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Aufhebung der Vmax Begrenzung möglich?


exciter

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Hallo zusammen,

vor einem Jahr hatte ich seitens eines Lexus Mitarbeiters die Info bekommen, dass es bald möglich wäre, auf legalem Weg via Lexus die Drosselung aufzuheben. :naughty:

Hat irgendjemand darüber auch info? Habe nämlich dann wieder etwas darüber gehört. :unsure:

Oder hat sogar jemand von euch die Drosselung offen?

Bin gespannt.

LG - Chris

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Falls es geht, passt auf, dass die Bremsen das dann noch mitmachen. Für seine Bremsen ist Lexus ja nicht gerade berühmt, eher das Gegenteil.

Wenn man z.B. bei 280 in die Eisen muss, anstelle von 250, dann sind das schon 25% mehr kinetische Energie die weggebremst werden muss.

Nicht dass es Euch reihenweise die Scheiben verzieht.

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Falls es geht, passt auf, dass die Bremsen das dann noch mitmachen. Für seine Bremsen ist Lexus ja nicht gerade berühmt, eher das Gegenteil.

Wenn man z.B. bei 280 in die Eisen muss, anstelle von 250, dann sind das schon 25% mehr kinetische Energie die weggebremst werden muss.

Nicht dass es Euch reihenweise die Scheiben verzieht.

Ich denke die Bremsen passen schon. Sind ja mal ausnahmsweise von Brembo. :thumbup:

Viel eher würde mir das leicht nervöse Heck sorgen machen. :ph34r:

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Leider falsch gedacht. Nur weil Brembo draufsteht heisst es nicht dass die Dinger ausreichend dimensioniert sind.

Für den Alltag sind die Bremsen OK. Hohe Belastungen führen zum sehr schnellen Tod.

Naja ob ich nun eine Vollbremsung aus 270 oder eben aus 290-300 mache, ist vermutlich nicht so eine massive Mehrbelastung, wie wenn ich ein paar Runden über die NOS heize?!?

Aber ich lass mich da gerne des besseren belehren, denn ich bin weder ein schneller Alltagsfahrer, noch ein NOS-Heizer. :tooth:

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......das ist ja alles interessant, aber keine Antwort auf meine Frage! :tooth: :tooth: :tooth:

Thema Bremsen, es schimpfen immer alle über die Bremsen. Hab einen Freund der einen nagelneuen 1M Coupe fährt, 5000 Km - Bremsen weg!!! Scheibe verzogen, Beläge runter.

Ich hatte früher ein Z4 M Coupe mit der CSL Bremsanlage - war beim Z4 M serie. Zweite Runde NOS - weiches Bremspedal.

Ich muss die IS-F Bremse absolut loben. Selbst nach 3 Runden am Stück - keine Probleme.

Und dass in meinem Fall, nach artgerechter Haltung, nach 10.000 Km die Beläge erneuert werden, ist absolut ok, für mich.

Willst du Schnellzug fahren, mußt Du Zuschlag zahlen! So heißt es doch.

Besser geht immer, aber vergleichbare deutsche Konkurens, ist in Serie auch nicht besser aufgestellt, was die Bremsen betrifft. :naughty:

LG - Chris

bearbeitet von exciter
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Klar, HKS bietet einen Speed Limiter für den IS-F an. klick

Fragt sich nur ob der auch bei der Euro Variante funktioniert, und ob der alle Limiten beseitigt. Die Japanischen Fahrzeuge rennen damit laut Tacho etwa 285 km/h. Das schafft doch bei uns der IS-F schon ab Werk oder??

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  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

vor einem Jahr hatte ich seitens eines Lexus Mitarbeiters die Info bekommen, dass es bald möglich wäre, auf legalem Weg via Lexus die Drosselung aufzuheben. :naughty:

Hat irgendjemand darüber auch info? Habe nämlich dann wieder etwas darüber gehört. :unsure:

Oder hat sogar jemand von euch die Drosselung offen?

Bin gespannt.

LG - Chris

"Lexus Mitarbeiter" klingt sehr spannend. Hat bestimmt 'ne gelbe Armbinde.

Für ca. 2000 Euro ohne Steuer und Versand:

oncar_cuvu_1_.jpg

THE SARD UNIT ALLOWS YOUR ISF TO REACH ITS MAXIUMUM POTENTIAL BY REMAPPING YOUR FACTORY COMPUTER TO BYPASS THE OEM FACTORY SPEED LIMITATIONS.

PRODUCT OF JAPAN.

***FOR OFF ROAD USE ONLY***

info_cuvu_1_.jpg

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  • 1 month later...

Von HKS gibt es ein V-Max Modul welches den Geschwindigkeitsbegrenzer über das CANBUS Signal aufhebt.

Ist ein Steuergerät, welches mit den CANBUS arbeitet. In Kunde von uns hat den VAC in einem EU-Modell verbaut und das Steuergerät arbeitet ohne Probleme.

Top Speed in etwa 300 km/h

HKS VAC Lexus IS-F

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Von HKS gibt es ein V-Max Modul welches den Geschwindigkeitsbegrenzer über das CANBUS Signal aufhebt.

Ist ein Steuergerät, welches mit den CANBUS arbeitet. In Kunde von uns hat den VAC in einem EU-Modell verbaut und das Steuergerät arbeitet ohne Probleme.

Top Speed in etwa 300 km/h

HKS VAC Lexus IS-F

Toll, hoffentlich auch bald was Passendes für den LS. Was ich bisher kenne, kommt nicht ohne Fehlereintragungen in die Fahrzeug-Elektroniken aus. Steht bei jedem Angebot dabei: Nur für Japan, woanders nicht getestet.

Der Preis für den ISF-Unbegrenzer ist sehr fair, nur rund 20 Euro über dem JDM-Angebot http://www.hks-power..._type_is_f.html

Nachtrag: Gerade gefunden HKS VAC Velocity Advanced Computer - TypeS T-802 für LS460: http://www.rhdjapan.com/hks-vac-velocity-advanced-computer-types-t-802-66324?nflag=1&___store=fr&___from_store=default

Also auf zum Test was die LS-Kiste damit kann <_<

bearbeitet von lexxus
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Wie schon ein paar Mal gepostet, passt bitte auf Euch auf.

Das Geschwindigkeitssignal kann man für ein paar Cent manipulieren.

Die ohnehin bei Autobahntempo schon heillos überforderten Schrottbremsen, die Lexus weltweit verbaut (die taugen in fast allen Modellen nur bis US-Highway-Tempo) bring ihr im Ernstfall damit völlig aus der Fassung. Gute Autos zu bauen ist die Kunst tausende von Parametern gut aufeinander abzustimmen. Nur einen davon zu manipulieren ist Pfuscherei auf Hinterhofbastelniveau. Mir geht es nicht um den erhobenen Zeigefinger, sondern nur um Eure Gesundheit und die der Beifahrer und Verkehrsteilnehmer um Euch herum. Bedenkt bitte was ihr da tut.

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...

Die ohnehin bei Autobahntempo schon heillos überforderten Schrottbremsen, die Lexus weltweit verbaut (die taugen in fast allen Modellen nur bis US-Highway-Tempo) ...

Wohl wahr! Wie der erste LS400 an seine Zulassung in D gekommen ist, war mir immer ein Rätsel. Die Bremse war gut genug zum Einschalten der Bremslichter. Abbremsen aus Höchstgeschwindigkeit am Stück funktionierte nie. Für den Umbau auf die 380er Brembo beim LS430 rückt der TÜV keine Zulassung raus. Vergleichsgutachten mit schwereren Fahrzeugen werden nicht anerkannt. Wohl wahr Rasen ist Erholung und was für Gärtner.

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