Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 - VERTICAL BOLT-ON LAMBO DOOR KIT


cardinal

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Für eine Sekunde hab ich mit dem Gedanke gespielt LSD anzubringen. Wir haben eine LSD Vertretung im Ort. Ich hab mir verschiedene Wagen angesehen und - nein Danke. So g..l es aussieht, die Nachteile überwiegen eindeutig. Angebot für den SC war 1.900€ plus Montage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem ist die Wackeligkeit der Lambo style doors...

Diese entstecht dadurch, das diese Spezialscharniere in den meißten Fällen nur verschraubt werden. Aber um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, sollte man sie auch zuzüglich zum Schrauben mit der Karosserie Verschweissen...

Dann ist auch das Gewackle schon ganz gut weg...

Etwas wackeln wirds aber immer. Die Helewirkung ist einfach bei vielen autos zu grosse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem ist die Wackeligkeit der Lambo style doors...

Diese entstecht dadurch, das diese Spezialscharniere in den meißten Fällen nur verschraubt werden. Aber um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, sollte man sie auch zuzüglich zum Schrauben mit der Karosserie Verschweissen...

Dann ist auch das Gewackle schon ganz gut weg...

Etwas wackeln wirds aber immer. Die Helewirkung ist einfach bei vielen autos zu grosse...

und wenn man die dinger dann nichtmehr will? :blink: A-Säule tauschen? :ph34r: :scared:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du die nachteile mal aufzählen?

Aber gern:

Test (mit Golf):

Gewicht - mein Mädel hatte Probleme beim öffnen und schliessen

Ich hab zu kurze Arme beim schliessen :scared:

Regen - Wasser läuft nach vorne Richtung Lautsprecher

Seitlicher Öffnungswinkel für mich zu klein

Voraussichtliche Höhe bei geöffneter Tür - Garage zu niedrig

und: Blecharbeiten an einer für ein Cabrio wichtigen Stelle.

und noch wichtiger: Es scheint noch keine LSD für den SC zu geben. Mann kann eine Art Vorbestellung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast noch etwas vergessen:

Wenn du den Wagen verkaufen willst, mußt du entweder alles zurückrüsten oder einen Käufer finden, der diesen Kram auch toll findet.

Das erweitert nicht gerade den potentiellen Kundenkreis.... :blink:

Die Wackeligkeit kann ich übrigens bestätigen. Da muß nur ein kleiner Windstoss kommen bei geöffneten Türen und man bekommt beim Anblick Angst, dass die Türen gleich rausfallen. Einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht das dann nicht mehr. :ph34r: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Hab solche Lambo-Style-Doors schon an vielen VWs z.B in Reportagen gesehen. Einen wirklich hochwertigen Eindruck machen die wirklich nicht. Wackeln so als würden die beim nächsten Mal Türzumachen abfallen. :scared:

Aber soweit ich weis, kann man die Türen dann trotzdem noch "normal" öffnen im Falle von Tiefgaragen.

PS: Was isn das fürn Auto in Odins Sig? Ist das ein Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung