin ich schon am überlegen ob's überhaupt Chrom sein soll. Schwer im Kommen sollen ja schwarze Räder mit etwas Silberzierrat sein (z.B.AEZ Excite dark).

Gruß Emerald

haaaalt

DIE kommen im sommer auf meinen gs. :)

super felgen :) :)

zu anderen felgen guck mal hier

goodyear.tiremanager.de

die oxigin predator sind auch nicht schlecht.

bis dann

brümü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer hat den nun recht? Boergy oder brümü :) - Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Also ich finde sie auch nicht sooo schlecht; aber die ultimative Uberzeugung fehlt halt.

Hier noch was aufs Auge:

post-373-1137347036.jpg

Absoluter Favorit für mich. Nachteil: In Europa kaum lieferbar, Falsche Dimensionen und ziemlich teuer. Kennt jemand etwas Ähnliches das lieferbar ist?

post-373-1137347270.jpg

Billet SLX37 auch noch hübsch aber Lieferprobleme.

post-373-1137347485.jpg

Radius RSF11 mit Edelstahl. Teuer!

post-373-1137347756_thumb.jpg

Soll es ab März auch in Chrom(nur aufgedampft) geben. Schlicht, hübsch und preislich ok. - Aber die Qualität?

post-373-1137347963_thumb.jpg

Das abschreckende Beispiel - für mich extrem hässlich :)

So, das soll erstmal genügen. Schön wenn noch ein paar Meinungen und Vorschläge kommen würden.

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emerald hier findest Du ein paar Infos zum Thema Chrom, etc... http://www.a-kruse.com

Habe dort selber diverse Sachen (Ex.Manifold Hitzeschilde, etc, etc...) verchromen lassen bisher hält alles! :)

Normalerweise fertigen die nur für Grosserienaufträge, vielleicht macht der Norbert Kruse nochmals eine Ausnahme (sagst Ihm einen herzlichen Gruss von Marcus) :)

Zu den Felgen: Ich habe lange, lange hin und her überlegt ob 19" oder 20" hinzu kommt das die Auswahl an schönen Felgen in "D" sehr beschränkt ist und ich wollte wenigstens die Felgen eingetragen bekommen, wenn alles andere schon; na sagen wir mal; nicht ganz konform mit unserem TÜV läuft... :)

Letztendlich habe ich mich für ANTERA TYP 349 entschieden, welche sogar unseren Reifendrucksensor aufnehmen können...

Aber wenn Du schon neue Felgen suchst - dann bitte wenigstens 19" - 18" sieht sowas von mickerich aus - dat jeht doch jar net!!! :)

gruss

marcus

hier mal ein beispiel:

SC_ANTERA349_19.jpg

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powmax

Danke für den Kruse-Link.

Das mit den größeren Rädern ist so eine Sache :D Optisch gäbe das schon mehr her aber der Komfort? Das gleitende Fahrgefühl und die sanfte Kraft gehen mir über alles. Ich halte den 40er Querschnitt der Reifen für das absolute Minimum und würde nie noch härtere Reifen aufziehen. Auch eine Tieferlegung (optisch und sportlich sicher attraktiv) würde ich nicht machen. Für mich ist der SC ein luxuriöser Cruiser und nicht ein harter Sportler. Und aus diesem Grund habe ich ihn auch gekauft. Das Leben ist schon hart genug :D . - Meine sportlichen Bedürfnisse kann ich mit meiner 600er Honda besser befriedigen. Ich finde es aber auch absolut in Ordnung wenn andere ihn lieber etwas sportlicher möchten. Jeder nach seinem Geschmack :D

@Leexus

An polierte Felgen habe ich auch schon gedacht. Gibt sehr hübsche Räder. Ich habe aber gehört, dass der Glanz im Lauf der Zeit unweigerlich verblassen soll. Ob das wohl stimmt?

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochglanzpolierte Felgen bleiben etwa ein Jahr lang schön danach werden sie langsam wieder matt. Das liegt daran, dass man diese nach dem Polieren nicht mehr mit Klarlack versiegeln kann. Bremsstaub frisst sich sofort ins Alu. Altenative wäre Kugelpolieren. Sieht aber nur auf Felgen gut aus, die große Speichen habe. Glänzt aber auch nicht so stark wie Hochglanzpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy

Lass die Finger davon..schaut wirklich billig aus! scared.gif hätt mir mehr erwartet, kommt in natura eher wie eine vercromte Zierkappe rüber...passt nicht zum SC...BITTE NICHT!!! ph34r.gif

Sieht das wirklich so billig aus :thumbup:

post-373-1137501793_thumb.jpg

post-373-1137501837_thumb.jpg

post-373-1137501989.jpg

Also ich finde so schlecht würde das an einem schwarzen SC nicht aussehen. Andere Meinungen? - dann bitte posten.

- Leider habe ich kein Bild mit dem SC und Fotomontagen überschreiten meine Fähigkeiten.

