Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Projekt] XTM X-Factor


Done

Recommended Posts

Da mir grad ein bissl fad ist, und hier ja noch ein paar andere Modellbauer unterwegs sind, will ich hier mal meinen "kleinen" Zweitwagen vorstellen.

XTM X-Factor

1:8

img00064zv3.jpg

Technische Daten:

Gesamtlänge: 500mm

Radstand: 325mm

Breite: 415mm

Spurweite: 317mm

Gewicht: 5300g (ohne Karosserie)

Nennleistung: 1,84kw / 2,5PS

Hubraum: 4,1ccm

Drehzalbereich: 2000 - 30.000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 60km/h (laut Papier)

Bodenfreiheit: 50mm

Allradantrieb; Automatisches 2-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang (Schaltzeitpunkt einstellbar); Doppelscheibenbremse am Mittleren-Differential (wirkt auf alle 4 Räder); Upgrade auf 4x4-Lenkung möglich

Bisherige Modifikationen:

Eigenbau Frontstoßstange (aus einer Gardinenstange und einem "Rofanogl" (Balkennagel), nachdems das origanal Plastikteil in 3Teile zerlegt hat :lol: ); Rammschutz für das vordere Lenkservo (aus einem Stück blech das hier so rumlag); Antenne hinter die Fahrerkabine verlegt (original schaut die mitten aus der Windschutzscheibe raus :thumbdown: ); Staubschutz für die Kardanwellen (aus langen, dünnen Luftbalonen :blink: )Sämtliche Servos und Elektronik-Boxen mit Silikon abgedichtet; Luftfilter 5cm nach oben verlegt, dadurch steigt die maximal mögliche Wattiefe von 20 auf 25cm :naughty:

img00065ib5.jpg

img00066fm2.jpg

img00067xz0.jpg

Das nenn ich mal ne Achsverschränkung! :thumbup:

img00068no2.jpg

img00074sv3.jpg

img00071kg6.jpg

img00072wm2.jpg

Leider macht das 2-Gang-Getriebe zur Zeit Probleme, schaltet nicht mehr in den 2ten Gang rauf. Aber mit 30km/h durch den Schnee zu pflügen macht auch Spaß. :D

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:thumbdown: is ja mal Hammer :naughty:

Auspuff bitte grad richten und polieren :blink:

Muss da endlich mal meinen Bigfoot fertig machen, die Teile hab ich endich schon zusammen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy: Auspuff grade richten bringt nicht viel, beim naechsten Ueberschlag schaut er wieder so aus (und der kommt bestimmt :thumbdown: ). Ausserdem ist das ne Fahrmaschine und kein Showtruck. :naughty:

@Feni: Videos direkt von meinem hab ich keine, aber bei Youtube gibts ein paar von anderen Fahrern.

(Aber entweder die haben staerkere Motoren drinnen, oder ich bin einfach zu bloed den Vergaser richtig einzustellen. Meiner geht leider nicht ganz so derbe ab)

(Rock-Climbing-Action) bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung