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WeltPS

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    einst A6 - dann 5er - jetzt 450h
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  1. Hallo Malagat, ich hatte das Problem in 2022. Hab mit Falco telefoniert und Termin vereinbart. Seine MA waren pünktlich bei mir zuhause. Die sind mit einem Prius+ gekommen, hatten die Tauschbatterie dabei. Der Wechsel in meiner Einfahrt dauerte nicht mal eine Stunde. Seitdem fährt der Hybrid wieder, wie er soll. Gruß WeltPS
  2. Ja, ich meinte Nicht-Originalteile. Naja, jetzt sind es Originalteile. Natürlich auch die Nockenwellenversteller. Die waren bei amayama sogar noch günstiger als Originale in Deutschland. Beide NWV: 350,- und die Steuerketten mit Spanner etc, ca. das Gleiche.
  3. Update: @Boergy Mit einem Schlagschrauber wollte mein Mechaniker nicht auf der Kurbelwelle ansetzen. Für den Akkuschrauber war der Kraftaufwand zu groß, der ging nach 0 - 2 Umdrehungen auf Überlaststörung. Die Kurbelwelle händisch mit einer Ratsche drehen erzeugte nicht genug Druck, um das System mit Öl zu füllen. Schließlich entschieden wir, den Wartungsmodus zu aktivieren und die Kurbelwelle mithilfe des Hochvoltakkus anzutreiben. Nach dem dritten "Startvorgang" trat Öl aus einer lose geschraubten Leitung aus. -> Jetzt kamen die Zündkerzen rein und der Motor startete einwandfrei. Es waren auch keine Störungen in irgendwelchen Steuergeräten angezeigt! Das Rasseln beim Kaltstart ist nun vorbei. Anmerkung: Die Ersatzteilbeschaffung bzgl. Steuerkettensatz war nicht einfach. Im Teilemarkt wird das Set angeboten, aber die Spanner und weitere Teile passten nicht. Letztlich hab ich die Teile über amayama (Dubai) bestellt. Das hat dann 100 %ig gepasst. Die Reparaturdauer hat sich dadurch halt um drei Wochen verzögert.
  4. Hallo zusammen, bei meinem GS 450h Bj. 2006 wurde das Rasseln immer lauter und hat zuletzt ständig einen Fehler ausgelöst. Ich hab entschieden, die Nockenwellenversteller und die Ketten zu tauschen. Die Teile sind getauscht und das Auto steht aktuell noch bei meinem Schrauber. Er sagt, bei einem nicht Hybriden würde er ohne Zündkerzen starten um das System mit Öl zu versorgen, ohne Anlasser ist das aber nicht möglich. Kann mir jemand sagen, wie wir das Öl dorthin kriegen, wo es sein muß, ohne den Motor zu schrotten? wäre für gute Tipps sehr dankbar Gruß WeltPS
  5. Soweit ich mich erinnere, hab ich mich auf dieser Internetseite durchgeklickt und habe dann einen link fürs Bezahlen bekommen. Hab dann noch weitergesucht und zwei Tage vertrödelt. Dann war der link nicht mehr gültig. Ich hab dann per E-Mail einen neuen link angefordert und das hat dann geklappt.
  6. Da hab ich was entdeckt: https://orange.handelsblatt.com/artikel/46830 Das sollte die Bestellung etwas günstiger machen...
  7. Ich hab einfach bestellt. Nach der Lieferung, ca. 2 Wochen hab ich eine Rechnung vom Zoll bekommen. Ärgerlicherweise wird der Gesamtbetrag verzollt. Also auch die Versandkosten. LG WeltPS
  8. Hallo Hydrum, ich hab letztes Jahr dieses Mittelteil ersetzt. Ich hab´s nach langem Zögern gebraucht aus Japan importiert. Der Auspuff entsprach den Bildern und die Lambdasonden waren dabei und konnten drin bleiben. https://parts.japanesevehicles.com/index.php?subcats=Y&pcode_from_q=Y&pshort=Y&pfull=Y&pname=Y&pkeywords=Y&search_performed=Y&category_id=&dummy=&q=17410-31680&dispatch=products.search Zu diesem günstigen Preis kommen allerdings noch hohe Versandkosten und Einfuhrzoll dazu. Bei mir waren´s unterm Strich ungefähr 1100,- € Bis jetzt bin ich zufrieden. LG WeltPS
  9. Hallo zusammen, bei meinem GS schaltet sich das Radio sporadisch ab. Vor allem bei großer Hitze, so wie jetzt. Früh morgens funktioniert alles. Nach dem Parken in der Sonne bleibt der Radio stumm. Beim Lautstärke ändern passiert nichts (im Display). Beim Umschalten zwischen FM1, FM2, FM3, MW und CD zeigt sich das zwar im Display, aber man hört nichts. Manchmal schaltet sich der Radio wieder ein, wenn ich den Motor abstelle und wieder neu starte. Wenn es sich um diesen Thermoschiutz handelt, wie kann man das prüfen? Wo befiindet sich der? Gruß WeltPS
  10. Ich hab grad zugeschlagen. Mit Preisvorschlag: 50,- €. Wurde sofort akzeptiert. Also mit Versand 55,99 €. Da kann man nix falsch machen, denk ich...
  11. Hallo Outsider, nimm keine von alpha lights. Die halten max. ein Jahr! Gruß WeltPS
  12. 1 AE sind 6 min Also 4,6 h Arbeitszeit Die Rechnung beinhaltete einen halben Liter Kühlflüssigkeit. Deshalb hab ich auf die "umständliche" Reparatur geschlossen. LG WeltPS
  13. Hallo Energieumwandler, Auf der Rechnung stehen 46 AE zu 6,90 €. Ich hab die Werkstatt übrigens informiert, daß die den Wagen nicht halb zerlegen müssen, weil jemand im Inet (also Du :D) das schon einfacher repariert hat. Auf der Rechnung ist aber ersichtlich, daß nach LEXUS-Anleitung repariert wurde. Also Ansaugtrakt ab und Kühlerschläuche etc. Naja, ich bin halt kein Fachmann und die Mechaniker bei Toyota lassen sich nix sagen. Unterm Strich hab ich trotzdem noch ein paar € gespart, gegenüber dem Kauf der Pumpe bei Lexus für 1.300 €. LG WeltPS
  14. Thema beendet! Also, am 10.08. mittag wurde die Pumpe angeliefert. Diese wurde sogleich in die Werkstatt gebracht. Dort wurde mir gesagt, daß diese Woche kein Termin mehr frei wäre, aber bis spätestens Mittwoch, den 19.08.!!! würde die Reparatur fertig sein. Man könne nicht nur auf mich warten ... man habe auch andere Kunden, die Termine haben ... der Meister habe diese Woche Urlaub usw. Letztendlich habe ich gestern den Bescheid bekommen, daß mein Lexus abholbereit wäre - endlich, nach fast vier Wochen. Mit der neuen Pumpe aus den VAE (Zollabfertigung hat allerdings Herkunftsland CN geschrieben???) fährt das Auto wieder einwandfrei. Zu den Kosten: Pumpe: 460 € Verschiffung: 40 € Einfuhrsteuer / Zoll: 100 € Lieferung und Gebühr GDSK: 30 € Leihauto 21 Tage: 320 € Fehlersuche + Reparatur: 480 € Also rund 1430 € für ein Teil, das "normalerweise" nicht kaputt geht! Jetzt hoff ich halt, daß ´ne Zeit lang Ruhe ist. LG WeltPS
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