Ich habe mich noch intensiv umgeschaut; aber es ist wirklich sehr sehr schwierig etwas für meinen Geschmack Passendes zu finden. Ein normales silbernes LM-Rad mag ich nicht (da kann ich eh gleich die Originale drauflassen) und die meisten Chromräder wirken einfach sehr kitschig und pimpig oder sind qualitativ minderwertig und passen dann wirklich nicht zu diesem Klassewagen.

Also wenn da nicht noch was wirklich Schönes und vor allem Dezentes auftaucht tendiere ich eben doch zum AEZ Mita.

@ brümü

Tatest Du Dich auch so schwer mit der Suche oder stand Dein Enschluss für das Mita sofort fest?

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emerald

ich weiss Du suchst etwas in 18" und ich suchte eigentlich etwas in 19" - allerdings habe ich heute quasi ein sehr jutes Angebot bekommen und zwar für diese Felge in 8.5x20" inkl. ContiSP2 Bereifung 245/30/20 für sage und schreibe 2450 EUR bis vor die Haustüre... da musste ich zuschlagen!!! :thumbup:

rhrauvesuvgross.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy
Lass die Finger davon..schaut wirklich billig aus! scared.gif hätt mir mehr erwartet, kommt in natura eher wie eine vercromte Zierkappe rüber...passt nicht zum SC...BITTE NICHT!!! ph34r.gif

Sieht das wirklich so billig aus :lol:

post-373-1137501793_thumb.jpg

post-373-1137501837_thumb.jpg

post-373-1137501989.jpg

Also ich finde so schlecht würde das an einem schwarzen SC nicht aussehen. Andere Meinungen? - dann bitte posten.

- Leider habe ich kein Bild mit dem SC und Fotomontagen überschreiten meine Fähigkeiten.

Ich habe mich noch intensiv umgeschaut; aber es ist wirklich sehr sehr schwierig etwas für meinen Geschmack Passendes zu finden. Ein normales silbernes LM-Rad mag ich nicht (da kann ich eh gleich die Originale drauflassen) und die meisten Chromräder wirken einfach sehr kitschig und pimpig oder sind qualitativ minderwertig und passen dann wirklich nicht zu diesem Klassewagen.

Also wenn da nicht noch was wirklich Schönes und vor allem Dezentes auftaucht tendiere ich eben doch zum AEZ Mita.

@ brümü

Tatest Du Dich auch so schwer mit der Suche oder stand Dein Enschluss für das Mita sofort fest?

Gruß Emerald

moin emerald

ich hatte noch die aez ultra "im auge"

:shocking: wie lade ich bilder hoch :wub:

die sind leichter sauberzuhalten.

bin zur zeit auf der suche nach einem anderem fahrwerk.

für den 99´gs gibt es ja nicht allzuviel.

sollen es nur federn sein oder gleich noch dämpfer oder ,oder...

man sieht sich

post-1039-1137528480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS-Freak

Du würdest mir eine Riesenfreude machen, wenn Du baldmöglichst ein paar Bilder von besagtem SC posten könntest. Bin nämlich immer noch etwas unschlüssig.

Wäre echt großartig - ein Bild sagt mehr als tausend Worte (Der Spruch ist zwar etwas abgegriffen; aber trotzdem wahr :bleh: ).

Thanks

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis :blink:

Nicht dass Ihr mich jetzt als Nörgler seht :g: aber:

Ich bin halt realistisch und stelle mir vor, wie schwierig so ein Rad zum Putzen ist ;)

Schon allein eine Fahrt von 200km Autobahn und das Rad würde beim bekannten Bremsabrieb des SC aussehen wie zum :g:

Und bitte nicht persönlich nehmen ;) . Das Rad erinnert mich an etwas zuviel Lametta an einem Weihnachtsbaum :D . - Nee, das Rad für meinen SC muss schon ein wenig dezenter sein. - Wie gesagt, die Geschmäcker sind halt verschieden. :g:

Trotzdem nochmals Danke - ich freue mich über jeden Vorschlag und vielleicht postet IS-Freak ja noch Bildmaterial vom SC mit dem Mita.

Als Alternative auch noch recht hübsch: AEZ Excite

post-373-1137778516.jpg

Gut, ist zwar nicht Chrom; aber diese Leichtigkeit... und pflegeleicht wäre es auch.

Erinnert mich etwas an das hier (Giovanni? in Europa wohl nicht erhätlich) aber cool:

post-373-1137778830.jpg

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hehe - frag mal ne frau auf hi heels nach dem gehfaktor!!! :light: jeil aussehen muss es, wen interessiert da fahrkomfort... :thumbup:

na spass beiseite - ich lasse es dich wissen sobald das fahrwerk montiert ist (next donnerstag)...

aber ich glaube es wird sehr, sehr hart.... :scared:

grüsslies

marcus

SC_TEIN.jpg

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung