masjess Geschrieben 2. Juli 2012 Share Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. In welcher Hinsicht hat sich der Lexus IS250 Vorfacelift (- 2007) zu dem Faceliftmodell (2008 -) verändert (Erkennungsmerkmale)? Kann mir bitte jemand Stichpunktartig die Unterschiede auflisten? Danke! Sebastian bearbeitet 2. Juli 2012 von masjess 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Juli 2012 Share Geschrieben 2. Juli 2012 Willkommen im LOC ! Wäre nett, wenn Du Dich noch vorstellen würdest (unter "Das bin ich" in den "Allgemeinen Themen"). Zu Deiner Frage kann Dir am besten Mitglied "LexLord" antworten, der ist vom VFL auf den NFL umgestiegen. Wenn er nicht hier antwortet : PN an ihn ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. Juli 2012 Share Geschrieben 2. Juli 2012 Willkommen bei uns im LOC... ...und weiterhin viel Spass mit uns...und natürlich bei der Suche zum für Dich richtigen Fahrzeug... ;) Facelift-Kennzeichen, die man leicht erkennen kann: - Blinker in den Spiegeln statt in den vorderen Kotflügeln - neue Rückleuchten Weiter gibt es noch Details innen wie aussen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 2. Juli 2012 Share Geschrieben 2. Juli 2012 Ein Willkommen auch von mir. Zum bisher genannten noch kleine Veränderungen an Kühlergrill, Stoßstangen vorne und hinten, hinterem Unterboden und andere Felgen. Das alles sehen aber nur die Insider. Das Facelift hat einige spürbare technische Optimierungen: - verbesserte Bremsen (hinten) - verbesserte Lenkung - Direktzugriff auf die Schaltpedals (ohne vorher in S-Modus schalten zu müssen) - andere /verbesserte Fahrwerkabstimmung Möglicherweise noch einige andere Sachen, an die ich mich jetzt aber nicht erinnere. Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masjess Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Werde noch ein paar Infos über mich, im richtigen Forum dazu, posten. Die optischen Merkmale sind mir bisher auch schon aufgefallen. Allerdings wusste ich von den technischen Änderungen nichts. Wenn ich das hier so lese was Bremse, Lenkung und Fahrwerk angeht, kommt also nur der IS ab 2008 für mich in Frage. Werde mir mit dem Kauf noch Zeit lassen, hab es ja nicht eilig! Hoffe trotzdem das ich möglichst zeitnah fündig werde! ;) Hat mir jedenfalls schonmal sehr weitergeholfen! Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 3. Juli 2012 Share Geschrieben 3. Juli 2012 War das besagte Facelift nicht erst 2010 oder 2011 und nicht schon 2008 ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Lexus Geschrieben 3. Juli 2012 Share Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) War das besagte Facelift nicht erst 2010 oder 2011 und nicht schon 2008 ? Da gab es ein 09' Facelift und ein 11'. Wobei beim aktuellsten also dem 11' nicht viel verändert wurde, ausser FSport Spoiler und etwas anders Farbige Heckleuchten. @masjess Also wenn man die Auswahl hat! Das heisst wenn das Geld keine große Rolle spielt. Empfehle ich immer den Facelift. Habe einen Kollegen der sich einen VorFacelift zugelegt hatte. Nebeneinander stehend, erkannte man sofort das meiner (Facelift09) um einiges besser und schnittiger aussah. Relevante Änderungen sind auch, das bessere TouchscreenDisplay mit DVD Wechsler. Achja und seit dem 09' Facelift, hat er angefangen seine Aussenspiegel zu schliesen, beim Auto zumachen. :) bearbeitet 3. Juli 2012 von Alex-Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergato Geschrieben 3. Juli 2012 Share Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) beim '09er facelift sind auch die "knöppe" bzw. tasten beim navi anders. da sind nicht mehr diese "huckel" drauf, sieht imho besser aus. die auswahl an IS 250 SPORT bei mobile.de ist nicht sehr gross muss ich gerade feststellen. bearbeitet 3. Juli 2012 von Sergato 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masjess Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 4. Juli 2012 Da kommen ja wirklich einige Änderungen zusammen! Ich persönlich fände die Sport-Line Ausstattung sehr ansprechend. Alleine schon, weil 18" - Räder montiert sind. Leider ist die Auswahl da etwas gering! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 Da kommen ja wirklich einige Änderungen zusammen! Ich persönlich fände die Sport-Line Ausstattung sehr ansprechend. Alleine schon, weil 18" - Räder montiert sind. Leider ist die Auswahl da etwas gering! Finde die Luxury Line Ausstattung besser, habe zwar nur 17 Zöller und keine Sportpedalerie aus Alu, dafür aber beleuchtete Einstiegsleisten und elektrisches Heckrollo, und Holz im Innenraum ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Lexus Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 Finde die Luxury Line Ausstattung besser, habe zwar nur 17 Zöller und keine Sportpedalerie aus Alu, dafür aber beleuchtete Einstiegsleisten und elektrisches Heckrollo, und Holz im Innenraum ;) Genau!! Von Luxury Line hat man mehr! Und wenn ich Lexus kaufe, will ich Komfort und Ruhe haben. Das heißt 17Zoll optimal nach Luxury Line. Sport Line ist auch noch tiefer. Rumpelkiste. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergato Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 ich hatte mir vorher auch mal einen (gebrauchten 08er) IS 250 luxury näher angeschaut, aber als ich immer die ollen holzbretter live im innenraum gesehen habe, hatte ich da schon keine lust mehr überhaupt ne probefahrt in das schlichte innenraumdesign meines SPORT hatte ich mich jedoch sofort verliebt :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind :D Fand genau den Innenraum des Sport ziemlich langweilig und sah für mich billig aus da kein Holz sondern nur Plastik verarbeitet war, wärs Carbon ginge es ja noch in Ordnung, aber einfach Plastik ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergato Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 hehe...ja, so unterschiedlich sind se die geschmäcker... vielleicht kommts jedoch auch daher, dass ich mich in meinem job täglich mit der verarbeitung, qualität, preisen etc. von technischen kunststoffen und deren veredelung (lackieren, verchromen, folienhinterspriten etc.) in der automobilindustrie beschäftige und mir daher wohl einen etwas anderen blickwinkel für diese wunderbaren werkstoff angeeignet habe. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 hehe...ja, so unterschiedlich sind se die geschmäcker... vielleicht kommts jedoch auch daher, dass ich mich in meinem job täglich mit der verarbeitung, qualität, preisen etc. von technischen kunststoffen und deren veredelung (lackieren, verchromen, folienhinterspriten etc.) in der automobilindustrie beschäftige und mir daher wohl einen etwas anderen blickwinkel für diese wunderbaren werkstoff angeeignet habe. :) Und ich mit Fahrzeugen der höheren Klassen, wenn man erstmal längere Zeit drinsitzt gewöhnt man sich leider, da will man auch kein Plastik mehr im eigenen Auto, egal wie hochwertig das auch sein mag. Jaja die Jobs prägen einen schon ordentlich :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 Und ich mit Fahrzeugen der höheren Klassen, wenn man erstmal längere Zeit drinsitzt gewöhnt man sich leider, da will man auch kein Plastik mehr im eigenen Auto, egal wie hochwertig das auch sein mag. Jaja die Jobs prägen einen schon ordentlich :D Dem kann ich nur zustimmen ! Saß neulich im Autohaus mal kurz in einem IS 250 Sport und empfand den Innenraum als freudlos und billig wirkend. Dazu ist ja der Luxury schon recht hart gefedert, wie fährt es sich da erst im Sport :scared:? Aber ich weiß ja, dass viel der jungen Fahrer es gerne hart und spartanisch (dies auf den inneraum bezogen) mögen... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masjess Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 5. Juli 2012 Meinen Geschmack treffen die Holz-Armaturen auch nicht! Aber das soll nicht ausschlaggebend sein, da man sich mit Folie schnell abhilfe schaffen kann! Das Holz-Design sieht für mich zu sehr nach dem sogenannten "Opa-Style" aus. Klavierlack o.ä. wäre doch viel schöner! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 5. Juli 2012 Share Geschrieben 5. Juli 2012 Schonmal Klavierlack Oberflächen im Auto gehabt ? Ist so ziemlich das empfindlichste Material das du verbauen kannst, brauchst spezielle Microfasertücher zum putzen, man sieht jeden Kratzer und jeden Fingerabdruck extrem, rauspolieren oder sonstiges ist nicht möglich, wenn dann muss komplett neu lackiert werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 9. Juli 2012 Share Geschrieben 9. Juli 2012 jap hab ich schonmal gehabt. Der Pflegeaufwand ist extrem aber geil siehts aus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 8. September 2012 Share Geschrieben 8. September 2012 Die Sport Line ist nicht so hart wie man denken mag, trotz der 10mm Tieferlegung und den 18 Zöllern In Leipzigs Straßen kann man das wirklich gut testen (so viele Unebenheiten wie es hier gibt) Zudem finde ich das Fahrgefühl direkter und die Kurvenlage besser als bei der Luxury Variante. Aber natürlich hat die Luxury mehr Ausstattung aber ich hatte mir gesagt, dass ich die beleuchteten Leisten und ein Sonnenrollo nicht brauche ( Scheiben habe ich ja folieren lassen)und ein Schiebedach ist für mich persönlich nur eine zusätzliche, undichte Stelle, welche Gefahren birgt. Vielleicht kommt es doch auch drauf an, was man beim kauf bestellt hat, bei mit ist die Mittelkonsole in Aluminium. Aber was meiner Meinung nach die IS, egal ob Luxury oder Sport nicht haben, ist dieser spezielle "Flair" wie im GS. Allein die Analoguhr bietet Kaufgrund ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boje Geschrieben 11. Oktober 2012 Share Geschrieben 11. Oktober 2012 viel interessanter ist doch wenn man beim alte IS die Funktion mit den Schaltpadels nachrüsten oder umprogrammieren könnte? - Direktzugriff auf die Schaltpedals (ohne vorher in S-Modus schalten zu müssen) Weis da jemand was? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 12. Oktober 2012 Share Geschrieben 12. Oktober 2012 Und nochmal interessanter wäre es, wenn man mit diesen Schaltwippen auch die Gänge schalten könne wie beim ISF Das alleinige "vorgeben" bestimmter Gänge ( 4 bedeutet, dass der 1 bis 4te Gang genutzt wird usw) finde ich persönlich total unnütz... Aber schön an zu sehen sind sie ja^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 12. Oktober 2012 Share Geschrieben 12. Oktober 2012 he he he, von wegen rumpelkiste- habe meinen is 220 sport line mit 20" extra noch tiefergelegt damit man mit ihm ordentlich ums eck fahren kann! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 13. Oktober 2012 Share Geschrieben 13. Oktober 2012 Hab ich auch gemacht. Das Ding fährt sich sonst ja fast wie ein schaukelnder Franzose. :D 19er mussten bei mir bisher reichen. Evtl. wechsle ich noch auf 8,5x19 vorn und 9,5x20 hinten... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my lexus is250 Geschrieben 11. Dezember 2012 Share Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo, ist es möglich die Heckscheinwerfer vom 2011er Modell ins 2009er Modell einzubauen? Die vom Lexus Forum Bremen haben keine Ahnung u behaupten einfach es sein nicht möglich. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Viele Grüße Matthias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.